Test Samsung Galaxy Watch 5 Pro im Test: Wear-OS-Smartwatch trägt dick auf

Galatian schrieb:
Ok kann sein…kenn ich mich zu wenig aus…jetzt jetzt nicht erwartet für 99€ bei android eine Edelstahluhr mit den ganzen Sensoren, Technik und Verarbeitung eine Apple Watch zu bekommen…
Hab ich irgendwo geschrieben, man bekommt dafür ne Apple Watch. Wobei 400€ für Geräte, die aussehen wie Kinderuhren aus nem Automaten, sind ne Ansage
rpsch1955 schrieb:
Dafür krieg ich im Androidbereich schon was Gutes
Vor Rumkrakeelen die Beiträge vielleicht mal lesen oder eher verstehen
 
@rpsch1955

Wer ist dir denn auf den Schlipps getreten?
getexact schrieb:
Der Akku war bei 82%. Und wechseln kann ich ihm bei Apple. Also ist eine Nutzung von 5-7 Jahren sicherlich locker machbar.
Darauf du

rpsch1955 schrieb:
Dafür krieg ich wahrscheinlich ne Neue

Darauf ich
Galatian schrieb:
Bei Apple Care+ ist der Tausch drin…hab ich letztens auch genutzt für mein alte Series 5. Ansonsten kostet es 99€ was in Anbetracht der Anschaffungspreise der Edelstahlversion imho völlig i.O. ist. Bei der Aluminiumversion ist die Diskussion vielleicht eine andere.
Dann du

rpsch1955 schrieb:
Dafür krieg ich im Androidbereich schon was Gutes

Wenn jemand eine Apple Watch als Maßstab hat wie die beiden hier beteiligten Personen @getexact und meinereiner, dann ist logischerweise dies auch der Maßstab mit der sich ein anderes Gerät in unseren Augen messen muss. Du suggerierst im Subtext ja, dass die 99€ für den Akkutausch teuer wären, obschon ich für mich dargestellt habe, das 99€ für eine knapp 1000€ Edelstahl Apple Watch die damit nochmal 3 Jahre neues Leben bekommt durchaus in Ordnung ist.

Andersherum könnte ich mich auch aufregen warum du auf meinen Kommentar, dass ein Akkutausch 99€ kostet, mir erzählst das man für 99€ bei Android "was gutes" bekommt. Absolut sinnbefreite Information in meinem Kontext aber danke fürs Gespräch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2 und Incanus
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dich also doch richtig verstanden…

Gut also schnelle Geizhals Suche zeigt mir am billigsten eine HUAWEI Watch 3 Active und Samsung Galaxy Watch 4 Classic (UVP wohlgemerkt wie bei vielen der Samesung billo Zeugs 449€ und natürlich aufgrund fehlender Nachfrage innerhalb kürzester Zeit gefallen). Beide für 200€. Über Geschmack lässt sich streiten, sind für mich beide hässlich, insbesondere die Samsung sieht einfach krass klobig aus. Ganz ab davon verstehe ich runde Smartwatches nicht; Text ist ja in der Regel nicht rund.

Ach und spannender finde ich auch, dass der Akkutausch bei den Galaxy Watches auch um die 100€+ kostet…
 
Zuletzt bearbeitet:
Galatian schrieb:
Gut also schnelle Geizhals Suche zeigt mir am billigsten eine HUAWEI Watch 3 Active und Samsung Galaxy Watch 4 Classic (UVP wohlgemerkt wie bei vielen der Samesung billo Zeugs 449€ und natürlich aufgrund fehlender Nachfrage innerhalb kürzester Zeit gefallen). Beide für 200€.
Lern mal Preissuchmaschinen zu lesen
https://geizhals.de/samsung-galaxy-watch-4-v81987.html
 
Junge quatsch nicht dusselig herum … ich hab auf Geizhals genau dieselben Features in den Filter reingepackt wie für die o.g. Apple Watch. Deines Drecks Samsung ist in der billigsten Version für etwas über 100 € aus Aluminium, ohne LTE und ohne EKG … dein dämlicher Kommentar war bereits eine Antwort auf meinen Post, wo ich explizit süffisant nach einer Android-Edelstahluhr für 100 € gefragt habe, mit all den Sensoren und Features der Apple Watch. Ich frag’ mich, wer hier eigentlich „rum krakelt“ und „Probleme hat Text zu lesen und zu verstehen.“ Ist auch fetter Doppelstandard, das Samsungauslaufmodell heranzuziehen. UVP für die billigste Watch 5 sind 249 € bei Apple für die SE 299 €.

Weis auch gar nicht was das für ein Unding für Diskussion gerade ist. Der Akku wird bei Samsung und Apple, was? 20€? oder so kosten. Der Rest ist Arbeitszeit des Technikers. Wenn du dir halt lieber ein Auslaufmodell einer Android Smartwatch mit deutlich weniger Features und aus Aluminium holst, als wie bei mir beschrieben für 0€ mit Apple Care+ oder 99€ ohne Care einer 3 Jahre alten Edelstahl Apple (die dann übrigens immer noch mehr Features als deine billo Samsung hätte) durch den Akkutausch neues Leben einzuhauchen, sei dir das doch gegönnt. Kannst auch für 24,99€ selbst Hand anlegen. Soviel kostet aktuell der Akku der Series 5. Wie bereits in meinem Post beschrieben kann auch jeder für sich selbst entscheiden, ob er die 99€ lohnenswert erachtet. Mir persönlich ist es fremd eine an sich schöne, wertige Uhr wegzuschmeißen weil der Akku platt ist. Da Kauf ich mir keine neue, sondern wechsel den Akku.

