Samsung Galaxy Tab S Alternative? Suche hochwertiges Android-Tablet!

MickeyMausi

Banned
Hallo :)

Ich habe zur Zeit das Galaxy Tab S und bin im Grunde überaus. Wären da nicht diese neeervigen Ruckler beim srollen im Browser!

Da ich mich mit Rooten ein wenig schwer tu (Garantieverlust und evtl Probleme beim Wiederverkauf) überlege ich nun, ein anderes Tablet zu kaufen. Vermutlich wird es aber schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Das Tablet soll 10 Zoll groß sein, eine hohe Auflösung + gutes Display haben, LTE ebenfalls. Da ich nicht damit spiele muss keine High-End Hardware verbaut sein. Aber natürlich soll der Rest flüssig laufen! Preis bis ca 500€

Ich befürchte, wenn ich wieder zu Samsung greife ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder ruckelt ?! (Touchwiz).

Habt ihr also Ideen und Vorschläge für passable Alternativen zum Tab S?

Danke schonmal :)

Ein iPad mini gibs ab 509 € (mit mobilem Internet). Ich würde aber warten, bis die neuen iPads vorgestellt werden (16.10).

Ich kenne mich leider mi Apple gar nicht aus. Welches ist denn das ganz aktuelle iPad? Das iPad Air oder welches?

ja das Air ist das aktuelle! und dann gibts noch die Mini die sind kleiner!

Da ich ja ein 10Zoll Tablet suche kommt nur das iPad Air in Betracht. Gibt es da auch noch Unterschiede zwischen den verschiedenen iPad Airs? =D Oder sind die alle gleich? Also Ausstattungstechnisch etc?

Ist das hier zB gut? Klick

kein ipad etzt kaufen - die neuen sollen noch diesen Monat erscheinen

CvH schrieb:
Du hast das http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-s-10-5-t800n-16gb-weiss-sm-t800nzwa-a1132709.html tablet und das ruckelt ?
Weil in den Reviews sieht das alles ok aus und so direkt viel Gemecker ist auch nicht zu finden. Evtl irgendwas gemacht das es ruckelt ?

Bzw welchen Browser nutzt du ?

Genau, nur die LTE-Version.

Nein gar nichts gemacht. Man liest in diversen Foren genau das gleiche. Es liegt wohl an Samsung selbst bzw an Touchwiz, was man ohne root nicht deaktivieren kann.

Ich benutze Chrome, habe allerdings natürlich schon diverse andere getestet (Dolphin, Mozilla...). Wie ich im anderen thread geschrieben habe, es kommt nur beim Browsen vor. Aber da ich das Teil zu 90% dafür nutze ist das schon ärgerlich

curie schrieb:
kein ipad etzt kaufen - die neuen sollen noch diesen Monat erscheinen

Die dann aber sicher sehr teuer sein werden? Vielleicht fallen dann aber die Preise der Vorgängermodelle

Vom iPad würde ich abraten, mit dieser verschlossenen Software, unnützem Bluetooth, kein Kopieren von Dateien ohne Zusatzsoftware usw. usf.
Vielleicht einfach mal das Tablet zurücksetzen und verschiedene Browser ausprobieren.
Mein Note 10.1 läuft seit Kitkat ein ganzes Stück zügiger und der Browser läuft wie Butter, egal ob Stock, Chrome, Dolphin oder Firefox. Aber erst nach dem ich einmal ganz zurückgesetzt habe...

Marcel55 schrieb:
Vielleicht einfach mal das Tablet zurücksetzen und verschiedene Browser ausprobieren.

Wurde natürlich auch schon gemacht.

Es ist halt so schade, da dieses Tablet genau das ist was ich mir wünsche... Wäre es nicht so blöde mit Knox, würd ich es testweise rooten um zu sehen obs danach besser läuft

Also wenn du wert auf ein Tablet legst das im Browser wirklich 100% flüssig läuft, dann kommt nur ein iPad in Frage. Das Galaxy Tab S ruckelt wirklich, da kann man auch nichts machen. Ich hab aber bisher (leider) auch noch kein Android Tabelt gefunden was wirklich so flüssig läuft wie ein iPad, deshalb kann ich aktuell auch kein Android Gerät wirklich guten Gewissens empfehlen.

Galaxy NotePRO ;) Gibt eigentlich kein besseres, was ich so kenne. Klar ist 2 Zoll größer als du willst, aber wenn das nicht hochwertig ist und flüssig läuft dann weiß ich auch nicht.
In der Uni sieht mans immer wieder, dass auch iPads dagegen eigentlich keine Chance haben was Funktionen usw. angeht.
Klar, iPad ist vom Gehäuse etwas hochwertiger, aber wer braucht das?^^

Achja und nix gegen das iPad

Galaxy NotePRO = Samsung = Touchwiz

Wobei ich gar nicht mal mehr glaube dass an Touchwiz liegt. Die Menüs laufen alle butterweich. Ich habe nun mal Opera getestet und damit lässt es sich ruckelfrei scrollen. Ich weiß wirklich nicht mehr woran das liegen könnte. Aber so schnell geb ich nicht auf =)

Zurück
Oben