Samsung GT S5830 i gestohlen

mogt

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Handy wurde heute gestohlen und ich habe schon Anzeige erstattet und die Simkarte sperren lassen. Gibt es eine Möglichkeit das per Imei zu Orten?.ich habe auf dem handy die anti theft von kaspersky drauf, nun meine frage, wenn die sim karte gewechselt wird kann ich über die web console das handy trotzdem orten oder so. das handy braucht ja eine internetverbindung damit es die befehle empfangen kann und wie kann ich das handy auf eigene faust finden. hoffe ihr habt eine lösung

Und wie gehts dann weiter wenn du es gefunden hast?

dann der polizei bescheid geben, ich habe die option schon aktiviert das an meine emailadresse die simkartennummer und die nummer gesendet wird, wenn eine andere simkarten in das handy gesteckt wird

Auf jeden Fall wird sich der Dieb ärgern das es doch eher ein ..... sagen wir eher minderwertigen Produkt ist mit den man unterm Strich kaum Kohle machen kann. Aber ärglich für dich auf jeden Fall.
Du kannst das Handy zwar orten aber sooo genau ist es denn letztendlich auch nicht das du bzw die Polizei den Dieb auf Grund dieser Daten fassen wird.

natürlich ist es scheisse aber für einen dieb ist es handy zu verticken, für soclhe diebe ist doch jeder euro wichtig. kann man den täter mithilfe der simkartennummer und seiner hanynummer auf diie identität kommen? bzw kann man die das handy nicht sperren über die IMEI nummer?

Ich weiß nicht inwiefern die Polizei bei so etwas aktiv wird bzw. überhaupt eine Rechtsgrundlage dafür hat, aufgrund von Positionsdaten eine Hausdurchsuchung durchzuführen (weil darauf läuft es ja im Endeffekt raus. Die kommen an der vermeintlichen Adresse an und der Typ dort sagt einfach er hat nix gemacht und weiß nicht wovon sie reden und dann was? Da muss schon ein richterlicher Beschluss kommen dass die Polizei in die Wohnung darf, es sei denn der Typ stellt sich blöd an und gibt klein bei).

Und wenn das ganze erstmal vor nen Richter muss der ne Durchsuchung anordnet, na dann gute Nacht weil in unserem doch recht bürokratischen Staat kann das ne Weile dauern, und bis dann Standort 1 wirklich durchsucht werden darf hat das Handy schon 2x den Besitzer gewechselt.

muss ja keine hausdurchsung sein,ich würde gern das handy nur wiederhaben, bin ja mal gespannt, was die videoaufzeichnung aus der u bahn was bringt, aber das dauert ja auch,bis die polizei sich da mal meldet etc. kann ich irgendwie das handy mithilfe der imei nummer sperren oder so, also das man es nicht benutzen kann für andere.

Wenn der Dieb nicht ganz dämlich ist, setzt er das Handy zurück und das wars. Ortungssoftware taugt gar nichts.
Einmal zurück gesetzt ist das Handy quasi neu und du kannst es nicht mehr sperren.

Aber jeden Tag steht auch ein dummer Dieb auf,der nicht das technische Wissen zum Zurücksetzen hat...:evillol:

lsut anti theft software wurde noch keine neue simkarte benutzt. meine ganzen daten die auf der speicherkarte waren, sind nun weg, was ist eigentlich mit den apps vom goggle play store, wenn ich ein neues handy habe, kann ich die apps irgendwie auf das neue handy dann übertragen vom play store, oder muss ich mir jede app nun wieder neu kaufen?

Die Apps sind nicht ans Telefon gebunden. Sondern am Google Account. Die sind nach vor in Deinem Google Account und Du kannst Du auf einem neuen Telefon wieder installieren.

Und ja, man kann Telefone anhand der IMEI orten. Schon immer. Seit es Handys gibt. Aber so was wird nicht bei einem Diebstahl gemacht. Da steht Aufwand und Schaden in keinem Verhältnis. Was meinst Du, hätte Polizei und Richter zu tun, jeden Handyklau so detailliert nach zu gehen.

Wenn der Dieb nicht komplett blöde ist, dann ist das Telefon weg. Und Deine Software, die davor etwas schützen sollte, ist total wertlos.

Die Apps sind an deine Gmail Adresse gebunden, du kannst sie auf jedem Gerät installieren, auf dem du dich mit deiner Adresse registriert hast.
Geh mal davon aus, dass der Dieb das Handy zurück gesetzt hat, das Ding ist weg, so hart es klingt.

auch die gekauften apps? z.b habe ich bei einigen apps einen unlocker kaufen müssen damit es eine vollversion gibt, die wurde aber nur auf dem telefon gespeichert, ich hoffe das ich nicht nochmal für die apps geld ausgeben muss um sie auf meinem gerät zu installieren.

die anti theft app, hat mir noch keine mail geschickt, das eine neue simkarte reingesetzt worden ist,ich vermute mal das der dieb es verscherbelt hat im pfandleihhaus oder so, aber ich habe die IMEI nummer,kann ich damit nichts anfangen, ob das handy aufzuspüren?

Wie oft denn noch? Du hast mit dieser App keine Chance an das Handy zu kommen. Und auch die imei bringt dich nicht weiter, es sei denn das Handy wird wieder gefunden.
Das Ding hat nen Wert von ca 80€ da macht sich keiner für krumm.

Geh doch erstmal zur Polizei und find raus ob die überhaupt in Aktion treten würden. Wenn die sagen sie machen sowieso nichts dann musst dir auch keine weiteren Gedanken machen.

CD schrieb:
Geh doch erstmal zur Polizei und find raus ob die überhaupt in Aktion treten würden. Wenn die sagen sie machen sowieso nichts dann musst dir auch keine weiteren Gedanken machen.

Genau die gründen sofort die Task Force IMEI und lassen alles stehen und liegen und stürmen mit der Gsg 9 das Gebäude.

:)
genau und superferkel ähh supermerkel wird auch gleich noch eingeschaltet:) verfolgt dann die ganze aktion im kanzleramt per livestream;)
bloß gut, dat der osama ähh obama wieder weg ist..., sonst hätte sein killerkommando die diebe gleich kaltgemacht und die leichen ins meer geworfen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben