Samsung LE-46C750 Laptop schwammig

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute,
habe mein Laptop an meinen Samsung LE-46C750 per HDMI angeschlossen und bediene es mit einer kabellosen Maus. Im System ist alles wunderbar. In Spielen jedoch, ist die Maus richtig schwammig. Also man merkt wie sie nachzieht.

Auf dem TV ist der Spielemodus aktiviert und die Bildübertragung auf der Auflösung des Laptops 1280x720.

Liegt es an einer TV-Einstellung, oder an der kabellosen Maus?

danke!

Warum überträgst du das Bild nicht in FullHD, sprich 1920x1080? Das kann ein Grund sein!

Ist der Bildschirm des Laptops noch aktiv oder hast du nur den Fernseher als primäre Anzeiger?

Das liegt am TV. Trotz Game Modus sind die Samsung TVs mit sehr hohem Input Lag gesegnet, was schnelle Spiele darauf fast unmöglich macht.

Wenn ich FullHD übertrage zeigt der Laptop nichts an. Bei der niedrigeren Auflösung läuft das Bild auf beiden.
Aber einen Unterschied hat es nicht gebracht.

Cr8 schrieb:
Auf dem TV ist der Spielemodus aktiviert und die Bildübertragung auf der Auflösung des Laptops 1280x720.

Ich hab noch kein Notebook mit ner nativen Auflösung von 1280 x 720 gesehen... :freak:

Masamune2 schrieb:
Das liegt am TV. Trotz Game Modus sind die Samsung TVs mit sehr hohem Input Lag gesegnet, was schnelle Spiele darauf fast unmöglich macht.

Also ich habe den gleichen TV und eine XBOX360 sowie eine PS3 an dem Gerät angeschlossen. Bis jetzt konnte ich alles problemlos damit spielen, mir ist noch kein Input Lag aufgefallen!

Aber vielleicht mag das ja bei Laptops anders sein, kann ich nicht beurteilen...

Gamemode wird doch meines Wissens nach nur erkannt wenn Konsolen dran sind? Bei meinem C650 hab ich bisher jedenfalls in keinem Menü den "Gamemode" gefunden und aktivieren/deaktivieren können.

Nach dem ersten Testen des TVs bezüglich zocken habe ich es aufgegeben, da die Bude viel zu hohen Inputlag hat als dass man darauf zocken kann... Benutz lieber deinen Monitor!

Ich hab den C650 und vorallem bei Rockband und Konsorten ist das Lag eine Katastrophe.... Muss in den Einstellungen auf ca 80ms Verzögerung stellen um die Töne richtig zu treffen.
Game Mode versteckt sind unter General Settings irgendwo… kann mal nachschauen wenn ich daheim bin.

@supastar: Um das Ganze zu berichtigen, es ist natürlich 1.280 x 800. Sry.

Ich werde heute nochmal genau schauen wie das mit Konsolen (PS3) ist und werde noch ein bisschen die Einstellungen durchprobieren. Es soll aber anscheinend wirklich ein Problem der Samsung-Reihe sein.
Vielleicht gibt es ja bald eine neue Firmware die das verbessert?

danke

Beim C650 befindet sich der Game Mode unter Setup -> General -> Game Mode
Das deaktiviert die meisten Bildverschönerungsmaßnahmen und senkt dadurch die Latenz. Leider ist sie danach immer noch sehr hoch...

Zurück
Oben