Samsung LE37B650 vs UE-37B6000

theblade

Commodore Pro
zu welchen würdet ihr raten:

zum normalen LCD (LE37) oder zum Edge-LED-LCD (UE37) ?

Preisunterschied wäre knapp 300eur!

Was mir besonders sorgen macht ist dieser sog.Soap-Effekt. Bin jemand der jede kleinigkeit sofort sieht und stört.

Dieser Effekt kommt wohl bei einem Plasma nicht vor - ob diese Technik dann vllt die bessere wäre?!

edit: wie sieht die skalierfähigkeiten beider Geräte? (also von analog und dvd material zu FullHD?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den UE40B7000 und bin begeistert. Die Bildqualität ist super und Strom spart er auch noch.
Zur Skalierung von DVD kann ich nix sagen weil das mein Bluray-Player macht. Hab aber noch nen normalen digitalen Sat-Receiver dran (ohne HDMI) und selbst da ist das Bild einwandfrei.

Ich glaube vom Bild her geben sich die beiden nicht viel. Der UE ist ja auch kein echter LED-TV. Im prinzip ist der ein LCD mit LED-Hintergrundlicht. Der große Vorteil des UE sehe ich in der sehr geringen Bautiefe von nur 3cm. Denn könnte man dann an die Wand hängen und er sehe aus wie ein Bild. Ob einem das 300€ wert ist muss jeder für sich entscheiden. Mir wäre es das nicht.

Zum Soap-Effekt kann ich dir nicht viel sagen. Die einen berichten davon das der "ganz extrem" und "unzumutbar" wäre, die anderen sehen da gar nix von.

ist das bild durch Edge-LED besser oder hat das nur den Vorteil der geringen Bautiefe?

theblade schrieb:
ist das bild durch Edge-LED besser oder hat das nur den Vorteil der geringen Bautiefe?

Die Ausleuchtung ist bei EDGE-LED schlechter.

Zurück
Oben