Samsung Handy Emojis ändern

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Samsung Handy gekauft und mir ist aufgefallen dass Samsung anscheinend ein eigenes Emoji-Pack benutzt.
Nun finde ich dieses aber so hässlich (Entschuldigung die Ausdrucksweise, aber ich finde die echt absolut nicht schön anzusehen ^^) dass ich diese gerne Systemweit zu den WhatsApp bzw. IOS Emojis umändern würde. Das war bei meinem vorherigen Huawei-Handy bereits standardmäßig. Zumindest waren es nicht diese komischen (meiner Meinung nach alt aussehenden) Emojis.

Gibt es irgendwo offizielle Emoji-Pakete die man auf dem Handy dann installieren kann? Im Internet finde ich nur die üblichen 0815-Webseiten, bei denen ich lieber nichts herunterladen wollen würde.

Ich wäre erfreu über hilfreiche Antworten, da ich dieses "Problem" so schnell wie möglich aus der Welt schaffen möchte.


Samsung:
1656017748890.png

WhatsApp:
1656017800729.png
 
Schau mal unter Allgemeine Verwaltung/ Samsung Tastatureinstellungen/ Auswählen der zu verwendeten Drittanbieterinhalte. Dort kannst du vorhandene Emoji Packs aktivieren. Im Playstore kann man sich weitere installieren
 
Zurück
Oben