Samsung GalaxyS2- Lohnt sich noch zu kaufen?

edybero

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Wie ihr dem Titel entnehemen könnt, wollte ich euch mal fragen ob es sich noch lohnt ein Galaxy S2 zu kkaufen weil ich halte es mit meinem Nokia N78 nicht mehr aus!! Soll ich auf das Nexus Prime warten? Das blöde an der sache mit dem Nexus ist, dass ich das Handy über die Telekom kaufen möchte ( Mitarbeiter Tarif Mobil Xl ( größter Vertrag ) für übrigens 49,99 mit Handy statt 99,99€. 49,99 Euro zuzahlung für das S2 ), aber die Telekom hat noch nie ein Nexus Handy im Angebot gehabt, wahrscheinlich dieses auch nicht.

Deswegen die Frage ob ich jetzt zugreifen soll auf's S2, und ob ihr denkt ob dafür ein Update auf Android 4.0 kommt, weil das S2 hat ja noch Tasten, die ja bei Android 4.0 wegfallen.

Ich freu mich auf eure Antworten

Also ich hab momentan das Galaxy S und wollte mir schon lange das S2 kaufen, aber ich warte noch auf das Galax S2 LTE HD, falls es auch in Europa rauskommt :)

Ich denke schon dass es noch ein Update geben wird... Ich habe das S2 und bin sehr zufrieden damit, aber wenn du warten kannst, dann warte

Ich hoffe auch, dass das Galaxy S2 HD hierzulande rauskommt !!! Zwei freunde haben das S2 und haben es geflasht, sieht super aus, Hardware und softwaretechnich

Wieso kein 4s?
Technisch und Software ist um Klassen überlegen :-)
Und das soll jetzt kein getrolle sein :-)

Ähm, ein 4S ist von der Hardware mit dem S2 gleichauf und das S2 ist ca 200€ günstiger.

Und ich würde es mir an deiner Stelle jetzt kaufen, wenn du es jetzt brauchst. Die nächste Generation kommt bestimmt und auch die darauffolgende lässt nicht lange auf sich warten...

Ich vermute mal weil das Display vom 4s zu klein für ihn ist ;)
hätte es ein 4 oder 4,3" Display gehabt, hätte ich es geholt. aber so nie im leben^^

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Wieso kein 4s?
Und das soll jetzt kein getrolle sein :-)

3.5" Minibildschirm :rolleyes:

Die Software hat natürlich teilweise Vorteile, aber auf der anderen Seite ebend Nachteile. Vielleicht versteht irgendwann der letzte Waldmensch auch, dass weder iOS noch Android besser ist. Was ist besser BMW oder Audi ? Pizza oder Pommes ? VW oder Opel ?

Beides hat Vor und Nachteil. Jeder muss sich also sein Nutungsprofil ansehen und dann für sich selber entscheiden. Also geh wonanders trollen :D

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten bis es diesen Refresh in Deutschland zu kaufen gibt. Du solltest dir das aber genau überlegen ob es für deine Ansprüche ausreichend ist.
Samsung mag zwar gut sein aber der Preisverfall ist enorm, da der Markt mindestens alle 6 Monate (wenn nicht so weniger) von neuen Geräten überschwemmt wird.
Das oben genannte iPhone 4s ist zwar etwas teurer, du bist in der Software etwas eingeschränkter aber der Preisverfall ist nicht sehr hoch. Die Einschränkungen merkt aber im normalen Betrieb nicht. Wenn du gerne frickelst und dein Handy quietbunt gestalten willst solltest du nicht zum IPhone greifen.

Nene, hab mich mit iPhone und Android lange genug zusammengesetzt... Bin zum entschluss gegangen das das iPhone einfach nicht mein ding ist... Sollte dieses Jahr ein iPhone 5 kommen, würde ich es mir holen, da ich finde das Display ist zu klein und ich fühle mich so eingeschränkt mit dem iPhone. Das will ich einfach nicht. Das Galaxy S2 hat mich gepackt, insbesondere ein geflashtes S2 :) Aber ich denke ich werde auf das Galaxy HD warten, ich warte aber höchstens noch 2 wochen, kommt da kein Mux oder iwelche gerüchte, hol ich mir das S2... hach... das Blöde an dem allen ist einfach das, wie der Kollege schon oben schrieb, der Markt alle 6 Monate überschwemmt wird... Einfach schrecklich... Ich will zumindest mit meinem Smartphone " überleben "

