Samsung HD103SJ Bauteil

Narayana

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
51
Hallo liebe CB Gemeinde.
Gerade ist mir etwas für mich sehr schlimmes passiert.
Ich habe heute meinen neuen Tower bekommen und dann hab ich eben alles umgebaut und ganz zum Schluss zur Sicherheit erst meine Samsung HD103SJ!
Zu meinem entsetzen musste ich feststellen das sich in dem Tower eine Scharfe kante befunden hat (Produnktionsfehler o.Ä) die da nicht hingehört hat.
Besagte Kante hat mir 2 Bauteile meiner HDD Platine abgefetzt.
Da ich die Problematik mit Platinentausch Baugleicher Festplatten kenne will ich versuchen die Platine wieder herzustellen. Ich habe mal ein Bild der Sachlage gemacht.



Das Obere Bauteil ist ein Hochlastwiederstand.
Den bekomme ich bei Conrad
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+11-Dec-2009+17%3a35%3a56+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+11-Dec-2009+17%3a35%3a56+GMT&scrwidth=1680

aber das kleine Bauteil da finde ich leider nichts zu.

Ich bitte Dringend um Hilfe da sich auf der Festplatte all meine Studiumunterlagen befinden.

Liebe Grüße
Marc
 
Du kannst es nur versuchen.
Du benötigst gleiche Modell und Revision der Platine sollte auch stimmen.
Hatte schon öfters geklappt ist abewr keine Garantie.

Viele Grüße

Fiona
 
Das kleine Bauteil ist ein Kondensator (Stützkondensator), ich tippe mal auf 100nF oder 47nF.
 
so habe mir heute die selbe platte mit der selben revision besorgt leider wird sie nichtmal im bios erkannt.
 
Zurück
Oben