Fireplace
Mobile Footer Layer

75" Fenseher Kaufberatung

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Ich wollte nicht in die andere Kaufberatung für einen 75" TV reinfunken, deshalb meine eigene Frage zu einem 75" TV. Durch lesen der anderen Kaufberatungen komme ich zu dem Schluß dass ich kein OLED brauche, da ich viel lineares Fernsehen schaue, Fuball und RTL+ streame ich. Hin und wieder wird auch Netflix und andere Sender gestreamt, wenn meine Jungs da sind, aber nach denen will ich den Fernseher nicht kaufen. Frage sollte er 100Hz haben? Preis vlt bis 1000€ wenn nötig auch etwas darüber. Macht ein Ampilite von Phillips Sinn? Für euere Vorschläge und Hintergrund Infos schonmal vielen Dank:
LG Hacky

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den TCL 55Q7C im Büro und bin voll zufrieden.

und würde meinen Haupt TV (sony 75x90j) auch gegen einen Q7C tauschen wenn ich "müsste".

• Gefällt mir
Reaktionen: Godmode_Off und 10X18B
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator und Godmode_Off
@eston Nicht wenn der TV in einer TV Wand steht,, oder bei einer Schräge oder direkt an der Wand ohne Abstand hängt

naja seine umgebung sollte man schon kennen- normaler abstand von der wand reicht aber schon - optimieren kann man immer.

Hallo Zusammen
Da ich ja noch suchen bin nach einem 75"Fernseher habe ich gerade etwas von 165 Hz Bildfrequenz gelesen. Da ich aber am Fernseher nicht spiele, was wäre da eine gute Bildwiederhaolfrequenz. Der Fernsher sollte halt nicht zu teuer werden. Bis 1100€ wäre aktzeptabel. Aber unter 1000€ wäre auch ok. Gibt es einen Hisense Fernseher der den TCL nahe kommt. Ich bin ein durchschnittlicher Fernsehseher, also gelinde gesagt braucht es kein Higend sein sondern solide Qualität recht. Habt ihr mir noch ein paar Vorschläge. Noch eine Frage. Werden vor der WM noch Angebbote kommen was meint ihr?

P/L im 1000€ Bereich bei 75 Zoll

TCL C7K / Q7C / MQLED85K
Hisense 75U7Q PRO
LG QNED evo AI 75QNED93A6A

https://www.avforums.com/threads/discussion-of-our-review-of-tcl-c7k-55c7k-qd-mini-led-tv.2540179/
https://www.avforums.com/reviews/hisense-u7q-pro-65u7qtuk-pro-mini-led-tv-review.23294/

Mit den WM Angeboten ist es immer so ne Sache, zum einen weiß niemand welche Modelle da nochmals zuvor ins Angebot kommen, zum anderen sind viele 2026er Tv noch garnicht aufm Markt erschienen, die Weltlage kommt auch noch hinzu

Zuletzt bearbeitet:
+1 für die genannten TCL Geräte. Konnte den 75T8C ausgiebig testen und war beeindruckt vom Preis/Leistungsverhältnis. Sobald mein Samsung TV im abraucht, wird es ein Gerät von TCL werden.

Hallo
Sehe ich das richtig, dass wenn am Fernseher nicht gespielt wird 100 Hz reichen würden, oder doch lieber eher schauen, dass er 144 Hz hat. Noch ne Frage zum Stromverbrauch. Lohnt es sich eher einen Fernseher mit Klasse D zu nehmen anstatt F. Mit der Helligkeit müsste ich klar kommen, habe kein dunklesWohnzimmer, aber auch keine Sonneneinstrahlung, mein älterer Hisense funktioniert gut damit ohne an der Helligkeit jemals etwas verstellt zu haben,
LG Hacky

Zuletzt bearbeitet:
mach dir um die Hz keine Gedanken, die TV mit 100/120+ können alle SIgnale darstellen und auch ohene krummen Pulldown korrekt .

Der wahre Stromverbrauch hängt von deinen Einstellungen und genutzen Bildmodi ab. Die EEK bildet nur den
Werkzustand/Verkaufsustand ab. Sagt aber nicht zu der eingestellten Vorabhelligkeit auf das der Wert beruht

Als einfaches Beispiel
Über die voreingestellte Helligkeit weißt du aber nichts, steht nirgends, beim EU Test für die EEK darf bloß die Mindesthelligkeit (ca 120 Nits) für die Messung nicht unterschritten werden.

Ein TV mit Klasse D oder kann auf 250 Nits voreingestellt sein bei 70Watt , ein anderer mit E auf 500 Nits bei 85 Watt. . Und wenn du jetzt den TV mit 500 Nits die Helligkeit auf 250 Nits runterregelst braucht der Klasse E TV aufeinmal nur noch 60 Watt.
Somit wird braucht der E weniger als der D bei gleicher eingestellter Helligkeit.

Du kannst durch die ganzen Regler jedereit die Helligkeit des Bildes nach denen Wünschen einstellen, macht du das Bild ausgehend vom Anfangszustand heller braucht der TV mehr Strom, regelst du runter wird der Verbrauch geringer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
Hallo Zusammen
da ich ja noch 3 Wochen Zeit habe und noch Hoffnung habe das der TCL oder ein Hisense in ein Angebot kommen, habe ich noch eine Frage an euch Spezialisten. Wie ist es bei einem TCL und Hisense mit dem Blickwinkel, wenn man ca 6m weg und schräg zum Fernsher schauen muss.

Zurück
Oben