News Samsung Gear VR hebt mit Qantas in der First Class ab

Sehr schön! Auch wenn ich vermutlich nie (oder sehr sehr viel später) in den Genuss von First Class Flügen kommen werde, ist es dennoch schön, dass die Akzeptanz von VR durch solche Aktionen weiter gesteigert wird.
Dementsprechend steigt natürlich auch das Angebot für VR (Filme, Spiele, etc.), ein weiterer guter Nebeneffekt.

Wer weiß, vielleicht gibt es das ja irgendwann auch für die Economy Class ;)
Nie wieder Kindergeschrei, schnarchende Sitznachbarn usw. - man versetzt sich einfach virtuell an schönere Orte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine coole Idee. Musste allerdings gerade bei Bild 2 doch sehr an Wall-E denken. Anhang anzeigen 471026
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sowieso besser. Ich hab Driver mal im Flugzeug geschaut und neben mir ca. ein 5 Jahre altes Kind. Ich hab dann abgeschalten, als ich bemerkt habe, dass sie mir immer auf den Bildschirm glotzt. Somit kann man immerhin auch verhindern, das gewisses Bildmaterial von falschen konsumiert wird.
 
Wenn alle so ein Teil auf dem Kopf haben, dann wird es noch einfacher sein, ein Flugzeug zu entführen, weil niemand mehr aufpasst.
 
@cob:
Option 1: der Täter hat ein Teppichmesser und scheitert dabei an der Cockpittür. Niemand kann ihn auslachen, weil es niemand gesehen hat.
Option 2: der Täter hat eine Gatling Gun im Handgepäck und prügelt sich durch die verstärkte Trennwand. Wenn doch nur jemand gesagt: Ne, so aber nicht, ab in deine Wuthöhle!

Und diese Skymarshalls die immer total besoffen mit ihrer VR Brille das Klo blockieren, nenene...
 
Als ob sich jemand in der Firstclass dauerhaft so ein Ding aufsetzen würde. Eher mal zum testen eventuell. Wehe man hat Turbolenzen und RC4 am laufen ;-)
 
cob schrieb:
Wenn alle so ein Teil auf dem Kopf haben, dann wird es noch einfacher sein, ein Flugzeug zu entführen, weil niemand mehr aufpasst.

Klar, als ob du in der heutigen Zeit (ohne Brillen) etwas dagegen unternehmen könntest :rolleyes:
Oder träumst du nachts davon, einmal in deinem Leben eine Entführung zu verhindern :D

Ein potenzieller Entführer muss zuerst mal ins Cockpit gelangen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.
Solange das Sicherheitspersonal auf diese Brillen verzichtet, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
Ich hab Driver mal im Flugzeug geschaut und neben mir ca. ein 5 Jahre altes Kind. Ich hab dann abgeschalten, als ich bemerkt habe, dass sie mir immer auf den Bildschirm glotzt. Somit kann man immerhin auch verhindern, das gewisses Bildmaterial von falschen konsumiert wird.
Oder man schaut die Komödie "Airplane!" ("Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug") oder gleich die Flugkatastrophenklassiker wie "Airport" oder "Katastrophenflug 243". Wer mehr auf Dokus anstatt auf Kinofilme steht, der schaut "Mayday – Alarm im Cockpit".
Dann wird der Flug garantiert nicht langweilig. :D

Als ich vor 10 Jahren nach Kanada geflogen bin, wollte ich neben 2 Filmen für die "Unterhaltung der Sitznachbarn" noch "Airplane!" mit auf die Platte ziehen, aber das passte nicht mehr mit drauf (60GB-Platte im Laptop, war damals Standard, oft sogar noch kleiner).
Wurde aber eh nichts draus mit Film, denn der Kopfhörer, den ich mit hatte, war am Laptop zu leise, um das Dröhnen (Boeing 767 lässt grüßen...) zu übertönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich eine super entwicklung. das kann auch flugangst patienten helfen, durch maßgeschneiderte inhalte ! auf jeden fall begrüßenswert.
 
