News Samsung Galaxy Z Flip 7: Exynos 2500 in Geekbench-Datenbank gesichtet

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DynamaxX, Teckler und 2 andere
Grundsätzlich über das Flip 7 nachgedacht, News gelesen, Gedanken verworfen, Geld gespart - Danke, CB! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Simzone4, soltscher und eine weitere Person
@steff0rn Naja, nur weil die letzten Exynos-Generationen nicht der Brüller waren, sagt das ja nichts über den 2500er. Für den steht übrigens RDNA3.5 als GPU-Architektur im Raum und diesmal auch in starkem Ausbau. Wir wissen auch nichts über die wirkliche Qualität der Fertigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wechhe, 9t3ndo und eine weitere Person
Ich vermute, die finalen Werte werden noch etwas besser sein.
Dass der X925 langsamer ist als der X4 bei ähnlichem Takt wäre schon sehr verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Seko
CDLABSRadonP... schrieb:
@steff0rn Naja, nur weil die letzten Exynos-Generationen nicht der Brüller waren, sagt das ja nichts über den 2500er.
Das ist klar. Aber Du schreibst ja selbst: Die letzten GenerationEN. Ich lasse mich am Ende natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen - aber grundsätzlich bin ich dem Exynos ggü erstmal kritisch eingestellt.

Und ja: Mir ist bewusst, dass man im realen Umgang vermutlich nicht ansatzweise etwas merkt. Aber wenn der Exynos auch weiterhin die objektiv schlechtere Alternative zum Snapdragon ist, dann kaufe ich das Gerät nicht. Wird ja vermutlich auch 1.000 Euro+ kosten, da erwarte ich schon mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Moonr3der
Es ist schon lustig, wieviele Nutzer allergisch auf Exynos reagieren und eine Meinung ohne Fakten dazu haben. (Bezogen auf viele andere Forendiskussionen)

CDLABSRadonP... schrieb:
nur weil die letzten Exynos-Generationen nicht der Brüller waren, sagt das ja nichts über den 2500er.
Genau das!

Und für das S26 soll es angeblich wieder einen Exynos geben und zwar der erste SOC mit 2nm Prozess und damit zumindest theoretisch besser als die kommende Snapdragon Variante.

Von daher wie immer: Abwarten, Testergebnisse (Fakten) anschauen und dann eine eigene Meinung bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und vti
steff0rn schrieb:
Grundsätzlich über das Flip 7 nachgedacht, News gelesen, Gedanken verworfen, Geld gespart - Danke, CB! :daumen:
Dito !
Hab noch das Flip 3 und auch über das 7 nachgedacht. Jetzt nicht mehr ... :freak:

... Und in anderen News wahrscheinlich wieder rumplärren, dass tsmc viel zu mächtig ist und Konkurrenz benötigt. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Wechhe schrieb:
Und für das S26 soll es angeblich wieder einen Exynos geben und zwar der erste SOC mit 2nm Prozess und damit zumindest theoretisch besser als die kommende Snapdragon Variante.
2nm Samsung versus 3nm TSMC => Wie vergleichbar sind beide Fertigungsprozesse?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
steff0rn schrieb:
Und ja: Mir ist bewusst, dass man im realen Umgang vermutlich nicht ansatzweise etwas merkt. Aber wenn der Exynos auch weiterhin die objektiv schlechtere Alternative zum Snapdragon ist, dann kaufe ich das Gerät nicht. Wird ja vermutlich auch 1.000 Euro+ kosten, da erwarte ich schon mehr :)
Das Flip 7 kostet aktuell noch 750€ mit Snapdragon 8 Gen 3 und 12 GiB und das auch ziemlich seit Launch. Samsung-Fake-Preise halt, um mit hohen Rabatten werben zu können.

Persönlich mag ich kleckern, sondern klotzen auch. Aber es ist halt unklar, in wie weit Samsung hier nicht doch klotzt. So massiv viel mehr Shader sind schon eine Ansage...
...was, wenn sie sich auch noch eine XDNA2-NPU eingekauft haben und ne gute Speicherausstattung bieten?
Wechhe schrieb:
Genau das!

Von daher wie immer: Abwarten, Testergebnisse (Fakten) anschauen und dann eine eigene Meinung bilden.
Wird aber zeitlich zu früh für UDNA5 sein. Aber vielleicht gönnt sich Samsung ja RDNA4.
Weyoun schrieb:
Das ist, genauso wie N2 vs 18A, noch unbekannt.

Ich habe mir vor 2 Monaten erst ein Flip 6 geholt, weil mein Flip 4 kaputt ging, und der Exynos im Flip 7 ja fast schon als gesichert galt.
Also wohl alles richtig gemacht. Hätte sowieso keine Mehrleistung gegeben.
Hätte mir das Flip 7 dann wohl auch nicht geholt.
Wäre eher später bei irgendnem "Knallerangebot" auf das Flip 6 gegangen.

Vielleicht versucht Samsung irgendwas exklusiv für das Flip 7 zu machen, also softwareseitig, aber das dürfte kaum der Rede Wert sein.

Samsung will es einfach nicht lernen, dass deren CPUs einfach whack sind...

Also ich habe seit 6 Monaten den Exynos 2400e im Einsatz und kann mich in keinster Weise über den beschweren. Butterweiche Performance, er wird nicht heiß, keine Leistungseinbußen im Alltag und die GPU mit RDNA 3 leistet sich bei keinem Spiel irgendwelche Schwächen. Ich bin zuversichtlich, dass der Exynos 2500 noch besser werden wird.

Diese Einstellung ein Gerät per se nicht zu kaufen, nur weil ein Exynos drin steckt, basiert meines Erachtens auf veralteten Informationen und Meinungen und hat nichts mehr mit den aktuellen Stand der Prozessoren zu tun. Klassisches Bashing halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS und Wechhe
Weyoun schrieb:
Das werden dann die Ergebnisse zeigen, sobald die Chips auf dem Markt sind. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es ja auch gut werden kann und ein Exynos theoretisch sogar besser als ein Snapdragon sein kann.

ShaleX schrieb:
Samsung will es einfach nicht lernen, dass deren CPUs einfach whack sind...
Diese Aussage ist ganz viel Meinung bei ganz wenig Fakten. Oder eine Generalisierung.
Und was soll Samsung denn lernen... sollen sie nicht mehr versuchen, ein gutes Konkurrenzprodukt zu erstellen? Willst du ein Monopol auf dem Chipmarkt?

Steinaltkachel schrieb:
Klassisches Bashing halt.
Oder genau das.

Zurück
Oben