Samsung Galaxy Tab A11+ mit zwei BT Kopfhörer

AnkH

Admiral
Hallo zusammen, ich habe mir das A11+ geholt für meine Kiddies ohne viel Nachzudenken, weil es gerade Aktion war. Schnell musste ich zu Hause feststellen, dass das Ding ja abgespeckt ist (was für den Anwendungsbereich keine Rolle spielt) und damit auch kein Dual Audio Support integriert hat. Ich möchte aber gerne beide BT Kopfhörer der Kiddies ggf. mit dem Pad verbinden, gleichzeitig (geht bei meinem Handy, ein S22, mit Dual Audio problemlos). Also kurz rechechiert und auf den Sennheiser BDT 700 gestossen, der das angeblich kann. Bestellt, wieder nix. Etwas mehr rechechiert und festgestellt, dass das Ding viel kann, aber nicht gleichzeitig zwei BT Kopfhörer ansprechen. Nun bin ich mit dem Latein am Ende, denn offensichtlich hilft Google und etwas Recherche nicht, um ein BT Dongle zu finden, der das dann an einem Android Tablet wirklich(!) kann.

Habt ihr einen Tipp? Hat jemand so einen USB-C Dongle im Einsatz und weiss (!!!), dass zwei BT Kopfhörer angeschlossen werden können an dem Android Gerät? Danke schon mal im Voraus :-)

Willst du es nur koppeln und anhand dessen welches Gerät jetzt gerade Ton wiedergibt, den Ton abspielen oder an zwei Kopfhörer gleichzeitig den Ton wiedergeben?
Für ersteres brauchst du ein Gerät mit Multipoint, letzteres ist erst ab dem allerneuesten BT Standard vorgesehen.

Gleichzeitig wiedergeben, bspw. wenn beide Kinder die selben Lieder hören möchten (im Auto oder so).

also wenn man zwei bluetooth kopfhörer gleichzeitig am tablet betreiben will ist das anscheinend nicht so einfach ohne zusäterausrüstung. es gibt aber adapter die das ermöglichen allerdings mit dem nachteil dass man dann nicht mehr laden kann. das ist zumindest ein workaround wenn man unbedingt zwei kopfhörer gleichzeitig verwenden muss.

AnkH schrieb:
Also kurz rechechiert und auf den Sennheiser BDT 700 gestossen, der das angeblich kann. Bestellt, wieder nix. Etwas mehr rechechiert und festgestellt, dass das Ding viel kann, aber nicht gleichzeitig zwei BT Kopfhörer ansprechen.
Auracast™ Multi-Streaming – Verbinde mehrere Kopfhörer oder Lautsprecher mit einer einzigen Quelle für gemeinsames Hören.

Der Dongle kann aber Aura-Cast. Ich bin daher verwundert. Müsste der nicht genau das sein, was du suchst? Soweit ich weiß, müssen aber auch die Empfangsgeräte (also die Kopfhörer) auch Aura-Cast unterstützten, aber da bin ich nicht 100% sicher.

Eben, genau das kommt raus, wenn man recherchiert. Und einigermassen schlaue Quellen dann überprüft. Leider bin ich dann erst auf die Sennheiser Antwort auf Reddit gekommen, die iwo weit unten in der Suchanfrage aufpoppt: https://www.reddit.com/r/sennheiser..._connection_with_2_setups_of/?tl=de&rdt=36100 Da wird sogar von Sennheiser bestätigt, dass das Ding nur einen Kopfhörer gleichzeitig ansteuern kann (unabhängig davon, wie viele gekoppelt sind).

Deshalb werde ich nur noch einen USB-C Dongle kaufen, wo mir ein aktueller Nutzer versichert, dass man damit zwei Kopfhörer nutzen kann, sprich bei beiden Kopfhörer dann auch der Sound rauskommt.

Zurück
Oben