Samsung LE32B650 Blödmarkt Empfehlung?

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Moin moin alle zusammen,
Ich war gerade in einem Media Markt und habe dort erstaunlicherweise recht kompetente beratung genossen. Zumindestens kam es mir so vor.

Ich suche für mein neues Zimmer einen neuen Fernseher. Ich bin 2-3,50m vom Bildschirm weg. Ich wollte den Bildschirm allerdings nicht nur aufs Tv gucken reduzieren, sondern über meinen PC spiele wie Dirt 2 chillig ausm Bett spielen. Also ist die Reaktionszeit und Bildwiederholungsrate recht wichtig. Im Media Markt wurde mir der Samsung LE32B650 empfohlen. Macht das Sinn ? Momentan habe ich Analoges Sateliten Fernsehen wird aber demnächst auf Digital umgestellt. Sehe ich das richtig , dass ich zum Fernseher ein neuen Digital Reciver kaufen muss?

Mit einer Antwort würdet ihr nicht nur mir helfen sondern gleichzeitig

wieviel wollen die für den LCD?

Also kann die Samsung eigentlich nur empfehlen, wobei der 650 nicht die neuste Serie ist (Siehe Samsung HP)

Ansonste stimmt das mit dem Dig. Satellit. Das Bild ist bei digitalem Empfang besser als analog, jedoch nicht unbedingt ein muss. also kannst du getrost auch analog schauen.
Ich muss dir jedoch auch sagen, dass das Bild eines Röhrenschirms besser sein wird als beim LCD aber mit dem LCD kannst du gut Zocken.

2-3.50 ist doch ein grosser Unterschied also würd ich mich überlegen ob nicht gleich ein 37" oder 40".

Die B650 Serie haben gute Panels. Sehr Gutes Bild.
Wenn der Preis stimmt würde ich ZUschlagen.

im allgemeinen kann ich einen Samsung TV auch nur empfehlen.

Mit einem Digitalen Signal kommt er auch klar (Dank eingebautem DVB-C, DVB-T)
er kann aber auch Analog.

Es kommt nur drauf an, was die bei MM dafür wollen.

Das Teil hat doch eine spiegelnde Scheibe oder?
Das würde ich mir wenn gut überlegen und ist vom Lichteinfall in deinem Zimmer abhängig, ob ich mir sowas antun würde.

Als Alternative schlage ich jetzt einfach mal den Toshiba 37XV635D vor, der kommt auch gleich mit integreitem DVB-C-Tuner...

ansonsten: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-le37b650.623991/

Kenne die 650 Serie nicht so gut. Kann Samsung aber grundsätzlich empfehlen. War immer zufrieden damit...

Allerdings würde ich dir auch eher einen 37" oder vielleicht sogar einen 40" empfehlen.

Ziemlich viele Modelle die 2009 auf den Markt auf den Markt gekommen sind haben DVB-C, dieses Jahr haben die meisten sogar DVB-S.

Also auf diesem Bild finde ich, dass er sehr billig wirkt (irgendwie Möchtegern-Glasoptik):
http://p.gzhls.at/409456.jpg

Design ist aber natürlich Geschmackssache, du hast ihn ja schon in echt gesehen ;)
Wie gesagt, die Glare-Oberfläche würde ich mir nochmals durch den Kpfe gehen lassen, ob das in dein Wohnzimmer passt (vor allem im Sommer, wenn es auch abends noch hell ist).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der sieht nich billig aus, das foto ist nur ungünstig und da reflektiert auch nix.

Ist schon ein sehr guter Fernseher

Wow wir korrekt, da ist man 6 Stunden weg und man hat zich Antworten, sehr nice.

Ich habe geplant eins der nächsten Wochenende ein digitales LNB auf die Schüssel zu setzen. Erfreulicher Weise habe meine Eltern keinen Plan wie unsere Koaxialkabel gelegt worden sind *Kopfschüttel*. Da muss ich schauen wie ich mich da durschlage. Wenn ich das richtig verstanden habe lege ich das Kabel einfach in mein Zimmer und insofern DvB-C im Tv vorhanden direkt daran ? Oder muss ich noch einen Reciver dazwischen schalten?

