Samsung LE40B550 Wert gebraucht und empfehlenswert?

ettan

Lt. Commander
Moin Moin,

mir wurde aus dem Bekanntenkreis ein gebrauchter Samsung LCD TV LE40B550 angeboten, dieser soll 290,- Euro kosten. Ist der das noch wert? Ist das Gerät - wenn auch schon etwas älter - empfehlenwert? Mein Budget ist äußerst knapp, aber es muss ein neuer TV her, die alte Röhre muss weg. Insofern kommt mir das Angebot sehr gelegen. Möchte aber natürlich keinen Schrott zu überteuerten Preisen kaufen.

Kurz zum Einsatzzweck: TV, überwiegend am Abend, die Kinder zocken Wii und PS2. Möchte vielleicht auch mal mein Notebook anschließen zum Fotos gucken und auch Filme sollen darüber abgespielt werden. Später auch Bluray über einen HTPC. Sitzabstand ist ca. 3 Meter, dafür ist 40 Zoll eigentlich ein bißchen klein, aber das Angebot ist jetzt nun mal ein 40 Zoll.

Was meint Ihr, kennt jemand den Samsung? Bei amazon gibt es fast ausschließlich positive Meinungen. Ist das Angebot OK? Muss mich schnell entscheiden...

Danke und Gruß
ettan

ist'n super TV. Hatte den selbst neu gekauft für 1000...
Das einzige Problem: Notebook per HDMI: Die FullHD Auflösung stimmt irgendwie nie

Für 200,- gibt der den nie ab. In der Bucht liegen 40 Zoll Samsungs meistens auch so um den Preis. Was heißt denn etwas groß? Wollte eigentlich einen 42 oder 46 Zoll haben...

@rodnex: kann ich denn mein Notebook anschließen? Stimmt dann das Seitenverhältnis nicht oder wie? Kann man das nicht im Grafiktreiber einstellen?

also ich hab schon mehrere Notebook per HDMI drangehabt.
Aber da sind alle Seitenränder etwas abgeschnitten.

OK, da kann ich mit leben. Ist denn der Preis aus Deiner Sicht OK?

Ohne unhöflich wirken zu wollen: Aber das kann dochnur jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn jemand keine Kohle hat und ich ihm die Mona Lisa für nen Fuffi anbiete,
dann wird er mir trotzdem sagen: "Zu teua". That's it ;)

Persönlich fände den Preis für ein Gerät aus der 5er B-Serie zu teuer.
Ergänzung ()

Für 100€ mehr gibt es schon einen neuen LE40D550.
Der ist 2 Jahre weiter in der Entwicklung und hat dann auch noch Garantie.

Wo ist denn der Unterschied, kenne mich da überhaupt nicht aus. 5er Serie ist älter und je höher die Serie desto neuer? Ist es bei der Ausstattung genau so, A ganz wenig je höher desto besser ausgestattet? Was wäre denn ein angemessener Preis? 200,- kann ja nicht sein, da gibt es so gut wie nichts brauchbares in diversen Kleinanzeigen.

B-Serie 2009
C 2010
D 2011
Im Januar wird dann die E vorgestellt

4er (immer bezogen auf die erste Ziffer nach dem Buchstaben) sind die günstigsten Einstiegsgeräte
9er stellen die Premienprodukte dar.

Alles klar, genau anders rum! Danke! Das Budget ist halt äußerst knapp, da sind 100,- Euro schon ne Menge. Neu würde ich dann auch eher ein 42 Zoll kaufen, aber da wird es schon wieder teurer. Kann gut sein das der gebrauchte auch noch Garantie hat, muss ich mal noch abklären.
Ergänzung ()

Neuer Preis: 275,- Euro. Bin mir immer noch unsicher ob ich zuschlagen soll. Hat sich denn viel getan zwischen B und D Serie?

naja ob sich viel getan hat zwischen B und D ist ehr subjetiv. Es gibt schon unterschiede vom Bild usw. Die frage ist ob es dir so viel Geld wert ist oder ob du mit einem etwas "schlechtern" Gerät leben kannst oder nicht.

Wie gesagt, der Preis spielt die größte Rolle. Besser als bei meiner uralten Röhren-Glotze ist das Bild auf jeden Fall. Insofern kann ich ganz gut mit einem schlechteren Gerät leben.

Da es Geizhals gibt, gibt es auch eine Preisentwicklungsansicht.

http://geizhals.at/eu/?phist=409487&age=9999

Bitteschön,

mach dir da mal selber eine Meinung draus ob du echt 290€ zahlen möchtest :)
Ergänzung ()

OH! Sehr gerade, da handelt es sich um den EU Preis, aber dennoch sind 275€ zu viel!

Das Problem ist das ich kaum Alternativen finde. Gebraucht um ca. 250,- Euro scheint es nicht viel zu geben. Der geizhals Preis hilft nicht wirklich weiter, da es das Gerät zu dem Preis nicht zu kaufen gibt. Da kann auch 100,- Euro dran stehen, nutzt alles nichts wenn das Modell zu dem Preis nicht mehr lieferbar ist.

Auf der anderen Seite sind 275€ für nen 40 Zöller von Samsung auch kein schlechter Deal. Ordentliche 40" fangen neu bei 450€-500€ an.

Würde vllt. schauen das du den auf ca. 250€ herunterhandelst. Das wäre dann ok. Gibt schlechtere Dinge, für die man 250€ ausgibt als nen Samsung 40" ;)

Ich persönliche stehe nicht wirklich auf gebrauchte Produkte. Würde ich eher noch 3-6 Monate sparen und dafür dann nen neuen, z.B. 40D550 kaufen.

Zurück
Oben