Samsung GS5 wird in 5Std. leergesaugt

MIC778

Lt. Commander
Ich hatte heute am Morgen ein
volles Handy. Nach 5Std. waren es noch 18%. Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht. Aber nach 2.5Std. sind es gerade noch 50%. Ich bin gerade im Ausland. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Weiss nicht was hier los ist. Ich habe weder Apps noch irgendwas eingestellt. Nur Sim rein und nach ein paar Tagen ist das Problem da.
Screenshot_2015-02-02-16-49-49.png

schonmal ausgeschaltet?
Das Wlan ist immer an? So gewollt? Hast du Root? Dann wäre Wakeupdedector was.

es gibt ja nicht umsonst die Anzeige was wiviel % Akku gezogen hat
Wenn du 5 Stunden lang mit hoher Bildschirmhelligkeit, WLAN, GPS, Musik und nebenbei noch frequent facebook und messenger rumwuselst wären 80% Akkuleistung in 5 Stunden nichts unrealistisches

Das Handy wird wohl ständig irgendwelche Netze suchen, das saugt ordentlich.

Was am akku nagt:

1.Bildschirm an
2. Verbindungsversuche mit WLAN/Handynetz
3. Dauerhafter Datenaustausch

Man kann ja erkennen dass das Display nur sehr selten an war.. Neustarten und wenn das nichts bringt eben zurücksetzen.
Ansonsten lad dir mal einen Wakelogger runter.

Gsam battery monitor installieren, und mal für ne akkuladung durchlaufen lassen.

Dann unter "App nutzung" schauen ob irgendwas "besonders hoch" ist. Am besten mit screenshot.

Ich vermute mal, irgendeine schlecht programmierte app nuckelt am Prozessor wie ein hungriges baby.

Das liegt dadran weil du im Ausland bist und dort alle 50 meter nen neues Netz herscht das er findet, kontrolliert und meistens einfach abweist odr annimmt

Am wlan wird es sicher nicht liegen, das verbraucht auf 10h vll 2-5% im standby

Zurück
Oben