News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Bevor ich also nichts dabei habe, bin ich mit einer Handycam sowie der Entwicklung der Bildqualität in Handys äußerst zufrieden. Und auch wenn ich schon ein paar Jahre keine Samsung S-Modelle nutze (kein DualSim bzw. nur Import/überteuert) ist die Qualität derer sowie auch der neueren iPhones und den anderen besseren Modellen doch aller Ehren wert. Wer den Unterschied über die Jahre nicht erkennen will, dem ist auch mit einer noch so teuren DSLR nicht zu helfen.
 
Ist zwar auch offtopic, aber der Richtigkeit halber, bei Mercedes sind es Renault-Motoren. Einer der "schmutzigsten" Motoren überhaupt.

Edit: Wo ich die Diskussion mit der Kamera sehe: ich bin kein Fotograf, aber für mein Empfinden haben die letzten Jahre die "großen" Smartphones Kompaktkameras überholt. Wenn ich mir ältere Fotos von den ganzen Ixus, PowerShot, Cyber-Shot, Lumix von vor zehn Jahren ansehe, sind Smartphones besser. Klar müsste man Geräte ähnlichen Altes vergleichen, aber Smartphones kauft man doch eh relativ häufig neu. (PS: Und ja, in der Familie hat jemand eine DSLR mit Weit/Tele/Makro, ich weiß also auch, was Smartphones nicht können. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die technische Daten lesen sich nicht gerade überzeugend. Samsung scheint irgendwie von Jahr zu Jahr langweiliger zu werden. Ich habe das Gefühl, jedes Jahr bringt Samsung immer wieder das gleiche raus, nur minimal schneller. Samsung muss etwas innovatives herausbringen. Schaut Euch mal die Konkurrenz an, die sind da schon um einiges weiter. Ich hoffe nur, die verbauen einen Speicher ab 128 GB, von mir aus 256 GB. Sollte es wieder ein Modell mit 64 GB sein, dann weiß ich auch nicht, werde wohl auf die Konkurrenz umsteigen..... :rolleyes:
 
Wo sind denn die anderen Modelle weiter? Samsung wie auch alle anderen verbessern sich halt kontinuierlich, nicht nur von der Geschwindigkeit. Jedes Jahr wird alles immer etwas besser, Kameras, Displays, Displaygröße vs Rahmen, Displayhelligkeiten, Speicher wachsen auch, eh erweiterbar mit MicroSD, was will man mehr? Willst du damit Brötchen aufbacken oder was? Ich bin sogar erstaunt wie schnell alles immer besser wird.
Das einzige was ich bisher immer noch mies finde, und zwar bei allen Herstellern, dass der Akku so klein dimensioniert wird. Die könnten die Geräte ruhig 2mm dicker machen aber ruhig 50 - 100% mehr Akku haben damit man gut durch den Tag oder vllt sogar 2 kommt.
 
Turbulence schrieb:
Die technische Daten lesen sich nicht gerade überzeugend.

Lol was erwartest du. Einen Rasierer und eine Blow Job vorrichtung.

Die Geräte sind schon technisch Top. Da wird nur an den wichtigen sachen verbessert.
Eine etwas bessere Kamera, sparsamerer schnellerer Prozessor, sparsameres Display....

Viel muss man zum s8 nicht ändern. Das Design ist auch schon Top.

Und nicht so ein Schwachsinn wie beim iphonex wo man vom Display was wegschneidet für die Kamera etc. So ein Schwachsinn hätte sich ein anderer Hersteller erlauben müssen. Aber bei Apple ist das eine Top Innovation.
 
Popey900 schrieb:
Lol was erwartest du. Einen Rasierer und eine Blow Job vorrichtung.

Die Geräte sind schon technisch Top. Da wird nur an den wichtigen sachen verbessert.
Eine etwas bessere Kamera, sparsamerer schnellerer Prozessor, sparsameres Display....

Viel muss man zum s8 nicht ändern. Das Design ist auch schon Top.

Und nicht so ein Schwachsinn wie beim iphonex wo man vom Display was wegschneidet für die Kamera etc. So ein Schwachsinn hätte sich ein anderer Hersteller erlauben müssen. Aber bei Apple ist das eine Top Innovation.

Nun ja, ist eben geschmacksache. Aber die Politik von Apple ist eh ein Graus. Verlangen für ein Netzteiel knapp 100€. Und die Strategie mit dem Speicher ist auch ein Witz^^ Den Kunden zur Wahl stellen, entweder 64Gb oder 256Gb. Ein wirklich kluger Schachzug.

Mein X kam mit weißen streifen und kratzern im Gehäuse an. Zudem der Blaustich im Display.

Und das S10 wird mit sicherheit wieder eine bessere Kamera haben^^ Was wir möchten ist eine Verbesserung der Akkuleistung! Nicht mehr und nicht weniger.
 
