Samsung Galaxy SII vs. Note vs. Nexus

Zisko

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir Ende des Jahres ein Smartphone gönnen. Bisher habe ich immer gesagt ich brauch so einen Schnickschnack nicht. Aber seitdem meine Frau das Galaxy SII hat kriselt es in unserer Ehe, da ich es ihr ständig mopse :D

Als Technikenthusiast darf es ruhig ein "High-End" Gerät sein. Wir haben damals das iPhone4, HTC Sensation und das Samsung Galaxy SII miteinander verglichen und sind bei Samsung hängen geblieben.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich auch ein SII nehme. Am Ende des Jahres stehen wahrscheinlich die beiden in der Überschrift genannten Modelle zur Verfügung. Das Note ist aufgrund seiner Größe schon sehr verlockend. Und in 80% der Fälle laufe ich eh mit einer Tasche rum. Ich kann jedoch nicht so richtig einschätzen ob es nur größer ist, oder auch mehr kann.
Das Gleiche gilt für das Nexus. Noch habe ich nicht so richtig verstanden was der Unterschied zwischen SII und Nexus sein soll, außer dass es außschließlich Android ohne Zusätze als OS besitzt.

Was sind eure Meinungen?

also wenn du Das Galaxy Nexus was rauskommt dann würde ich das nehmen wenn dich die Große Nicht stört..
Ansonsten das SGS II .Seit wann kann man mit dem Note Telefonieren?

Für mich ist das Nexus ein NO GO, weil sie wie beim Vorgänger den microSD Slot vergessen haben...

sd karten sind lahm und gehören abgeschafft!
lieber mehr interner speicher!

Zisko schrieb:
Ich möchte mir Ende des Jahres ein Smartphone gönnen. Bisher habe ich immer gesagt ich brauch so einen Schnickschnack nicht.

Wir haben den 22.10 -> informiere dich kurz vor dem Kauf !

Bis dahin gibt es vllt neue Modelle, Preisstürze und so weiter :)

Kommt halt drauf an.

Wenn du Wert au offizielle Updates legst, solltest du ein Nexus nehmen!

Ansonsten solltest du vlt auf das SGS2 HD LTE warten?!
Ergänzung ()

Sonst würde ich das S2 nehmen, da dass Note soweit ich weiß kein 3g hat.

Ich schwanke auch zwischen note und galaxy nexus.
Die größe vom note kann man hier im vergleichsvideo gut sehen :
http://www.youtube.com/watch?v=btdJl0alIj0

Für jemanden dem das galaxy s2 display zu klein is (mir zb.) ist das note wohl ne gute lösung, wobei das galaxy nexus immer als erstes die neusten updates bekommt und der display auch bissl größer als beim galaxy s2 is.

Das SGS2 HD LTE (danke für die Abkürzung :D ) schaut auch interessant aus. Laut einigen Quellen wird es jedoch nicht in EU erscheinen?

Das Note wäre für mich eine Kompromissentscheidung zwischen Phone und Tab. Vielleicht ist es jedoch sinnvoller sich beides zu zulegen (wenn man es denn wirklich braucht) anstatt sich mit einem Zwitter zu begnügen. Weil ohne Arbeitstasche ist der riesen Schinken auch nicht transportabel.

Vorher informieren schadet nicht. Aber bzgl. der Preisentwicklung und Verfügbarkeit ist es tatsächlich ratsam erst kurz vor dem Kauf zu entscheiden.
MMn je nach Preislage dann S2 oder S2LTE. Das Note geht als Handy dank der überdimensionierten Größe schon eher Richtung Trigger Happy TV ;)

Es ist noch nichtmal wirklich sicher ob das S2 LTE bei uns erscheinen wird. Und ob der aufpreis für das Galaxy Nexus von vermutlich mind. 200€ lohnt im Vergleich zum S2 liegt wohl an dir.

T-Mobile Germany will launch SGS 2 LTE only in the second quarter of 2012 (sometime between April and June). The main reason for this late launch is because T-Mobile’s LTE network is not equipped to handle voice calls yet, and won’t be ready for voice for at least half a year.

Ende des Jahres = Jetzt ^^

Ich möchte halt noch auf den Release der neuen Phones warten.

Wenn du keine der von Samsung implementierten Funktionen benötigst, würde ich immer ein Nexus kaufen.

Wtf ist das Notes riesig, frage mich ob manche Leute das Internet am PC nicht gerne verwenden wenn man so ein Monster braucht um gut surfen zu können...

Mir wäre alles über dem SGS2 zu groß.

Das Note funktioniert ganz gut wenn man mit BT-Gadgets arbeitet (Headset zum telefonieren, eventuell Armband zum schnellwählen usw.).
Wird man auch nicht komisch angeglotzt beim telefonieren, und zum surfen/mail/dokumente ansehen ist das größere Display durchaus interessant.

Die neuen Auflösungen beim Nexus und beim SGS2 HD bieten dann theoretisch das selbe was Auflösung betrifft, wäre also eher eine Wahl wenn man doch zum Smartphone tendiert das man nicht unbedingt mit BT-Gadgets begleiten will, weil die passen auch noch in eine Hosentasche, was beim Note schon optimistisch ist.

Neu kommt noch das Motorola Razr, kann auch einen Blick wert sein obwohl ich persönlich bei Motorola noch skeptisch bin, auch nach dem Verkauf.

Zurück
Oben