Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand Erfahrung mit der neuen Firmware vom 21.09.2009?
Bin grad durch zufall darauf gestoßen und wollte mal fragen bevor ich die drauf mache.
Wie mache ich die überhaupt drauf?
Einfach auf nen Stick und im Menü Firmware über Stick aufrufen oder?
Mir is was aufgefallen!
Und zwar funktioniert der Media-Player für DLNA noch schlechter als vorher.
Hab den TV z.B. über Ethernet direkt an die Fritz-Box angeschlossen und gebe über WLAN und den PC-Share Manager Dateien zum abspielen frei.
Funktioniert bis auf das 4:3 Bildformat auch ganz gut, nur kann man mit der neuen FW überhaupt nicht mehr vor.- oder zurückspulen.
Es ging mit der alten FW schon nicht richtig, nur funktioniert es jetzt überhaupt nicht mehr.
Hoffe dass noch ein neuer PC-Share Manager kommt, mit dem das endlich mal ordentlich funktioniert.
Oder ich sollte doch wieder zum herkömmlichen HDMI-Kabel und nem PC-Mediaplayer greifen ...
Drauf hab ich sie, aber zum testen komme ich erst heute Abend.
Changelog -> negativ
Edit:
Also konnte bisher keine großen Veränderungen feststellen.
Irgenwie kommt es mir aber so vor, als wäre das Bild bei gleichen Einstellungen nen ganzen Tick besser.
Kann aber auch Einbildung sein ...
Und wieder weis "keine Sau" welchen der super vielen kleinen Bugs Samsung behoben hat.
Den Ratio Bug hat man auf jeden Fall als Joker schonmal dringelassen
Achso, das das Prob mit dem Media-Player ist damit gemeint.
Hatte ich auch gleich Anfangs festgestellt mich aber nicht mehr weiter darum gekümmert.
Und es besteht tatsächlich nach dem Update immer noch.
Nochmal was zu dem anamophen Material!
Kenne mich nicht aus mit den Bildformaten, aber ich hab hier gerade nen Film geshen, der breite Balken oben und unten hatte.
Natürlich war das Bild auch in die Breite gestreckt.
Um das etwas zu kompensieren hab ich am TV das Bildformat "Breitzoom" eingestellt.
Wenn ich dann über den Receiver auf ein anderes Programm mit 16:9 Bild umschalte, dann passt sich das Bildformat automatisch an.
Vor dem Firmewareupdate war das nicht so.
Das Bildformat musste manuell wieder umgestellt werden.
Samsung scheint also doch an dem Prob zu arbeiten ...