Samsung Galaxy Tab S8 Akku defekt?

BigAL_AUT

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
31
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe mir am 27.06.22 das Samsung Galaxy Tab S8 über Amazon gekauft und am 29.06.
bekommen. Soweit so gut. Aber seit heute viel mir auf, dass beim bzw. während dem Ladevorgang (Schnellladen) sich der
Akku im Betrieb langsam entlädt. So ca. 5-10 min -1%. Wenn es ausgeschaltet ist, lädt es ganz voll.
Das war am 1 und 2 Tag nicht der Fall, da wars immer auf 100%, am Netz. Und seit heute wirds langsam weniger obwohl ich nix
verändert habe. Woran könnte das liegen?

Habe schon versch. Netzteile und Kabel probiert - nix...

Ich bin Ratlos, habt ihr eine Idee?
LG
 
Vlt mal mit nem Neustart und reset durchführen.
 
Du kannst schon lesen? Es entläd sich während des Ladevorganges.

BtT: Neu starten und wenn das Problen weiterhin besteht, back to Sender.
 
Ja, auch nach Neustart vorhanden. Bezüglich Reset, auf Werkseinstellung retour? SInd dann alle Daten weg?
 
Bei welchen Akkuständen und bis zu welchen Akkuständen tritt das auf?
 
Aufgefallen ist es mir bei 50% und darunter. Geht bis unter 10% am Netz.
 
alan_Shore schrieb:
Du kannst schon lesen? Es entläd sich während des Ladevorganges.
Ach, das hab ich gar nicht für möglich gehalten.
Dann müßte ja ein Prozeß laufen, der mehr Energie verbraucht, als das Netzteil liefern kann.

alan_Shore schrieb:
BtT: Neu starten und wenn das Problen weiterhin besteht, back to Sender.
Richtig.
 
OK, Danke, werde noch so ein "Hard Reset" durchführen, mit YT-Anleitung und dann nochmal probieren, und wenn es dann immer noch besteht, gehts am Montag retour.
Besten Dank, schönes WE!
LG
 
Ich würde auch erstmal für einen Neustart plädieren. Hatte solche Probleme auch schonmal, allerdings sehr selten. Hatte viele Jahre das Galaxy Tab S4 und jetzt seit ca. einem halben Jahr das S7. Btw, von schnelladen halte ich nicht viel, ist nicht so gut für den Akku. Ich lade mein S7 nach dem schlafengehen auf (nie unter 25 % Restladung) - dann dauert der Ladevorgang ca. 2,5 - 3 Std. Da ich nachts eh öfter zur Toilette muss, beende ich das Laden dann auch möglichst zeitnah, weil es ebenfalls für den Akku nicht gut ist, ewig zu laden. Ich benutze ein 5-Port USB-Ladegerät von Anker, welches hervorragend funktioniert. Mein S4 war über 5J alt und der Akku war ungefähr noch bei 80 % des Neuzustandes. Leider ist mir das Tablet schlichtweg zu lahm geworden und Updates gab es auch schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben