LE 46C750 Bild einstellen

marie_k

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim Einstellen des Bilds beim Samsung LE46c750. Der TV wurde heute geholt und angeschlossen.

Direkt an den Kabelanschluss, der sowohl analog als auch digital ist.

Das Bild ist total verschwommen, erst wenn Gesichter näher kommen, wird es schärfer. Wie kann das sein?

Ich habe die Vermutung, dass das noch gar nicht der digitale Empfang ist. Muss ich den DVB-C Tuner beim LE46C750 irgendwo anschalten?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das toll, denn ich bin etwas verzweifelt.

Danke!
 

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
DVB-C heißt: DIGITAL VIDEO BROADCASTING for CABLE.
Also empfängst du Digital. Frag mal deine Nachbarn, was die für ein Bild an einem vergleichbaren Screen haben
bevor du dein Gerät als defekt ansiehst. Manchmal muß ein Dämpfungsglied in die Wanddose eingebaut werden, weil einfach zu viel Spannung am Kabel anliegt.

EDIT:
Probiere eine andere Signalquelle (DVD oder so) um das Bild zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

marie_k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Ja, genau digitales Kabelfernsehen. Wir sind bei KAbelBW dazu brauchen wir, so haben sie es uns erklärt, nichts weiter als einen Fernseher mit eingebautem Tuner für DVB-C, dann würden wir digital empfangen.

Leider haben alle Nachbarn hier nur Röhrenfernseher, daher ist leider kein Vergleich möglich.

Ich kann einfach nicht glauben, dass dieses so hoch gelobte Modell so ein Bild liefern soll bei DVB-C.

Vielleicht erkennt der Fernseher nur das analoge Signal und ich muss irgendwie auf DVB-C umschalten, das wäre meine einzige Erklärung und letzte Hoffnung.
 

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
Wenn du ein Bild empfängst, ist es Digital. Probiere erstmal eine andere Signalquelle um zu sehen, ob sich am Bild etwas ändert. Erst dann kommen wir weiter.
 

marie_k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Erstmal danke dir!

Die einzige Option, die ich finde, die etwas mit dem Signal zu tun hat, ist terrestrisch. Wenn ich darauf umstelle, ändert sich am Bild aber überhaupt nichts.

Meinst du das mit Signalquelle?

Ich versuche mal das Problem genauer zu beschreiben: Schriften sehen aus wie viele Klötzchen, der Hintergrund auch, wenn ein Großbild nach vorne kommt, dann sieht es einigermaßen scharf aus.
 

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
Schließe einen DVD abspieler oder ein anderes Bidwiedergabegerät an um zu schauen, ob das Bild anders aussieht
als übers Kabel. Der samsung hat normalerweise ein hervorragendes Bild.
 

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
497
Hast du ARD HD und ZDF HD? Falls ja, sieht das Bild da auch so aus?

Welche Entfernung hast du zum Fernseher? Denn wenn ich mir die Schriften auf unserem 60" Bravia aus einem Meter anschaue, sehen die auch recht bescheiden aus...
 

marie_k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Also, wenn ich mir "Channel List" anschaue, dann erhalte ich eine Liste aller Kanäle und überall davor steht ein A.

Wenn ich das im Handbuch richtig verstehe, heißt das Analog.

ARD HD finde ich nicht, vor jedem Sender steht ein A.

Andere Quelle als Kabelfernsehen stehen im Moment nicht zur Verfügung.

Entfernung: 46' bei 3,5 Meter.
 

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
497
Bei der Entfernung sollte es keine Bildprobleme geben. Da ich meinen Samsung wegen schlechtem Bild (clouding) zurückgeschickt habe, klinke ich mich an dieser Stelle aus und wünsche dir viel Glück. Falls es mit dem nichts wird, schau dir mal die Sony Bravias an.
 

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
Fein, das du das Handbuch liest. Steht dort etwas wie man beim Sendersuchlauf nur die digitalen Programme sucht? bzw die analogen ausschließt? Daran halten und neuen Sendersuchlauf durchführen.
Ergänzung ()

Muß jetzt leider weg. Wenn du die Geschichte nicht geregelt bekommst, hole dir vor Ort professionelle Hilfe.
 

marie_k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Ich schäme mich wirklich und entschuldige mich schonmal vorab.

Es ist genauso wie Echoes meint: der Sendersuchlauf hat ALLE Programme, ob digital/analog oder verschlüsselt etc. gesucht. Die digitalen Sender fangen bei 300 an.

Vielen Dank, mein Puls beruhigt sich auch so langsam wieder, und nochmals sorry und VIELEN DANK AN ECHOES!
 
Top