"Samsung High Performance" bei Energieoptionen unter Windows 7

franzl88

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
121
Servus,

ich habe unter Windows 7 eine Samsung 830 als alleiniges Speichermedium, ohne zusätzliche HDD.

Bei Energieoptionen ist derzeit "Samsung High Performance" angewählt, nicht "Ausbalanciert". Soweit ich mich erinnere, muss das die Samsung-Software so eingerichtet haben.

Wenn ich umstelle auf "Ausbalanciert", wird das irgendwelche Haltbarkeits- Auswirkungen auf die SSD haben? Irgendeinen Grund wird Samsung wohl gehabt haben, diese Einstellung gegenüber "Ausbalanciert" zu bevorzugen?

Wäre bei einer Umstellung die Energieeinsparung beträchtlich?


Gruß
 
Danke für die Antwort. Kann mich nicht mehr sicher erinnern, ist fast zwei Jahre her, aber gut möglich, dass ich Magician benutzt habe. Mit Abstand mein vorrangiges Ziel war Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der SSD. Darum hab ich mich wohl auf die Samsung-Software verlassen.

Dann sollte ich wohl zunächst auf "Ausbalanciert" umstellen und dann den Link zu LPM anschauen. Ist ein Desktop-System mit i5-3470 und GTX 660.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich hatte vor einigen wochen unsere zwei rechner mit ssd versorgt. im alten rechner ist eine crusical mx100/256gb. in meinem werkelt jetzt eine samsung 850pro/256gb. keine notebooks!
bei mir hatte ich auch dieses samsung-tool mal angewendet und "high performance" eingestellt. da es aber keinen merklichen unterschied zum "ausbalanciert gab, außer das die prozessorleistung etwas hoch ging(meine ich), habe ich es wieder runtergeschmissen.
nun ist wieder alles beim alten. jetzt habe ich mal in den link oben reingeschaut. meine frage jetzt: muß/sollte man das machen und gibt es das auch auf deutsch?
thx
 
franzl88, weder die Haltbarkeit noch die Zuverlässigkeit sind bei einer 830er je ein Problem gewesen, da braucht man auch nichts "nachzuwürzen".

charles2, musst Du nichtm aber LPM geht halt minimal auf die Performance der SSD und ist beim Desktop unsinnig. Eine dt. Anleitung kenne ich nicht, aber generell sollte man in der Informatik alles auch auf Englisch verstehen können, da einem sonst viele gute und wichtige Informationen entgehen.
 
Zurück
Oben