Ich fände es ja viel besser, wenn man live zwischen mehreren Außen- und Cockpit-Kameras des Flugzeuges, in dem man sitzt, durchschalten könnte. So könnte man bspw. den Flug aus der Sicht des Piloten genießen, oder eben von einer Außenkamera, die nach unten schaut, die Gegend betrachten über die man gerade fliegt.

Zudem würde ein Flugzeugabsturz dadurch wie ein Film wirken und würde die letzten Minuten im Leben in weniger Angst bereiten. :evillol:
 
Wolfsrabe schrieb:
Zudem würde ein Flugzeugabsturz dadurch wie ein Film wirken und würde die letzten Minuten im Leben in weniger Angst bereiten. :evillol:

finde ich von dir extrem daneben mit der flugangst der passagiere zu spielen . der prozentsatz der passagiere die sich unwohl fühlen oder angst haben liegt bei über 20 % . das ist nicht ins lächerliche zu ziehen. hier helfen seminare oder auch psychologen , kurse mit der angst umzugehen und sich ihr zu stellen.

DEINE kommentare helfen da mit sicherheit nicht. pfui ! setzten , 6 . und schämen. hoch 100000.
 
Wow 15 minuten benutzen und dann abschalten. Ansonsten fackelt das Flugzeug ab. Wollen die, die first class buchen sich mit solchen Albernheiten abgeben? Die, die first class buchen sind doch meistens Geschäftsleute, die keine Zeit für Minecraft und Conker VR haben
oder irre ich mich da?
 
@belli131
Niemand sprach von Leuten mit Flugangst außer dir.
Du solltest auch deinen Nickname schnell ändern...Belli -> Bellum -> Krieg, das ist sehr uneinfühlsam gegenüber all den Opfern auf der Welt. Schäm dich!
 
Kein schlechtes Angebot und bei den Preisen für die 1st class kann man als Fluggesellschaft schon drüber nachdenken so was mal auszuprobieren und sehen, wie 's ankommt.
Aber mMn hauptsächlich für Dauer-1st class-Flieger wirklich interessant. Für mich als Normalo wäre First Class fliegen ansich schon spektakel genug, da bräuchte ich keine lausige Virtual Reality für. Ich würde den Sitz runterlassen bis auf Couchebene, mir nen Eher milden Scotch bestellen, Nüsschen knabbern und aus'm Fenster sehen - und wenn's 9000km nur Ozean ist :D
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich fände es ja viel besser, wenn man live zwischen mehreren Außen- und Cockpit-Kameras des Flugzeuges, in dem man sitzt, durchschalten könnte. So könnte man bspw. den Flug aus der Sicht des Piloten genießen, oder eben von einer Außenkamera, die nach unten schaut, die Gegend betrachten über die man gerade fliegt.

Zudem würde ein Flugzeugabsturz dadurch wie ein Film wirken und würde die letzten Minuten im Leben in weniger Angst bereiten. :evillol:

Exakt das wollt ich auch grad posten. Eigentlich wie Flight Simulator irl :D
Eine Kamera muss ans Heckruder ganz oben dran für 3rd Person Perspektive. :p
 
...und als "augmented Reality" wird ein lebensechtes 3D-Modell eines Monsters eingeblendet, was gerade das Flugzeug auseinandernimmt... :D
 
Ob die Samsung Gear voll abhebt kann ich nicht beurteilen, aber immerhin bringt die einen Blickwinkel von 96° mit.

Das ist schon mal nicht schlecht.

Gaiming @3D wird immer mehr Anhänger finden. Apis und Treiber sollten das mehr unterstützen. Für uns Gamer ist das ein echter Gewinn. Nichts kann bringt mehr an Bildqualität als eine plastische 3D-Darstellung.

Wer eine richtig gute 3D-Umsetzung gesehen hat, weiß wovon ich rede. Man kann dann gar nicht verstehen, warum das nicht schon lange in DirectX oder Mantle umgesetzt wurde - wirklich schade.
 
Zurück
Oben