Zur Zimmerbeleuchtung: Mein Zimmer ist eigentlich ziemlich dunkel. Also das Fenster ist an keiner Sonnenseite.

Bezüglich der Größe:
Der Media Markt Mitarbeiter meinte das die 32 Zoll klasse momentan das beste P/L Verhältnis hat. Genau kann den Abstand noch nicht bestimmen. Momentan designe ich mein neues Zimmer noch mit so einem Architektur Programm. Mein Zimmer ist 4,20m*5m. Achja der Mitarbeiter meinte noch irgendwas von wegen falls der Bildschirm zu groß ist wandern meine Augen zu viel vor allem beim zocken . Was man darauf geben kann weiss ich nicht ^^. Das beste wäre ich könnte mir den Spass mit den ganzen Anschlüssen und Pc Einstellungen irgendwo angucken. Hat einer von euch das zufällig und wohnt im nördlichen Ruhrgebiet^^. Würde mich allerdings auch nicht wundern , falls Leute da nicht so scharf drauf sind mich in ihr Wohnzimmer zu lassen xD. Das ist halt der Nachteil an einem Forum, es bleibt beim Digitalen^^. Wäre irgendwie korrekt wenn es auch noch so irgendwelche Grill Treffen mit lecker Bierchen oder so gäbe.

Preis bei MM: Bei Mediamarkt hat der Spass 699 € gekostet. Das kriege ich im Internet auf jedenfall günstiger.

nabend,

ich muss dir leider sehr vom b650 abraten zum zocken. INPUT-LAG siehe link:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3707.html

irgendwo auf den ersten seiten steht etwas erschreckendes zum b650 modell.
ich werd jetzt nich genau den kommentar suchen aber ich kann dir sagen das ich mir 60ms gemerkt habe.
hatte den b650 auch im auge aber dann gestrichen ohne gnade. ganz frei vom input-lag wird man kaum einen tv finden aber besser als b650 geht es allemal:).

auch hat samsung öfters eine schlechte verarbeitung, dass kann ich ja bei solch "hochwertigen" gerätschaften garnich ab.

ich will dir keinen konkreten tv zum zocken direkt empfehlen, da ich selber noch unschlüssig bin aber möchte dir trotzdem diesen hinweis bzgl. des input-lag´s mitgeben.

zitat: Ganz anders sieht es dagegen leider bei Videospielen aus: da ist es dann relativ egal, ob der Ton aus der Anlage dann wieder zum Bild passt (sollte natürlich auch passen ), das Problem ist, dass die auf dem TV angezeigte Spielsituation quasi schon in der Vergangenheit ist - man hinkt mit seinen Controllereingaben also immer einige Millisekunden hinterher! Da keine auf dem Markt erhältliche Konsole (der PC meines Wissens auch nicht) eine entsprechende Verzögerungsanpassung besitzt, gibt es da leider keine andere Möglichkeit, als auf einen TV mit weniger Lag zurückzugreifen, wenn man nahezu lagfree gamen will...

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher ist auf jedenfall zu empfehlen. ~100€ mehr als im Internet, mit dem rechnet man immer bei MM, Saturn und co.

Also der Fernseher ist zu empfehlen für diesen Preis, sofern du ihn dir nicht im Internet bestellst.
Würde trotz allem noch bei "Expert" wegen Produktpreis anfragen, da es öfters so ist (zumindest in meiner Stadt), dass die Verkäufer von Expert mit dem Preis noch verhandeln(=> günstiger).

Würde trotzdem überlegen ob nicht doch einen 40".

Okay an den Input lag habe ich jetz noch gar nicht gedacht. Das blöde ist , dass die mich im Media Markt sicherlich nicht mit meinem PC an die Bildschirme lassen. Mmh das klingt jetz wieder total nach Grütze.

