Samsung HT-D455 Soundausgabe

Das weiß ich nicht aber es kommt aus allen Lautsprechern Sound ;D

Könntest du mir auch ein 5.1 System empfehlen das evtl noch 2 Standlautsprecher hat? ^^

meinst du richtige standlautsprecher ? oder meinst du nur sone teile wie du jetzt hast?

Richtige also die Anlage wo du mir eben empfohlen hast bloß hat statt den 2 kleinen 2 Standlautsprecher ^^

Kannst dich bei teufel.de umschauen aber wirklich preiswert sind die Seulen setts nicht.
Gutes HiFi ist nicht grad billig, selbst mit einsteiger Boxen wie Heco Victa muss man min 450€ einplanen wenn fur vorne stand ls sein sollen victa 500/501 und ein billig sub wie mivoc 1100 dabei ist. Dazu noch der AVR die bei 200€ anfangen.

guck mal hier das set was ich vorgeschlagen habe
da kostet das boxenset alleine normalerweise 350 euro:
http://geizhals.at/635300
und der av receiver dazu nochma 200euro:
http://geizhals.at/629015

da wird es echt schwer n besseres preisleistungsverhältnis zu finden. egal wie gross die boxen sind.
und richtige standlautsprecher kosten im einstiegsbereich 130 euro das stück aufwärts.

Naja wie auch immer .. ich schlaf jetzt erstmal ;D Morgen schau ich weiter.

Nacht ^^
Ergänzung ()

okee danke ^^

mhh okay nochmal zurück zu der Samsung

Du bekommst aber nur 2.0 vom TV zu anlage geschickt.

Heißst das dass ich sozusagen Stereo 2.0 habe aber jedoch alle Boxen Center nd die 4 Standlautsprecher den Sound ausgeben bloß nicht in 5.1 Format?

Oder heißst das nur 2 Standlautsprecher den Sound ausgeben & alle anderen Soundausgabegeräte der Anlage verstummt?

d.h. das nur stereo rauskommt. aber ich habe ja gesagt das stimmt nur teilweise. mein lg tv kann dolbydigital 5.1 durchschleifen und an die anlage weitergeben, dann ist auch alles so wie es sein soll. wenn der film allerdings in dts aufgenommen wurde kann mein tv nicht richtig was damit anfangen und haut ein 2.1 signal raus. dieses könnte man über prologic oder oder dts neo (je nachdem was deine anlage kann) in "künstliches 5.1" aufwerten

okay & bei digitalem Fernsehen z.b bei RTL gibts nur bei manchen Filem 5.1 Sound oder? Genauso wie manche Filme auf RTL in HD ausgestrahlt werden?^^

so ist es, zumindest wenn du den teil mit dem hd weglässt das is noch wieder ne ganz andere geschichte

okey

Zu dem Toslink gibts da ein vertraulichen Hersteller oder irgendwas was ich beachten sollte?

ist egal. ich kauf gern kabel aus der amazon basics serie. geb bloss nicht mehr geld dafür aus

Ich denke ich nehm dann das amazonbasics gibts so ein Optisches Kabel auch im Media Markt oder so?

So hab das jetzt angeschlossen aber wieso kommt nur aus 2 von 5 "Boxen" Sound?

Nachdem ich auf D.NI Mod geschaltet hab geht auch nicht viel mehr...

Also bei meinem Dad drüben im Wohnzimmer is das so:

Der hat 4 Lautsprecher. 2 Standis die hinter dem sofa & kompakteboxen 2 Stück neben dem TV.

Bei dem kommt aus jedem lautsprecher Sound auch wenn er z.b RTL schaut..

Bei mir sind jetzt die 4 Standis und der Center jetzt habe ich den DVD-Player mit dem Tv per Toslink verbunden und nun kommt nur aus 2 Standis Sound (!) die 2 anderen stehen da wie Parkuhren und geben kein einzigen Ton von sich..

Ich wollte eig das aus allen Sound kommt nich nur aus 2 :/

& bei Stereo also 2.1 heißst es ja nicht gleich dass nur 2 von 5 Soundausgabegeräten Sound kommt?

Zuletzt bearbeitet:
1. kann es sein das dein fernseher kein 5.1 durschleifen kann. das wurde hier mehrmals angesprochen. mein fernseher tut das bei dolby digital

2. muss evtl im fernsehermenü auch alles korrekt eingestellt sein und nicht das ein downmix oder sowas aktiviert ist.

3. is die quelle überhaupt ein 5.1 signal?

4. drück mal an der samsung fernbedienung wo pl II steht. wenn proloc angezeigt wird sollte aus allen boxen was kommen, mal mehr mal weniger.

5. bei deinem vater kommt aus allen boxen sound weil er entweder ein all stereo setup fährt (aus allen boxen kommt das gleiche, das ist aber kein digital surround sound!) oder er hat ebenfalls ein prologic oder dts neo mode aktiv. anders kann es nicht sein, da über den kopfhörer ausgang vom tv nix anderes kommen kann.
deine anlage hat übrigends kein all stereo mode

6. lies endlich mal die gottverdammte bedienungsanleitung von deinen geräten, denn hättest du das mit der pl II taste schon gewusst.

okee danke scheint zu gehen ^^

Aber die hinteren Standis sind bisschen leise,normal?

naja die hintern lautsprecher sind ja in der regel nur da um effekte wiederzugeben.wenn der film wenig effekte hat kommt halt hinten auch wenig raus.
wenn jetzt ein hubschrauber vorne losfliegt isses vorne laut, geht er in die mitte werden die hinteren langsam lauter die vorderen hingegen etwas leiser,wenn er hinten angekommen ist sind die hinteren laut und vorne eben leise. logisch oder?
man kann die hinteren aber auch trotzdem lauter stellen (siehe anleitung)

dolby prologic simuliert den surround sound nur, das kommt mal besser und mal weniger gut rüber.
es macht also aus 2.0 sound 5.1. das ganze is aber nicht so toll wie richtiges dolby digital

die kabel scheinen jetzt richtig angeschlossen zu sein, jetzt liegt es am können deines tv und an den richtigen menü einstellungen ob du richtiges 5.1 abspielen kannst. natürlich brauchste auch eine quelle die in 5.1 aufgezeichnet ist

ich meld mich aus diesem thema mal ab. die einstellungen suchste dir selber aus den bedienungsanleitungen.

hier noch was zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic
http://de.wikipedia.org/wiki/DTS

Zurück
Oben