Test Samsung Galaxy Watch 5 Pro im Test: Wear-OS-Smartwatch trägt dick auf

Das Ding sieht irgendwie billig aus :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, getexact, dunkelbunter und 15 andere
Für mich sieht sie edel und wertig aus, wenn ich nicht schon die watch4classic hätte, ein Musthave
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Gönndalf, an.ONE und 7 andere
kachiri schrieb:
Das Ding sieht irgendwie billig aus :x
So klobig, ist überhaupt nicht meine ansicht von "edel".
@Frank den Titel musste ich 3x lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Schmarall und Dimensionday
Danke für den Test. Zwei Tage mit Always-On-Display ist schonmal gar nicht so schlecht!

Kann ich irgendwie Samsung Health so einstellen, dass es nur die Daten/Funktionen der Uhr erfasst/freischaltet und an Google Fit weitergibt ohne großes tracking von Samsung Health? Will/brauche keine zwei tracking Apps.

Denke nächstes Jahr kaufe ich mir die Watch 6 Pro zum Fold 5.
 
Zumindest erspart man sich das Hanteltraining bei diesem Klotz....💪
Sieht einfach nur furchtbar aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, futzi, piccolo85 und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Schmarall, Recharging und 2 andere
Oldtimer schrieb:
Zumindest erspart man sich das Hanteltraining bei diesem Klotz..
Das sind die Leute, die dann auch gleich meckern wie kurz der Akku läuft. Da Akku aber nun auch mal über Platz geht, ist es dann aber auch nicht ok, wenn ich dafür ein bisschen mehr zur Verfügung stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Gönndalf
rpsch1955 schrieb:
Für mich sieht sie edel und wertig aus, (...) watch4classic (...)
Ich habe meine Watch 4 Classic seit einem Monat (refurbished wie neu für ~150€ bekommen + 50€ für ein Titanarmband) und finde die 5 Pro dagegen schon fast hässlich.

Übrigens geht Blutdruck und EKG auch mit Nicht-Samsung Handys, über kleine Umwege. Ich verstehe aber mittlerweile warum sich Samsung da abschottet, nachdem ich mich mit dem Zertifizierungsquatsch für diese Funktionen mal auseinandersetzen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE
rpsch1955 schrieb:
Für mich sieht sie edel und wertig aus, wenn ich nicht schon die watch4classic hätte, ein Musthave
article-640x360.e3581f7d.jpg

Ja, das sieht schon noch "edel" aus...

13-1280.42f55fec.jpg

Das Ding, egal welches Bild man nimmt, dann absolut gar nicht mehr. Das liegt sicher zum einen am Armband. Aber aus meiner Sicht auch an der Bauweise. Mit dem Rand kann man ja noch leben, dass er aber so nach oben gewölbt ist, gibt der Uhr aus meiner Sicht, wenn man nicht gerade das passende Watchface aktiv hat, einen eher "billigen" Touch.
Das dunkle Titan sieht so glatt für mich auf dem Foto auch eher nach Plastik aus.

rpsch1955 schrieb:
Hast du Apple schon verklagt
Nun ja... Apple nutzt ein eigenes Betriebssystem. Samsung dagegen schafft es, Geräte "auszusperren", die eigentlich dasselbe OS haben... Das ist defacto schon ein Unterschied.

watchOS ist halt stark mit iOS verknüpft - weil die Uhr quasi eine "Erweiterung" des iPhones ist. Bei Samsung fragt man sich, warum Feature X jetzt nur mit einem Samsung Smartphone möglich sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Mir ist dann ein Gerät, welches wirklich aussieht wie eine klassische Armbanduhr, doch lieber - wie z.B. meine Withings Scanwatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und romeon
kachiri schrieb:
Nun ja... Apple nutzt ein eigenes Betriebssystem. Samsung dagegen schafft es, Geräte "auszusperren", die eigentlich dasselbe OS haben... Das ist defacto schon ein Unterschied.
Was hat das mit gleichem OS zu tun. Jeder Hersteller hat doch das Recht exklusiv Features anzubieten. Das ist dann freie Marktwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler
Und trotzdem kann ich es doof finden. Das ist freie Meinungsbildung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Oldtimer schrieb:
Was bin ich froh, dass meine Uhr keinen Akku hat, sondern ein Uhrwerk. Läuft ewig und drei Tage...
Deine Uhr ist aber auch nur eine Uhr und keine Smartwatch. Wenn du keine Smartwatch brauchst, dann kauf halt keine. Aber diese Vergleiche sind absoluter Humbug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketfoxx, Sascha631, n8mahr und 18 andere
Oldtimer schrieb:
Ach ja, dann halte dich doch bitte an deine eigene Aussage....
Äpfel sind keine Bananen. Meinung ist das eine, Fakten das andere. Eine Smartwatch ist nicht einfach eine Uhr, sondern eine Smartwatch. Genauso wenig wie ein Fitnesstracker keine Smartwatch ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Yesman9277 und Bjetre2
rpsch1955 schrieb:
Das sind die Leute, die dann auch gleich meckern wie kurz der Akku läuft. Da Akku aber nun auch mal über Platz geht, ist es dann aber auch nicht ok, wenn ich dafür ein bisschen mehr zur Verfügung stelle.
Die Akkulaufzeit hängt eben nicht nur mit der Größe sondern auch mit der Effizienz des OS etc. zusammen. Andere Hersteller schaffen bei ähnlichen Funktionsumfang eben auch 4-5 Tage. Samsung war aber, was das angeht, bei Wearables schon immer schlecht. Selbst Apple schafft das besser, da krankt die Laufzeit aber eher an einem zu kleinen Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Zurück
Oben