Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die TV Lautsprecher des TVs werden immer mitlaufen, da muss du die Lautstärke des TVs auf 0 setzen.
Du bekommst aber nur 2.0 vom TV zu anlage geschickt.
glaub nicht das es richtig ist.
bei meinen lg lk950s können im menü die tv lautsprecher extra komplett deaktiviert werden.
dolby digital 5.1 schleift er auch durch.
dts leider nicht. dazu sagt mein avr pcm 2.1
Mhh
Ich wollte einfach nur eine 5.1 System mit dem ich den Standard-Sound des TVs ersetzten kann dass es hierbei solche Komplikationen gibt war mir keineswegs bewusst aber wofür kauf ich mir ne 5.1 Anlage wenn ich nur 2.1 am Ende habe das ist ja dann auch wieder Standard :'(
So siehts aus, höchstens kann die Anlage aus Stereo ein pseudo surround machen, wenn die anlage die Funktion hat, sowas klingt aber sowieso sche***.
Wenn man sich solche billig kompletanlagen überhaupt antun will, dann wenigstens die die 2 HDMI Eingänge haben, kosten aber auch etwas mehr.
Da kann man sich schon fast wieder einen richtigen AVR + Boxen zulegen. Vor allem wozu eine DVD Anlage wenn du eine PS3 mit BluRay hast ???
Ergänzung ()
Deshalb sollte man sich als Neuling in diesem Bereich zuerst beraten lassen bevor man irgendwas kauft und nicht nachher
hh
Ich wollte einfach nur eine 5.1 System mit dem ich den Standard-Sound des TVs ersetzten kann dass es hierbei solche Komplikationen gibt war mir keineswegs bewusst aber wofür kauf ich mir ne 5.1 Anlage wenn ich nur 2.1 am Ende habe das ist ja dann auch wieder Standard :'(
ist so nicht richtig.
dolby digital und dts sind digitale tonformate für 5.1 sound. dolby digital geht bei mir ohne einschränkungen.
mein fernseher hat aber keine dts lizense und schleift es auch nicht korrekt durch, kommt nur 2.1 am receiver an. es steht immer auf den dvd/bd hüllen drauf welche tonformate vorhanden.
deine anlage hat aber mit sicherheit ein dolby prologic oder dts:neo modus der aus stereo ton ein 5.1 signal macht. nicht ganz so toll wie richtiges dts, aber das kann schon so einiges.
die anschlussmöglichkeiten deiner analge sind halt extrem begrenzt desshalb ist es keine gute wahl für dein vorhaben mehrere geräte darüber zu betreiben. normalerweise ist so ein durchschleifkram über tv usw nicht notwendig. aber dafür müsste man wohl auch n bisschen mehr geld in die hand nehmen
unter erhöhtem aufwand und mit kompromissen ist in die richtung was möglich (alles bereits beschrieben)
und wenn du jedesmal von hand die kabel umsteckst gehts auf jedenfall auch.
am vernünftigsten wäre es aber das ding wieder einzupacken , zurück zu schicken und dann nochmal hier zu melden. evtl vorher auch nochmal in ein paar grundlegende sachen einlesen :-)
aber: dann müsstest du auch mehr geld investieren
Tun sollte es schon nur muss du von der PS3 mit dem toslink direkt in die Anlage und nicht Umweg über den TV machen. Gleiches gillt für TV schauen, hat dein DVB Receiver einen Optical/ toslink Ausgang mit dem du auch direkt an die Anlage gehen könntest?
Tun sollte es schon nur muss du von der PS3 mit dem toslink direkt in die Anlage und nicht Umweg über den TV machen. Gleiches gillt für TV schauen, hat dein DVB Receiver einen Optical/ toslink Ausgang mit dem du auch direkt an die Anlage gehen könntest?
Also im Fernseh ins eingebauter Receiver mit Optischem Toslink.. aber mein Receiver hat sowas nicht..
Ich könnte den Receiver gegen den eingebauten im TV eintauschen somit hätte ich doch dann 5.1 oder? und damit ich dann nicht immer umstecken muss gibts ein Splitter für das das Stecke ich hinten bei dem DVD Player rein und kaufe 2 Toslink Kabel(das meinte ich auch eben) und fühte eins zum TV und eins zur Ps3? Dann wäre noch der 5.1 gegeben?
also du kannst es so machen, das wird so funktionieren.
is aber nach wie vor ne bastellösung.
ich bleib grundsätzlich bei dem tipp das von mir vorgeschlagene set zu holen und das jetzige zurück zu schicken statt nochmal 30 euro in kabel und adapter zu stecken.
würde dir auch dazu ein besseren klang liefern
mhh mein Vater hat auch so ein 5.1 System 2 Standlautsprecher und 2 normale der hat aber auch kein AV Receiver und hat das Mit einem Adapter ind er Kopfhörer-Buchse direkt am Tv angeschlossen & dort scheinen die Boxen alle Sound auszugeben..