Samsung HT-D4200 kein Bass bzw. sehr zart

rodeoflip30

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe Philips HTS3510 gestern durch eine HT-D4200 ersetzt, da meine Philips keine MKV abspielen konnte. Jetzt hatte ich eben mal eine CD Brooklyn Bounce eingelegt und irgendwie kein Bass. Wenn ich den Bass von HTS3510 vergleiche haben wir auf der Samsung ca. 10% :(

Muss ich von einem Defekt ausgehen oder falsche Einstellung ?

Eine Option um den Bass in diversen Stufen zu schalten finde ich nicht, kann nur die MHZ Zahlen anpassen.

Gruß

Hi,
ich hab HT-C5200. Da ist der Selbe Woofer, fand den auch viel zu schwach.
Hab dann einen kleinen Auto Subwoofer angeschloßen, das war dann um vielfaches besser als mit der kleinen Kiste.

Hmmm würd aber ungerne zum Test den Stecker abschneiden. Denn die Anlage funktioniert mit einem Stecker.

Gruß

Der Subwoofer ist auch nicht wirklich leistungsstark.Ich kann dir nur raten das Teil zurückzugeben und dir was anständiges zu kaufen,gibt hier die ein oder andere FAQ dazu.
Und das sag ich nicht weil ich die Samsung schlechtreden will,sondern weil meine erste richtige Anlage auch ein Samsung Komplettsystem (HTZ220R 5.1,850W RMS) war.Der Bass war zwar stark,hat aber nur rumgedröhnt.Dann hab ich mir ein Teufelsystem mit 200 Watt gekauft und mich gefragt,wie die bei Samsung auf 850 Watt RMS gekommen sind :D

Wäre eine Idee da laut Saturn aus Kulanz 30 Tage Rückgabe geben. Ich war aber so schlau und habe beim Aufbau den Styropor vernichtet. Laut der AGB muss es sich aber um Original Verpackung ohne Beschädigung handeln.
Und daher ist wohl der Zug abgelaufen, da bringt es mir auch nichts wenn ich sie online gekauft habe. :(

Gruß

Hm,könntest es ja versuchen ( glaube zwar auch nicht dass Saturn das Teil so zurücknimmt aber nen Versuch wäre es Wert) .Wenns nicht klappt versuchs auf Ebay...außer du könntest dich mit dem Klang abfinden.Noch ein Tipp der aber nur hilft wenn du so eine Taste auch hast...meine Samsung hatte auf der Fernbedienung ein P.Bass (Power Bass) Taste zur Bassverstärkung,schau mal nach ob du sowas vielleicht auch hast :)
Ansonsten konnte ich im Einstellungsmenü den Bass hochschrauben (also das Menü was auf den Fernseher gebracht wird)...was bei dir wie du sagst ja nicht vorhanden ist.

Zurück
Oben