• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung I 9001 Galaxy S Plus vs. Samsung Wave 3 oder ein anderes?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Also ich such ein neues Handy und bin beim Samsung Wave 3 und dem Galaxy S Plus hängen geblieben. Welches ist eher zu empfohlen? Das Wave 2 eines Kumpels hat mich eigentlich schon ziemlich überzeugt. Aber Android soll ja auch gut sein.

Wichtig ist für mich zunächst einmal ein guter Musikplayer. Außerdem soll es stabil sein und schnell. Bisher hab ich auch noch ein prepaid handy. ich denke aber mal das ich jetzt auch ne Flatrate brauche, allein schon fürs i-net. sonst macht son Handy ja auch keinen Spaß. :D

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2226_2523_allgemein.html

Welche Verträge bieten sich da an? Besser mit oder ohne Handy abschließen?

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal das google nexus s angeschaut? dürfte preislich glaube ich ähnlich sein, ansonsten solltest du dir ggf auch ein paar der günstigen windows phones anschauen, gerade wenn es um stabilität und schnelligkeit ( vor sllem gefühlte schnelligkeit) geht

Ach so, ich hab ganz vergessen zu erwähnen das: ich nen SD-slot brauch

ich hab schon fast 13gb Musik die ich unbedingt aufs Handy ziehen möchte. da ist das google nexus schon fast voll.

ja welche wondows 7 phones sind denn zu empfehlen?

so wichtig ist mir Geschwindigkeit auch nicht ;) sollte halt nur nix ruckeln oder sich aufhängen.

Das Samsung Omnia 7 hat ne super Preis-Leistung.4 Zoll Super Amoled Display,1 Ghz Cpu und Windows Phone 7 Mango.Sehr schnell und Schönes Design.Hat aber keinen Kartenslot, aber 16 GB müsste reichen

Zuletzt bearbeitet:
Welche Verträge bieten sich da an? Besser mit oder ohne Handy abschließen?

Vertrag hängt von deinem sonstigen Telefonier und SMS verhalten ab;) Vorteil bei Vertrag mit Handy wäre das du das Handy (meist) schön in Raten zahlen kannst ohne mehr zu zahlen.

EDIT

Beim Wave 3 wär z. B Tarif und Handy extra zu kaufen günstiger
Handy: http://gh.de/679919
Tarif: entweder o2 blue 100 oder bei geringerer Nutzung o2 blue light

Beim Nokia Lumia 800 wiederrum, wäre es wohl günstiger Vertrag inkl Handy zu nehmen:
Beispiel: http://shop.handyladentv.de/product_info.php?products_id=277 (Tarif: blue 100 Simonly!!)

Zuletzt bearbeitet:
M.(to_the)K. schrieb:
ja welche wondows 7 phones sind denn zu empfehlen?
Garkeins => kein SD-SLot

Ich persönlich würde von den oben genannten das Galaxy S+ nehmen. Das Wave mag mit dem OS gut funktionieren, weil es wie iOS nur auf eine Reihe (iPhone <-> Wave) von Geräten optimiert ist, und auch der Akku soll recht toll sein. Aber bei den Anwendungen wirst du dich mit Bada auf dem Abstellgleis fortbewegen. Und die Applikationen sind ja meist ein Kaufkriterium.
Ansonsten mal LG Optimus Speed angucken. Seit 2.3.x scheint es stabil zu laufen und durch Dual-Core vermutlich schneller als das Galaxy S+.
Allerdings muss ich als Neu-htc-User sagen, dass Samsung bei der Lautsprecher- und Vibrationsqualität fatzenmäßig was bietet. htc hört und spürt man ja fast nicht und ich weiß nicht, ob es LG besser macht.

Allsop schrieb:
Das Samsung Omnia 7 hat ne super Preis-Leistung.4 Zoll Super Amoled Display,1 Ghz Cpu und Windows Phone 7 Mango.Sehr schnell und Schönes Design.Hat aber keinen Kartenslot, aber 16 GB müsste reichen

Naja das gleiche Problem wei beim google nexus S. MIt 13,2 gb wäre ich schon nah an der Kapazitätsgrenze.

ISt Bada Wirklich schon tot? kam doch erst die neue version.

Zuletzt bearbeitet:
Tot nicht. Vermutlich.
Aber Bada fristet einfach ein Schattendasein, was soviel bedeutet wie, du wirst nicht allzuviele Apps bekommen.
Zumindest nicht von großen Firmen (Fernsehsender, Zeitungen, Websites, ...), da die sich vordergründig auf iOS konzentrieren. Danach kommt Android, wobei das vermutlich in Zukunft mal vor iOS sein wird und dahinter hat es sich Microsoft gemütlich gemacht.
Würde Samsung jetzt wie Apple eine Großoffensive starten und nur noch auf Bada setzen, sähe es vielleicht anders aus. Aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Also laufen tut's. Unterstützt wird es weniger ..

tot ist es nicht, aber die entwicklung und die vitalität der entwickler die für bada programmieren geht eher gegen 0

gibt trotzdem apps, so ist es nicht. nur an der auswahl und vielfalt kommt es nicht einmal ansatzweise mit anderen ökosystemen mit

und bin zwar kein windows phone experte, aber sofern ich weiss sind da keine sd karten ausgeschlossen? hängt also wohl eher am telefon ob es einen hat oder nicht

sohei schrieb:
und bin zwar kein windows phone experte, aber sofern ich weiss sind da keine sd karten ausgeschlossen? hängt also wohl eher am telefon ob es einen hat oder nicht
Soweit ich weiß, ist (aktuell) kein SD-Slot vorgesehen, allerdings soll man bei manchen Geräten die eingebaute Karte ersetzen können. Aufschrauben und Garantieverlust inklusive ..
Aber das ist nur mein Kenntnisstand und kein Gesetz.

Samsung Galaxy W i8150

is das nicht auch was? hat android und scheint für 240 euro auch ganz günstig zu sein.

spielt das gerät auch alle normalen AAC formate ab? Das Wave 3 scheint ja alles abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
ja liegt am telefon aber kein hersteller bietet einen sd slot an, also kann mans abhacken.

lars.vom.mars schrieb:
Soweit ich weiß, ist (aktuell) kein SD-Slot vorgesehen, allerdings soll man bei manchen Geräten die eingebaute Karte ersetzen können. Aufschrauben und Garantieverlust inklusive ..
Aber das ist nur mein Kenntnisstand und kein Gesetz.
sd slot können die herstellre anbieten wenn sie wollen aber bei wp müssen die sd karten u.a. bestimmte geschwindigkeitskriterien erfüllen was das ganze supportaufwändig macht...aber wie schon geschrieben bietet kein hersteller einen frei zugänglichen slot an...

die htc geräte haben ne interne sd karte die durch den von dir beschriebenen vorgang ersetzt werden können und so mehr speicher haben können...aber sehe ich nicht wirklich als option

@topic
wenn dir 16gb (~15gb nutzbar) nicht reichen, kommt windows phone für dich aktuell nicht in frage...wenn 15gb reichen, das omnia 7 ist in deinem preisbereich und n recht gutes gerät
hab aber auch keine ernsthafte andere empfehlung :D

Zurück
Oben