Samsung LE40A557P Kaufberatung

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen 40 Zoll fernseher zu kaufen.
Was haltet ihr vom LE40A557P von Samsung oder gibt es etwas vergleichbares zum gleichen Preis?

Das ist noch die alte Generation die 7er die 6er ist die neuste unter dennen.
Würde mir den 40f86bd holen ,der ist gut und wird billiger!

ok hat der 40f86bd immernoch diese schlieren oder sind diese mitlerweile gelöst??

Hi,
also ich habe den 37 Zoll aus dieser Serie seid 4 Wochen zuhause. Bin mit der Bildqualität und mit den Anschlüssen sehr zufrieden. Habe meinen DVBS-Receiver nur über einen SCART-Kabel angeschlossen aber es sieht trozdem sehr gut aus. Zum zocken kann man den auch verwenden (CSS, BF2 NFS laufen wunderbar).

Klare Kaufempfehlung :):)

Tach,

bin auch kurz davor den LE40A557 zu kaufen.
Hab ihn mir im Laden angeschaut und war von dem Bild positiv überrascht, zuspielung war über S-Video!
Werde ihn auf jeden Fall kaufen, zwar erst in 2 Montaen aber bis dahin is er bestimmt unter 1000€ ;)

Bin auch am Überlegen den zu holen, bin mir aber überhaupt nicht sicher was jetzt genau der neuste ist, kann da jemand mir mal die geneu Bezeichnung vom 37er und 40er geben?

Hallo Leute,
die 5er-Serie ist genau so neu wie die 6er und 4er. Alle 3 Modellreihen sind ca. Ende März herausgekommen. Die 6er-Serie ist die neue TOP-Reihe. Sie hat als einzige der neuen Serie die 100Hz- Technik. Allerdings gibt es bei dieser Serie Probleme mit einem sehr starken LILA-Stich, wenn man etwas versetzt zum TV steht (vorallem bei 46").
Ich würde auch zur 5er-Reihe raten. Hat ein etwas schlechteres Panel als die 6er-Reihe und auch keine 100Hz, dafür aber etwa 400€ billiger.

das Design ist aber auch anders oder? Gibt es die 5er Serie auch mit diesem Roten Rand?

und nochwas ist mir aufgefallen, laut der Samsng HP haben die 40" Modelle 50-60k Kontrastwerte und die 37" nur 15k ist das marketinggag? eigentlich würde es nähmlich auch ein 37" tun

Das Design mit dem roten Rand ist der 6er-Serie vorbehalten. Sieht wirklich sehr edel aus, aber sicherlich keine 400€ wert.
Das mit dem Kontrast ist so eine Sache, es gibt keine Norm, also können die Hersteller auch Fantasiewerte angeben (was sie auch tun).

Die Modelle LE40A556 / 557 / 558 unterscheiden sich doch NUR durch das Design oder? Technisch sind die identisch...

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

ich hab mir heute den mal angesehen, der is echt hammer, vor allem das schwarz is so goil, richtig tiefschwarz
aber das gerät war natürlich gepusht, die anderen (billigeren) hat er zugegeben haben normales PAL Signal und der hatte HD und als er das Menü öffnete waren viele Einstellungen auf Maximum also Kontrast 100% etc das fährt man im Alltag ja so nicht

haben die 5er Modelle eigentlich auch 100HZ? bei dem 6er konnte man es sogar variabel anschalten also in Stufen

Und noch ne Frage: Der hat ein Ultra Clear Panel. Ist davon abzuraten? dort im MM hat sich nix groß drin gespiegelt aber habe halt bedenken das wenn ich daheimsitze das sich durch das Clear Panel dann das Zimmer spiegelt. Er sagte ein weiterer Grund für die 6er Serie das die anderen nur ein Clear Panel hätten welches mehr spiegelt

denkt ihr das sich der Preis der 6er Serie nach unten bewegt sobald die 7er draußen ist was ja ende Mai der Fall sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@Fanalord

Die Serie 5 hat kein 100hz. Was ich ehrlichgesagt auch nicht für nötig halte. Also wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, spiegelt es ein wenig, aber wenn er eingeschaltet bleibt, dann nicht.

mfG
d3n!z

ich fand auch das mit dem ultra clear panel keine nennenswerten spiegelungen vorhanden waren. In einem anderen Thread habe ich ein Clear Panel gesehen wo sich der ganze raum gespiegelt hat hier war das nicht der fall

Zurück
Oben