Ich finde deine Kommentare tragen wirklich null zur Diskussion bei und sind einfach nur angreifend und anmaßend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2
Galatian schrieb:
Deines Drecks Samsung ist in der billigsten Version für etwas über 100 € aus Aluminium, ohne LTE und ohne EKG
Meine Dreckssamsung entspricht in der Ausstattung 1:1 der Smartwatch4 u.a. incl. EKG, Blutdruck blabla. Ich sag ja man muss Preisuchmaschinen lesen können. Und wie hat mal einer so schön geschrieben: Hättest du hier nicht gepostet...
Bin aber jetzt raus, ist sinnlose Zeitverschwendung und inzwischen wohl auch OT
 
Alle…wirklich alle der von dir gelisteten Uhren sind aus Aluminium laut Geizhals Beschreibung…wer hier du dumm ist die Suchmaschine zu bedienen…Troll dich

Erst die Classic für über 200€ ist aus Edelstahl…wie von mir bereits festgestellt…

Und ich zitier mich jetzt nicht selbst, aber du hast diese dämliche Diskussion auf meine Frage nach einer 100€ Android Watch aus Edelstahl angefangen…
 
Ok einmal noch, aber ich glaub nicht das du das verstehst.
Ich habe geschrieben es gibt eine in den Funktionen völlig identische, ich glaube sogar mit mehr Funktionen, für den Preis eines Apple Akkus, mehr nicht. Wobei die Edelstahlvariante, die im Gegensatz zur Apple auch nicht billig aussieht, auch nicht viel teurer ist.
Aber jetzt ist wirklich Schluss
 
Ok und du warst ja offensichtlich von meinem Satz gestriggert:

Ok kann sein…kenn ich mich zu wenig aus…jetzt jetzt nicht erwartet für 99€ bei android eine Edelstahluhr mit den ganzen Sensoren, Technik und Verarbeitung eine Apple Watch zu bekommen…

Warum du dich genötigt gefühlt hast auf meinen Kommentar, dass man für 99€ den Akku einer Apple professionell (oder für 25€ mit selbst Handanlegen) tauschen könnte, damit beantwortest, das man dafür auch (fast) ein Auslaufmodell einer Samsung Watch am BlackFriday bekommt, und das obwohl ich erstens auch in meinem Post geschrieben hatte das die Kalkulation für Edelstahl Watch Besitzer eine andere ist als für die Leute mit der Aluminium Watch und du zweitens im nächsten Post auch gleich erstmal deine Meinung zur Kaugummiautomaten Apple Watch kundtust, bleibt dein Geheimnis. Poste halt weiter auf dem Level wenn es dich glücklich macht. Es bleibt dabei: du hast hier nichts Sinnvolles beigetragen.

Aber der Vollständigkeit halber: du hast natürlich recht. Wer eine Series 0 oder 1 aus Alu von Apple hat sollte vielleicht für 99€ sich nicht den Akku wechseln lassen, sondern kann gerne über entweder eine Samsung für 119€ nachdenken oder eben die Apple Watch SE/3 für 229€+. In meinem beschriebenen Fall mit der Series 5 aus Edelstahl gab es bis heute für mich wenig Fortschritte (Schnellladung, O2, etwas größeres Display, bisschen schnellerer Prozessor, Unfallerkennung, Temperatur für Zyklusanalyse), sodass die 0€ im Apple Care+ ein NoBrainer waren und ich auch die 99€ berappt hätte ohne Care. Im Apple Ökosystem hätte ich für eine gleichwertige neue Uhr (Series 6 im Sale) 500€ gezahlt. Das es dir aber eigentlich nur um Apple Bashing ging war schon nach dem zweiten Post klar.
 
Tomsenq schrieb:
Messt ihr bei Handytest jetzt auch endlich mal die komplette Dicke mit oder lasst ihr den Kameragnubbel weiterhin weg?
Grundsätzlich ist es sinnvoll, beim Smartphone beides anzugeben, denke ich. Bei der Smartwatch ist es aus meiner Sicht auch etwas anderes, weil sie ja rundum so hoch ist und nicht nur an einer Stelle eine Erhöhung hat. Bei einem Smartphone mit rundum erhöhtem Rand würde wohl auch niemand die Höhe in der Mitte gelten lassen.
 
Will mir nicht den ganzen Text durchlesen ... sehe ich das anhand der Kapitel falsch, oder gibt es keine Erörterung der Software? Muss man sich wo registrieren? Wo speichert Samsung die Daten? Blablubb ... vielleicht hat da ja jemand bereits Erfahrungswerte. Hatte mal vor Jahren eine ... Fitbit? Irgendsowas ... die ging noch vor der Aktivierung retour, wegen der Datensammel- und vor allem Verteilungswut.
 
Wen interessiert in Zeiten von WhatsApp und Facebook Datensammlung? Die haben schon längst alle Daten. Ja dann sollen sie auch noch meinen Puls haben :daumen:
 
Bei mir ist z.b. gar kein Armband enthalten gewesen. Hab die Watch 5 Pro letzte Woche für 280€ bei Samsung direkt gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark3Dfx
Ja, die Aktion läuft noch.
(Aktuell 286,11€ inkl. 10% Rabatt)

Ich würde halt gerne ein passendes Titanarmband dazu haben.
 
Frage zum EKG: Läuft das permanent im Hintergrund oder muss man das immer selber aktivieren / die Messung vornehmen?
 
Ein EKG muss man immer manuell ausführen.
Hier die Anleitung dazu aus der App.

Samsung_Galaxy_Watch_5_EKG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Zurück
Oben