edybero schrieb:
Aber ich denke ich werde auf das Galaxy HD warten, ich warte aber höchstens noch 2 wochen, kommt da kein Mux oder iwelche gerüchte, hol ich mir das S2... hach... das Blöde an dem allen ist einfach das, wie der Kollege schon oben schrieb, der Markt alle 6 Monate überschwemmt wird... Einfach schrecklich... Ich will zumindest mit meinem Smartphone " überleben "

jetzt mach da mal nicht mehr draus als es ist, es ist "nur" ein Stück Technik...

zum Thema: warte, wenn du willst, aber das S2 ist auch gegenüber den Nexus Prime oder dem S2 HD kein schlechtes Gerät, im Moment ist es noch (technisch) das Smartphone Nr. 1, also auch ein guter Kauf, v.a. bei nur 50€ Zuzahlung, und der Sprung von N78 ist sowieso ein riesiger.

In den nächsten zwei Wochen wird sich denke ich nicht viel tun edybero.

Aber vielleicht wäre es wert auf das Samsung Galaxy Nexus zu warten. Das macht Software und Hardware technisch noch einen schönen Sprung. Allerdings weiss da auch noch keiner ob das in einem oder erst in drei Monaten in Deutschland erscheint ;)

Ich hab seit ca. 2 Monaten mein S2 und bereue es nicht. Das reicht erstmal ne weile, dafür bekomm ich dann in 1 1/2 Jahren wieder was deutlich besseres als das Samsung Galaxy Nexus ;) Immer positiv sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Smartphone wirst du 'überleben', nur weil es in kurzer Zeit 1-2 neue Modelle gibt ist das Samsung doch nicht schlecht. Mich würde nur der enorme Preisverfall stören. Aus diesem Grund habe ich zum iPhone gegriffen (und aus ein paar Gründen mehr).

Das Samsung ist sicherlich kein schlechtes Gerät und wird auch noch gut sein, wenn es 6 Monate später das Samsung SGS2 HD LTE +Ultra ( ;) ) gibt.

Ach, wie ich so fragen "Lohnt es sich..." liebe :rolleyes:

Ob es sich lohnt, hängt immer von deinen persönlichen Vorgaben (Erwartungen) und davon ab, ob du es jetzt brauchst. Wenn du auf ein technisch besseres Gerät warten möchtest, wirst du immer warten, da wenn das Nexus raus ist, kommt drei Monate später ein schnelleres Gerät raus.

Wieso kein 4s?
Das ist deine subjektive Meinung, für andere ist ein Iphone ein Nogo: Kein Wechseldatenträger Funktion, winzig Display, Itunes, Akku kann nur vom Fachhändler getauscht werden und teuer usw.
Das oben genannte iPhone 4s ist zwar etwas teurer, du bist in der Software etwas eingeschränkter aber der Preisverfall ist nicht sehr hoch. Die Einschränkungen merkt aber im normalen Betrieb nicht.
Das ist deine Meinung, andere empfinden das nicht so!
Wenn du gerne frickelst und dein Handy quietbunt gestalten willst solltest du nicht zum IPhone greifen.
Android ist was für Nerds und frickler, das Iphone ist was für Leute die es einfach nur nutzen möchten. :freak:
Ach echt, geht`s noch flacher.... und alle die einen Porsche fahren, haben einen kleinen Pe.. :rolleyes:

Für viele spielt es auch keine Rolle, falls der Preisverfall stark ist, viele wollen ihr Handy überhaupt nicht verkaufen.

@Boogeyman
Ich wusste garnicht, dass Andriod-User 'Nerds' sind, danke für die Aufklärung!:evillol:
Und wieso flach? Was habe ich denn so schlimmes gesagt, dass du die Aussage als falch abstempelst?

@TE
Wie du siehst hast du die Qual der Wahl, es liegt also an dir, da du das iPhone4 meiden möchtest und es sich nicht lohnt auf das SGS2 LTE HD (o.ä.) zu warten würde ich zum SGS2 greifen und einfach damit glücklich sein. :)

Zurück
Oben