Samsung KU-6079 - Streifen im Bild

Fatalis069

Newbie
Guten Tag,

und zwar habe ich erst vor 2 Tagen einen KU-6079 bei Alternate erworben, schon nach einmaligem aufstellen / anschalten hatte ich den roten Streifen im Bild. Nun gut der Streifen ist anfangs penetrant rot wechselt dann aber zu einem erträglichem hellblau das in den meisten Szenen sogut wie garnicht zu sehen ist.

Was kann ich tun, irgendeine direkte Lösung? Defekt? muss ich den 55 Zoll TV wieder zum Shop fahren? oder gleich den Inhome Service von Samsung in Anspruch nehmen?

LG

Anhänge

• 29695284_2160203690664456_1720102945377844244_n.jpg
    29695284_2160203690664456_1720102945377844244_n.jpg
    27 KB · Aufrufe: 301
Wirst du selbst nichts viel machen können, da ist wohl ein Flachbandkabel lose.

Geh auf die Samsung Homepage und chatte mit dene mal, der wird dir sagen können was die beste Lösung zu deinem Problem ist.

Panel defekt. Tja, dann beantrage bei Alternate eine RMA und lass den wieder eingepackten Fernseher vom Spediteur abholen. Wenn du ihn bei Alternate vor Ort abgeholt hast, fahr ich natürlich wieder zurück. Alternativ wende ich dich zuvor an den Händler und frag den, vielleicht bietet Samsung in der Garantiezeit einen Vor-Ort-Service.

Alles klar, vielen Dank schon mal für die raschen Antworten.

Ja habe ihn vor Ort abgeholt, würde jedoch den Samsung Inhome Service den sie ab 37 Zoll anbieten lieber in Anspruch nehmen da, dass rum gefahre mit so einem riesen Teil doch etwas umständlich ist und ich selbst auch kein Auto besitze. Es sei denn dies ist ein häufiger auftretender Fehler bei dieser Reihe? weiß das jemand? dann würde ich doch lieber versuchen bei Alternate ein anderes gleichwertiges Gerät zu bekommen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Samsung Inhome Service gemacht? arbeiten die schnell? kriegen die im Regelfall so etwas auch direkt vor Ort behoben ohne weitere Verströstungen?

LG

Ich hatte bis jetzt 2x den Samsung Service in Anspruch genommen. Einmal war beim TV das WLAN Modul defekt und beim anderen Mal hat der Laserdrucker einen Fehler produziert den ich nicht beheben konnte. Beide Male wurde kurzfristig von Samsung ein Termin mit einem Subunternehmer vereinbart und direkt vor Ort, ohne Verzögerung, behoben.

Zurück
Oben