News Samsung kündigt neuen Android-Einsteiger an

Komplett-Laie Dödel geht in einen Handy Laden, weil er gerne ein neues hätte. Er hat gehört, Apple und Samsung Geräte seien empfehlenswert.
Er sieht in der Auslage zwei verschiedene iPhones und ca. 28 verschiedene Samsung Geräte.

Preisfrage: Für ein Gerät welches Herstellers wird er sich wahrscheinlicher entscheiden?
 
interessantes gerät für leute, die nicht so viel geld haben. mal sehen, was noch so kommt auf der cebit.
 
Schlumpfbert schrieb:
Preisfrage: Für ein Gerät welches Herstellers wird er sich wahrscheinlicher entscheiden?

Wenn er den Preis des iPhones sieht, und merkt das er für dasselbe Geld eventuell 3 Samsung Geräte bekommen könnte die kaum weniger können... würde ich zu Samsung tendieren ;)
 
@Highspeed Opi

Ich habe Nokia, die Anfang der 2000er ähnliches abgezogen haben und jede Zahl zwischen 1000 und 9999 mit einem eigenen Modell belegt hatten deshalb nie als guten und erfolgreichen Hersteller gesehen, sondern nur als einen der keine überschaubare Linie fährt.

Bei Grafikkarten ähnlich, da ist jede Zahl zwischen 6xxx oder 5xx und 6990 bzw 590 belegt und dann gibt es noch mal Modelle wie die 560, 560 Phantom, 560 Ti und 560 Ti 448 Core.

Einfach Geräte in den Markt ballern, irgendeines wird schon hängen bleiben...

Und was sieht erfolgreicher und besser aus: Wenn es für jeden zufälligen Brieftaschenbargeldinhalt beim Betreten eines Geschäftes ein passendes Gerät gibt - oder wenn das meistverkaufte Gerät eines ist für das die meisten Geld sparen müssen?

Wenn die Leute dafür so viel Geld ausgeben und sogar ewig in Schlangen stehen - dann muss es den Preis doch eventuell wert sein.

Auch ein potentieller Gedankengang, ich finde meinen aber schlüssiger.
 
Sobald man eine Marke sieht, die es nur 2 mal im Laden gibt, ist es automatisch ein billiger Hersteller mit qualiativ minderwertigem Zeugs und keiner kauft die Produkte von dem, weil es eben so wenige gibt.
Absolut. Man betrachte nur Apple: Von denen gibt es im MediaMarkt maximal drei verschiedene iPhone Modelle. Da weiß man doch sofort, dass es nur eine Schrottmarke sein kann, wenn sie nur so wenige Handys produzieren.
 
Apple hat aber bereits einen Status.

Stell dir mal vor Huawei hat nur 1 Gerät da, kennt keine Sau also billig und müll
 
Samsung war im Androidmarkt vor dem SGS auch ne kleine Nummer, in den USA war Motorola groß und in Deutschland HTC - trotzdem hat sich das SGS verkauft.

Diejenigen die wissen welche Hardware im Huawei verbaut ist werden bei dem wahrscheinlich niedrigen Preis sowieso zugreifen, die anderen bekommt man über Deals mit Providern, wie Base.

Base pusht immer wieder gern günstige Geräte in ihrer Werbung, da bietet sich das kommende Highend-Gerät von Huawei ja geradezu an.
 
Wenn ich Samsung wär würd ichs auch so machen. Kein Witz;)
 
Weiß nicht was Samsung da macht. Habe selber ein SGS1. Aber das Design ist echt nicht mehr Zeitgemäß. Die Auflösung und das Display sind so klein - FÜR MICH unbrauchbar. Es sollte schon deutlich unter 100 € kosten, was nicht der Fall sein wird.
 
Auf jedenfall ein, so wie es scheint guter und günstiger Einsteiger, wäre was für meine bessere hälfte :schaf:

@offtopic

Hmpf - man man - Samsung - ihr macht es einem echt nicht leicht zu warten. Stellt endlich das SGS 3 vor, damit ich mir überlegen kann, ob es das One X oder eben das SGS 3 wird. Ich brauche dringend ein neues Phone, da ich mein HD 2 bei einem Sturz geschrottet habe. Und da mich das One X nicht so richtig geflasht hat, warte ich nun händeringend auf die offizielle Vorstellung seitens Samsung. Aber ob ich ( vermutlich ) bis Juni / Juli warten kann, und will....... Hmpf - man man man ....
Hmm, obwohl, wenn nur 3/4 der Hardwarestats des SGS 3 stimmen, wäre es eigentlich ziemlich dämlich, nicht auf die offiziellen Daten zu warten, andererseits liebe ich die Sense Oberfläche von HTC einfach, meiner Meinung nach die beste Oberfläche für Android bisher, und getestet hab ich sie so ziemlich alle. Ergo, wie ich schon sagte: man man man ........

So long.......Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bissl klein, aber für Einsteiger und Gelegenheits-Smartphoner vielleicht genau das Richtige.
 
Tronix schrieb:
Wenn er den Preis des iPhones sieht, und merkt das er für dasselbe Geld eventuell 3 Samsung Geräte bekommen könnte die kaum weniger können... würde ich zu Samsung tendieren ;)
Ist doch Unsinn. Wenn das iPhone preislich überhaupt zur Wahl steht, wird der Kunde sich natürlich für das Premium-Produkt entscheiden. Das funktioniert in jeder Branche so und sogar oft genau eingesetzt. Uninteressantes Produkt - Premiumprodukt - Mittelmäßiges Produkt. So läuft es fast überall. Der Kunde wird ja nicht nach dem iPhone fragen, wenn er es sich absolut nicht leisten kann/will oder gleich darauf hinweisen, dass es ihm einfach zu teuer ist.

Das ändert alles nichts daran, dass 80% der Android-verwendenden Hersteller eine peinliche Produktpalette mit mind. 15 sich teils nur marginal voneinander unterscheidenden Geräten aufzuweisen haben.
 
Vielleicht solltest du den Text nochmal lesen und lernen den Zusammenhang zu verstehen? Das war die in Sarkasmus verpackte Antwort auf die Komplett-Laie Dödel – der keine Ahnung hat - Preisfrage. Dass ein technisch versierter Smartphone-User ein anderes Kaufverhalten hat stand hier nicht zur Debatte…
 
Ein Gerät mit dieser Auflösung als Smartphone zu betiteln.. das ist ja direkt ne Beleidigung für das Wort Smartphone!
Das ist vermutlich eher nen besserer Gameboy - schon weil das UI auch wieder schön rumhakeln wird und jeder Bauarbeit mit einem Fingerdruck vermutlich sämtliche auf dem Display angezeigten Apps gleichzeitig starten kann^^
 
TheSir schrieb:
So langsam übertreibt es Samsung meiner Meinung nach mit Geräten. Die haben ja bald Geräte mit 5€ unterschied?

Langsam? Wieso langsam? Das ist DIE Produktpolitik von Samsung... Egal, ob Mobilfunk-, TV-Sparte oder sonstige Unterhaltungselektronik... Die "großen" teuren Geräte subventionieren die "Kleinen" günstigen...

Dawzon schrieb:
[...]Die sollen sich wirklich lieber um den Software-Support kümmern anstatt ein Telefon nach dem anderen rauszuwerfen.

Support kostet Geld. Jedes verkaufte Produkt bringt -auf Dauer- Geld ein. Kein Wunder, daß kein Android-Hersteller bereit ist, sich mit Updates für ältere Geräte zu beschäftigen.

Bittere Pille für die Anwender. Oder sie nutzen die Möglichkeit der (instabilen, unfertigen, fehlerbehafteten) CustomROMs. :rolleyes:
 
Zurück
Oben