Eine Option wäre denke ich mal ein 37 Zoll. 40 erscheinen mir doch als arg viel.

also bei bis zu 3,5 m entfernung würd ich 40" minimum nehmen. es kostet mehr geld und deswegen würd ich vllt einen "einfacheren" tv wählen, dafür mit mehr bildfläche.

ich glaub ich persönlich könnte mich auch gut an nen 55ziger bei 2,5m gewöhnen, aber leider lassen das meine mittel nich zu:cool_alt:.

ich hoffe ich verwechsle das jetzt nich aber ich glaube LG zb verbaut weitesgehend ips-panels anstatt die meisten anderen hersteller auf va-panels zu setzen. ips hat schwächen bei der seitlichen betrachtung und beim schwartzwert. bei reaktionszeiten und input-lag (hat nichts miteinander zu tun) sollen sie im vorteil sein.

ich mein nur für mich als eher gelegenheitszocker würde das eiglt keinen "großen" unterschied machen, ob 60ms oder 30 aber da ich manchmal auch shooter spiele im multiplayer würde ich es als zusätzlichen nachteil zu den andern (ich hab vllt grad nur nen unterdurchschnittlichen pin gegenüber den anderen in der runde) sehen. für mich daher ein no-go ein samung mit 60ms, auch bei dem angeworbenen "game mode". solche werbung (game mode), is eh schall und rauch.

man könnte auch einen plasma von panasonic wählen, (recht günstig) aber da hat man dann wieder dieses plasma-typische grundflimmern drinnen. für mich ein noch größeres no-go!

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "einfacheren ". Also CS oder COD werde ich auf jedenfall weiterhin über den 24 er Spielen. Da gehste bei 40 Zoll ja kaputt. Das soll er für Renn spiele sein. Alles was mit Game pad zockbar ist. Was sagen die anderen zum Input Lag ?

ich sitze knappe 2m vor meinem kleinen 32" dingen beim cod mw2 zocken.

da fängt der spass erst so langsam an richtig gut zu werden vom bild her.:)

ich dachte vor 2 jahren auch: woahh so nen riesen schirm, aber das wird so klein mit der zeit.:(
mit "einfachereren" tv´s meinte ich einen ohne 100hz, superbes schwarz und mega-kontrast.
kann man alles gerne haben aber kostet halt und ich würde da eher mehr bild nehmen.
hab bei einem freund mal ne blu-ray gesehen. da wo er sitzt (ca 3,5m) hab ich keinen unterschied gesehen zu einer dvd. es war 37 zoll dingen. 1 meter davor sah es dann schon ganz anders aus und hat meine augen überzeugt es müssen bei über 2m minimum 42" sein bei 1080p.

Hab' den LE40B650. Ist ein klasse Gerät. Der viel zitierte Input Lag ist kein Thema - es gibt einen "Spielemodus", der diesen unter ein wahrnehmbares Maß drückt. Meine Erfahrung mit: FIFA10, PES2010, GT5P und Streetfighter 4.

Moin,
ja würde auch den B650 empfehlen, dass mit dem Input-Lag kannst Du vergessen, hier gibt es genug Leute die das Gerät getestet haben und im Spiele Modus gibts keine Probleme!
Wenn Du aber dennoch auf sicher gehen willst, bestell ihn online und teste. Wenn nicht ok, dann zurück!

Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben, wie groß war die Röhre die Du vorher hattest? Wenn die 67+ cm 4:3 war, wirst Du mit einem 32" = 81 cm LCD nicht glücklich, die Bildhöhe ist noch geringer als bei der Röhre! Ganz schlimm bei 4:3 HD Sendungen!
Also bei der Entfernung 37" oder 40" nehmen.

Und "Augen hin & her" ist mal wieder ein klassischer MediaMarkt Tip - wenn Du da 50 cm vor sitzt ok, aber bei 2m + einfach zum Kopfschütteln.

Übrigens, wenn ihr an der Schüssel ein altes LNB habt, einfach neues einsetzen und gut ist, brauchst noch nicht mal Kabel wechseln. Benötigst Du einen Sat-Receiver? Dann am besten gleich ein DVB-S2 Gerät nehmen, damit Du auch HD-Inhalte dastellen kannst. Die sind im Preis gefallen, es gibt schon Geräte ab 100 €.

Keinesfalls ein DVB-S Receiver mit SCART, dann hast Du ein echt übles Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben