Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy Tab S2 / S7 Video direkt als AVCHD oder Divx Format aufnehemen
- Ersteller Pitt_G.
- Erstellt am
Zumindest Google spuckt in der Hinsicht nichts aus. Es gibt wohl Video-Konverter, die auf dem Handy laufen. Aber die hast du ja vermutlich auch gefunden, da du nach "Direkt"-Aufnahme fragst.
Wenn du das ganze anscheinend dann aber eh auf nem Fernseher oÄ abspielen möchtest, wäre nicht Chromecast eine Alternative? So sparst du dir den Weg über das Panasonic-Gerät (DVD-Player?).
Wenn du das ganze anscheinend dann aber eh auf nem Fernseher oÄ abspielen möchtest, wäre nicht Chromecast eine Alternative? So sparst du dir den Weg über das Panasonic-Gerät (DVD-Player?).
@TriceO ich hab schon den MS Display Adapter, DivX ließe sich halt fast überall auf meinem alten Equipment abspielen, Avchd nur bedingt auf 2 Panasonic Geräten, da ich noch einige DVD Laufwerke habe , wäre das aber eben auch eine Option, wenns dann noch wie von einer Kamera, per USB gelesen werden könnte wärs genial.
Wenn dann auch noch Mpeg2 / Mod Dateienerzeugt werden könnten wär es das Sahnehäubchen, aber sowas antikes erwarte ich ja nicht. Avchd als h264 lässt sich ja eigentlich gut aus m /h264 wrappen ohne Neukodierung.
Gibt's eigentlich was wo ich bei der Aufnahme den Codec einstellen kann?
Oder wäre Sony da die bessere Wahl, die xperia scheinen zumindest lesend die Avchd Formate zu kennen
Wenn dann auch noch Mpeg2 / Mod Dateienerzeugt werden könnten wär es das Sahnehäubchen, aber sowas antikes erwarte ich ja nicht. Avchd als h264 lässt sich ja eigentlich gut aus m /h264 wrappen ohne Neukodierung.
Gibt's eigentlich was wo ich bei der Aufnahme den Codec einstellen kann?
Oder wäre Sony da die bessere Wahl, die xperia scheinen zumindest lesend die Avchd Formate zu kennen
Angeblich kann man zB bei diesen Apps den gewünschten Codec einstellen:
FreeDCam
Cinema FV-5
FiLMiC Pro
Wobei ich bezweifle, dass DivX oder so dazugehört. Die Grundlage für solche Apps ist wohl MediaCodec, MediaRecorder und FFmpeg, so dass man aber zumindest annehmen darf, dass es ein paar Optionen gibt.
Praktisch kann ich dir das aber leider nicht beantworten.
FreeDCam
Cinema FV-5
FiLMiC Pro
Wobei ich bezweifle, dass DivX oder so dazugehört. Die Grundlage für solche Apps ist wohl MediaCodec, MediaRecorder und FFmpeg, so dass man aber zumindest annehmen darf, dass es ein paar Optionen gibt.
Praktisch kann ich dir das aber leider nicht beantworten.