Samsung HD501LJ seitlich eingebaut = Probs?

Metusalem

Cadet 4th Year
Habe mir eine Samsung HD501LJ gekauft und diese seitlich gelegen in den unteren Festplattenkäfig meines LianLi PC-61 Gehäuses eingebaut.

Hatte jetzt zweimal das die Platte beim abspielen eines Videos plötzlich das Klackern anfängt und mein System vollständig stehen bleibt.

Habe die Platte jetzt erstmal vom Strom genommen und wollte hier mal nachfragen, ob es sein kann, dass ich diese Platte nur "normal" einbauen kann/darf?

AW: Samsung HD501LJ seitlich eingebaut = Probs?!

Nein, moderne Festplatten darf man auch vertikal einbauen. Daran liegt es nicht. Aber die Festplatte ist anscheinend dennoch defekt.

Solange man nicht während des Betriebs die Stellung ändert, gibt's da keine Probleme. Die Probleme bei dir sind also wahrscheinlich von einem "normalen" Plattendefekt verursacht, der auch im Horizontalbetrieb hätte auftreten können.

dcdead schrieb:
Die Probleme bei dir sind also wahrscheinlich von einem "normalen" Plattendefekt verursacht, [...]

Ein "normaler" Plattendefekt einer Samsung-Festplatte...:D - ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber in letzter Zeit lese ich nur noch von defekten Samsung-Festplatten!

Bin ich froh, dass mein WD-Gespann treue & zuverlässige Begleiter sind...:)

MfG
RZ

Ich hör vor allem vom sehr schlechten Samsung Service bei Festplattendefekten. In zwei Fällen wurde die Festplatte erst nach über einem Monate getauscht. Beide hatten in der Zwischenzeit bereits eine neue Festplatte gekauft und dachten, dass die Samsung irgendwo verloren gegangen ist.

@ RealZodiac

Sinnvoller Kommentar, ich kann dir auch von den Festplatten defekten meiner HDD erzählen, und andere können auch von WD schlimmes erzählen so ist das nun einmal bei HDD.

@ Topic umtauschen und fertig, scheint ein einfacher defekt zu sein.

Schnief... :( Wieder Lauferei und Warterei... Thanks für die vielen Antworten!

Zurück
Oben