Samsung Galaxy Tab S2 - für's Studium geeignet?

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
326
Hallo, ich habe mir ein paar Tabletts angeschaut und ich finde das Galaxy Tab S2 recht interessant. Bis auf die relativ kurze Akkulaufzeit sehe ich eigentlich keinen Grund, der gegen das tablet sprechen würde. Eine Frage hätte ich: Ist das bearbeiten von PDF Dateien mit Stift bspw. einigermaßen okay? Ich erwarte natürlich nicht, dass es mit dem Surface mithalten kann, aber für das Budget (350 bis 400 Euro) ist das Tablet doch eines der besten auf dem Markt, ohne vollwertigem OS, oder? Habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen gemacht oder habe ich etwas übersehen?
 
Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Surface Pro 3? Habe schon welche gesehen für 400€, samt Stift und Cover. Allerdings mit i3 aber trotzdem sehr gut das Gerät.
 
Gebraucht kommt eher nicht in Frage, um ehrlich zu sein. Wie, ich würde es in Kauf nehmen, dass man halt nicht so präzise mit einem Stift arbeiten kann zumal ich auch lieber mit richtigen Scripten arbeite und es nur zur Not langen müsste.
 
Das Tab S2 hat keinen integrierten Digitizer und unterstützt daher auch keinen Stylus / Stifteingabe. Die einzige Möglichkeit wäre einen kapazitiven Stift zu nutzen, aber mit sowas kann kann man nicht wirklich präzise Eingaben machen oder Arbeiten, da kannst du auch gleich deinen Finger benutzen.
 
Das Tablet wirst du nur zum Surfen nutzen, wenn kein ordentlicher Stift dabei ist. Kannst dir das also auch einfach sparen, wenn du schon ein halbwegs aktuelles Handy hast.
 
Wenn Du ein Gerät ausschließlichfür Office-Sachen verwendest, wäre das Odys Vario Pro 12 möglicherweise was für dich.

Den beigelegten Stift würde ich aber nicht an der dafür vorgesehenen Halterung transportieren.
 
Zurück
Oben