Samsung HD501LJ extrem langsam geworden?!?

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Hallo liebe Leuts,

und zwar folgendes:

Ich kam eines nachts nach hause, der PC lief noch und ich dachte mir nichts böses, hatte ich ihn ja absichtlich angelassen. Jedoch folgten dann mehrere kurze freezes, welche ich mir nicht erklären konnte. Da dachte ich mir, ich starte den PC mal neu, gesagt getan...und zack..
auf einmal war meine gesamte Festplatte [meine 500er] mit einem mal weg....
die Partitionen waren zwar physisch noch auf der Platte vorhanden aber windows hat sie nicht mehr erkannt. Naja, ich hab also ne Datenwiederherstellung gemacht und die Platte geplättet...neu formatiert und nun, die Datenübertragungsrate liegt bei !!!1,6MB/s!!!! das ist doch nicht normal?!?!

hier mal die Fehlermeldung des "tödlichen" Abends..

1. Der Treiber hat veraltete Firmware auf Gerät \Device\Ide\IdePort3 gefunden.
Die Leistung kann sich dadurch verringern.

2. dmio: Harddisk1 Schreibfehler bei Block 976771184: Status 0xc0000185

3. dmio: Harddisk1 Schreibfehler bei Block 976773166, da Datenträger entfernt wurde.

4. Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort3 gefunden.

5. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.

das waren die fehler ich weiß einfach nicht, was da jetzt alles kaputt ist, hoffe, mir kann da jemand helfen...

DANKE schonmal im voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Platte jetzt im PIO-Modus läuft? Kann man im Gerätemanger unter den IDE-Controllern nachsehen.

ah, das stimmt sogar, aber ich kanns da garnicht umstellen!!!!

Versuch mal den Controller aus dem Gerätemanager zu löschen und dann den Rechner neu zu starten.

danke, werds gleich versuchen

Edit: Hat geklappt, ist zwar immer noch nicht gaaaanz so schnell wie vorher...aber naja, werde mal die Mobotreiber komplett neu installieren, wenn ich zeit zu habe..DANKE!!!

[von 1,6 MB/s über 6,2MB/s zu jetzt --> 32 MB/s] :strange:

Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
ähm...lies mal die smart-werte aus...solche probleme können durchaus das baldige sterben der platte ankündigen ;)

SMART ist vollkommen in Ordnung, deswegen wunderts mich auch so...wie gesagt, eines Nachts isses passiert, ich denke ma fast, das Windows da seine Finger mit im Spiel hatte...
sonst hat die Festplatte keine Fehler und lief bisher immer perfekt...

Zurück
Oben