Samsung Galaxy Tab 3 WIFI Absichern

Lightshow

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
774
Hallo und guten Abend liebe Basler,

Ich habe mir das Galaxy Tab 3 WIFI geholt, es wird zum Surfen zu Hause benutzt, im Sportstudio und auf der Arbeit. Gibt es überall Wlan. Auch zum Film schauen unterwegs wurde es angeschafft.

Nun würde ich es so gut wie möglich gegen Diebstahl sichern.

Da es ja das WIFI Model ist hat es ja keine IMEI ist das richtig so ?

Wie kann ich das Tablet Orten wenn es mal abhanden kommt über die Seriennummer oder Mac adresse ?

Was für Apps kann ich Installieren die mir dabei helfen es zu finden, Sperren oder Löschen ?

Bin für jeden Tip dankbar.

MFG
 

Lightshow

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
774
Was ist denn das für ein Link ? ....Ich soll mein Google Kennwort eingeben !!!
 

Lightshow

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
774
Ok das ist schon mal Klasse das Programm was die Funktionen angeht :)

Aber wie soll das mit dem Orten gehen wenn es doch nur ein WIFI Tablet ist ? Hat keine SIM karte.
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.267
Dieses Problem hast du aber bei jedem Programm. Ohne Datenverbindung ist kein Kontakt möglich und ein Befehl zur Sperrung oder Löschung kommt nicht an. Wäre bei einem Handy mit entfernter SIM-Karte aber auch so. Im Falle eines Diebstahls würdest du das Gerät also erst wieder orten können, wenn der Dieb es in sein WLAN lässt.
Ob eine Sperrung nach einem Werksreset (Das müsste offline gehen) noch möglich ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
Top