Samsung Handybildschirm auf Huawei Mediapad sehen

wernho

Lt. Junior Grade
Was ich suche, ist eine App, wo man mittels Bluetooth den Handybildschirm am Mediapad sieht:
Warum? Weil es eine gute Navigation für das Handy gibt, die ich aber auf Grund meines Alters nimmer so gut sehe. Daher möchte ich den Bildschirm vom Samsung am Mediapad sehen. Das aber mittels Bluetooth, WiFi Direkt wäre auch ein Option. Also alles ohne Internet.

Kennt da jemand bitte eine App, mit der ich das bewerkstelligen kann?
Airdroid, Anydesk und Teamviewer habe ich schon versucht, die können anscheinend kein Bluetooth. Oder weiß jemand, wie ich es über Bluetooth bewerkstelligen kann?

Danke schon mal im Voraus

wernho schrieb:
Weil es eine gute Navigation für das Handy gibt, die ich aber auf Grund meines Alters nimmer so gut sehe
Und warum die App nicht auf dem Tablet installieren und da nutzen?

Da könnte man sich den Aufwand ja sparen.

wernho schrieb:

Welches?

bisy schrieb:
Und warum die App nicht auf dem Tablet installieren und da nutzen?

Entweder er weiß nicht, dass das funktioniert, oder er hat ein Tablet von Huawei erwischt, welches kein GNSS hat.

Von 41 MediaPads haben 29 Satellitennavigation.

wernho schrieb:
Oder weiß jemand, wie ich es über Bluetooth bewerkstelligen kann?

Keine Chance. Die Bandbreite von Bluetooth beträgt im Schnitt 2 MBit/s (das könnte vielleicht reichen, ist aber dennoch sehr wenig) und ich wüsste auch keine App, die darauf ausgelegt ist.

wernho schrieb:
WiFi Direkt wäre auch ein Option.

Wenn dann die Hotspot-Funktion.

XShocker22

Egal, ob mein Mediapad Navigation kann oder nicht, ich werde sie nicht verwenden. Denn ich habe Erfahrungsberichte gelesen, die besagen, dass die Navigation am Mediapad T5 äußerst schwach sein soll: ungenaue Position, hinkt ziemlich nach usw. Am Handy klappt die Navigation hervorragend (habe mir HereWeGo installiert, funktioniert auch offline).
Daher mein Bestreben, den Handybildschirm auf das Mediapad zu bekommen, da ist das Display schön groß.
Und was ich jetzt erfahren habe, kann ich auch im Auto WLAN nehmen, da erkennen sich die beiden Geräte trotzdem. Und dafür gibt es viele Apps, nur die meisten, die ich schon versucht habe, taugen nichts oder nehmen einen Webbrowser zum Darstellen. Daher suche ich noch.

Zurück
Oben