Samsung Kalender erinnert endlich an Geburtstage

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren hat Samsung es endlich geschafft (anscheinend mit One UI 2), dass der hauseigener Kalender einen an Geburtstage erinnern kann. Und das ohne Google Kalender, Zusatz-Apps, oder die Notwendigkeit die Kontakte bei Google zu speichern.

Mich hat das immer total genervt, das diese Möglichkeit nie bestand.

Ich muss sagen Samsung ist momentan auf einem richtigen Weg mit One UI.

Man findet die Option in den Kalender-Einstellungen bei "Warnungseinstellungen".

Wollte ich nur mal gesagt haben, da ich sehr froh bin, dass dies nun geht. :D
 

Anhänge

  • galaxykalender.jpg
    galaxykalender.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 788
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und el osito
Wow das ist wirklich erstaunlich.
Ging mir bis jetzt auch aufm Senkel. Und für mich unverständlich.
Schade, dass mein S7 kein OneUI 2 bekommt.
Vll. komm noch ein Port für das S7 :-)
 
Vielleicht bereitet sich ja Samsung darauf vor "unabaengiger" von Googlediensten zu sein.
Keiner kann ja heutzutage wissen wer als Naechstes als "boese" erklaert wird. ;)

Anyway.
Wo speichert Samsung eigentlich die Kontakte? Lokal oder auf ihren Servern in Korea?
Weiss ich wirklich nicht, habe nie ein Telefon von denen gehabt.
 
Ich hätte nie gedacht, dass Samsung bis jetzt so eine rudimentäre Funktion nicht hatte.
honkright schrieb:
Und das ohne Google Kalender, Zusatz-Apps, oder die Notwendigkeit die Kontakte bei Google zu speichern.
Wo liegen die Kontakte, rein im Telefon? Ohne Synchronisation?

Edit @BFF: 🧐
 
Da fragt man sich immer, ob die Entwickler ihr System eigentlich selbst nutzen. In so manchen Spielen hab ich mich das jahrelang gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Wilhelm14 schrieb:
Wo liegen die Kontakte, rein im Telefon? Ohne Synchronisation
Genau ich habe eine CardDAV die man bei Samsung ja einfach importieren kann. 👍
 
Danke! Gut zu wissen! Habe deswegen bisher Calengoo verwendet. Die Kontakte und Termine können lokal auf dem Telefon liegen. Eine Synchronisation ist nicht notwendig. Fehlen nur noch die Export- und Importfunktionen für Handywechsel, um die Cloud zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich habe ein Samsung A40 und pflege die Geburtstagstermine nur in meinen Kontakten. Die Einträge erscheinen gelb im Samsung Kalender als ganztägige Ereignis. Trotz aktiven Warneinstellungen werde ich nicht an die Geburtstage erinnert. Hat jemand ne Idee was das Problem sein kann? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201206-111440_Calendar.jpg
    Screenshot_20201206-111440_Calendar.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben