Samsung Laptop ist abgestürzt, friert ein.

immerlydia

Cadet 1st Year
Hallo, durch fehlerhafte Bedienung ist mein SAMSUNG Model Code: NP67025E-X01DE Laptop Win 10 ein gefroren. Alle Versuche, zum Beispiel auf reparieren stellen bis hin auf Werkeinstellungen zurück setzen hat nichts gebracht. Im ersten Fall kommt die Meldung keine Daten vorhanden, im 2. bleibt er immer bei 10 % stehen und friert ein. Es sollte doch auf einer weiteren Partition Recovery drauf sein.
Wie komme ich da ran. Alternativ denke ich an ein komplettes Betriebssystem mit Treibern.
Auch diesbezüglich wäre ich für einen Rat dankbar.
Kann mir jemand helfen? Bedanke mich im Voraus Lydia

Moin Lydia,

und herzlich willkommen im CB-Forum. :schluck:

ist es das hier ? der Micro Code bringt kein Ergebnis bei Samsung
https://geizhals.eu/samsung-ativ-book-6-670z5e-schwarz-np670z5e-x01de-a1008225.html

Sind noch wichtige Daten darauf?
In dem Fall würde ich die Platte ausbauen und an einem anderen PC sichern.

Seite 109 im Handbuch http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201308/20130801090046617/Win8_Manual_ger.pdf

Sollte das Notebook Recovery haben, so startet man es indem man F4 kurz nach dem Einschalten drückt.
Jedoch denke ich, dass keine Sicherung angelegt wurde, sodass deshalb die Fehlermeldung "keine Datei vorhanden" kommt.

Im Lieferumfang ist laut Manual folgendes möglich, vorher wichtige Daten sichern.

Neuinstallation von Windows
1 Legen Sie den SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSDATENTRÄGER in das DVD-Laufwerk ein.
2 Wenn das Fenster zum Auswählen der WindowsInstallation angezeigt wird, klicken Sie auf Install Now (Jetzt installieren). Wenn das Fenster zur Auswahl der Aktualisierung geöffnet wird, klicken Sie auf die entsprechende Option.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tyr431,

super Beratung! Mit F4 funktionierte Recovery sofort.

Ich habe noch ein weiteres Problem. Ich komme nicht ins Internet. Bis zum Router HITRON 6AB0 klappt es offenbar, aber kein Internet.

Ich vermute es liegt an der Netzwerkkonfiguration.

Habe alle Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Den Router stromlos und Reset
gemacht.

Wenn ich mit meinem Notebook eine Einwahl versuche steht nach dem Routernamen begrenzt. Seiten werden nicht aufgebaut.

Wenn ich mit meinem PC eine Einwahl versuche steht nach dem Routernamen kein Internet.

Kann aber keine Seiten öffnen.Vielleicht weiß ja jemand Rat. Über kompetente Hilfe würde ich mich freuen. Noch

etwas, Hilfe bitte so formulieren, dass ich sie auch nachvollziehen kann, ohne Fachausdrücke

und Abkürzungen.

Ich denke für dieses Problem öffne ich ein neues Thema.

Ich bedanke mich schon mal Lydia

Zurück
Oben