Van Cleef schrieb:
Was wir möchten ist eine Verbesserung der Akkuleistung! Nicht mehr und nicht weniger.
Absolut, unter den Verbesserungen erwarte ich von s9, eine bessere Akkulaufzeit.
3300mAh halte ich beim kleineren Modell als wahrscheinlich, kombiniert mit dem sparsameren SOC, und evtl. Display sollte es schon spürbar sein.
 
Samsung kann schon noch einiges verbessern:

*128GB/256GB Modelle+microSD für diejenigen, die nie genug Speicher haben^^
*bessere Screen To Body Ratio oder Dualspeaker (gefällt mir echt gut bei meinem Nexus 5X)
*Fingerprint unter der Kamera (wie bei LG)
*Stock Android mit Google Apps(Telefon, Kamera)
*Photosphere - warum gibt es diese Funktion nur bei der Google Camera?
*Double Tap 2 Wake
 
Sylar schrieb:
Samsung kann schon noch einiges verbessern:

*128GB/256GB Modelle+microSD für diejenigen, die nie genug Speicher haben^^
Lächerliche Idee mit micro SD Slot.
Wer will das bezahlen?

Sylar schrieb:
*bessere Screen To Body Ratio oder Dualspeaker (gefällt mir echt gut bei meinem Nexus 5X)
Lol eine bessere Screen to Body können paar Hersteller brauche aber bestimmt nicht die neuen Galaxys.

Und die Dualspraker können die sich sparen, interessiert nur Kinder Prolls. Entweder man benutzt Kopfhörer oder man verbindet sein Gerät mit einer Anlage/speaker.

Sylar schrieb:
*Fingerprint unter der Kamera (wie bei LG)

Naja, wer weiß wo er sein wird.

Sylar schrieb:
*Stock Android mit Google Apps(Telefon, Kamera)

Bitte nicht, Stock Android ist langweilig.

Sylar schrieb:
*Photosphere - warum gibt es diese Funktion nur bei der Google Camera?

Keine Ahnung? Patent?

Sylar schrieb:
*Double Tap 2 Wake
Nö, braucht kein Mensch.
Der Fingerabdrucksensor ist sowieso hinten.
Was macht das für ein Sinn? Wo ist der Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Was macht das für ein Sinn? Wo ist der Nutzen.

Man merkt das du noch nie ein LG Device benutzt hast.
Wenn du es einmal hattest wirst du es danach sehr vermissen.
 
Das haben nicht nur LG Geräte und ist spätestens wenn der Fingerabdrucksensor an der richtigen Stelle sitzt (vorne) ein unnötiges Feature. Ein einfacher "Tap" auf den Fingerprint-Sensor und das Gerät ist sicher entsperrt, fertig. Bei einem gesicherten Gerät hilft DoubleTap2Wake genau garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht.
Was bringt dir ein Fingerprintscanner auf der Rückseite und gut erreichbar wenn das Telefon auf dem Tisch liegt? Doubletap2wake ist da Gold wert.
 
Hylou schrieb:
Nein ist es nicht.
Was bringt dir ein Fingerprintscanner auf der Rückseite und gut erreichbar wenn das Telefon auf dem Tisch liegt? Doubletap2wake ist da Gold wert.


Ohne Sperre ist das richtig - nur dann ist mir die Position des Fingerabdrucksensors auch egal :D
 
SD hat meiner Meinung nach ausgedient, da es mehr Nachteile als Vorteile hat. Klar nice to have, aber stimmt schon das Android dadurch langsamer wird. Die meissten bauen halt eine lahme MicroSD ein. Ich hatte sogar eine Samsung Micro SD Pro Plus mit 64Gb drinne und mein S7 war immer langsamer als das von meiner Frau ohne SD Karte.

Habe SD rausgeschmissen und setze mittlerweile auf GoogleDrive. 2€ im Monat für 100Gb und Daten sind "sicher" und kann sie von überall abrufen. Klar ist es nicht schneller, aber ich muss mir keine Sorge mehr um Verlust der ganzen Bilder und Videos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie Modelle mit vernünftig großem Speicher zu noch vertretbarem Preis anbieten würden, gäbe es solche Diskussionen gar nicht.
 
yast schrieb:
Das Teil benutzt einen Sensor mit der gleichen Größe wie sie auch in Smartphones eingesetzt werden. Im Vergleich zu Smartphones ist der einzige Vorteil der optische Zoom.

entschuldige, aber deine angaben sind alle gelogen und erstunken. die kamera nutz einen 1/2,3" sensor, ein bissel mathematik würde dir gut stehen, denn das macht gute 7,6mm in der diagonalen bei 6,17x4,55mm². zudem möchte ich mal eben felsenfest behaupten, dass durch die viel größere optik auch deutlich mehr licht einfallen kann. womit wir auch deine angabe widerlegt hätten, dass der zoom dieser optik der einzige ihrer Vorteile wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben