Samsung LE40c650 vs. LED TV Kaufberatung!

gläkua

Lieutenant
Guten Abend! (;

Im Zuge der Umgestaltung unseres Wohnzimmers wollen nun auch meine Eltern von der Röhre auf einen 40" LCD umsteigen! (;
Nach etwas Stöbern im WWW bin ich über Amazon auf den Samsung LE40C650 gestoßen, da dieser durchweg positive Bewertungen hat. Eigentlich waren wir uns schon fast einig, diesen auch zu bestellen, da er ja alles hat außer LED Beleuchtung. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt, da ich nicht weiß, ob es in diesem Preissegment von 500 - 600 Euro etwas Besseres gibt bzw. ob eine LED-Beleuchtung einen großen Unterschied ausmacht?
Könnt ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen?
Grundsätzlich gelten folgen Kaufkriterien für den neuen Fernseher:
Full HD, 40", Tuner nicht nötig, Kosten von 500-600 Euro, gute Bedienung

Meint ihr ich kann beruhigt bei dem Gerät zugreifen oder doch in LED Technik investieren?

Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben

MfG Gläkua! :]

Zugreifen. Gerät hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss zur Zeit. Qualität stimmt definitiv und bei dem Preisbudget passt das Perfekt.

Hi,

also eine Freundin von mir hat das Modell und ich muss sagen das alle Samsung Modelle eine wirklich katastrophales System haben was das Sender sortieren angeht. Also alles in allem ist das Panel gut, und auch die drumherum Features sind klasse. Ich persönlich finde auch die Tuner gut, auch wenn du sie scheinbar nicht benötigst. Wobei ich keinen Hersteller wirklich kenne der eine sehr gute Lösung hätte was Sender sortieren angeht.

Also der einzige Grund aus meiner Sicht auf LED zu setzen liegt im Stromverbrauch, wobei gute LCDs auch einen gemäßigten Stromverbrauch haben. Mit LED hast halt meist das im Moment technisch mögliche was Effizienz angeht.

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

also eine Freundin von mir hat das Modell und ich muss sagen das alle Samsung Modelle eine wirklich katastrophales System haben was das Sender sortieren angeht.

jup kann ich als besitzer des genannen LCDs bestätigen,
ABER da man die programmliste ganz einfach auf einen usbstick exportieren,
sie dann mit diversen programmen so umstellen kann wie man es möchte und
sie dann wieder importieren kann, stört es mich kaum.
man stellt die ja eh nur einmal ein und dann läuft das ding ;).
an dem bild muss man vorher bisschen schrauben, danach siehts aber auch bombe aus :].

gute einstellungen findest du hier (vorher updaten nicht vergessen) ->
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13415-2.html

hab ihn jetzt seit anfang des jahres und bin noch immer äußerst zufrieden mit dem gerät und begeistert von der bildqualität.

Besitze den LE46C750, ohne LED und ich vermisse nichts, der LED Hype ist bald genau wie bei 3D, im Ansatz gut aber doch irgendwie naja, ich brauche es nicht, mit mit dem Samsung zufrieden, kannst bedenkenlos zugreifen, auch ohne LED, das mit der Sendersortierung finde ich auch überzogen, habe keine Probleme oder Schwierigkeiten, einmal einstellen und gut ists

die sender bei einem samsung kann man bequem per channellist pceditor sortieren und über einen usb-stick auf dem gerät einspielen und aktualisierten.

habe das gerät selber als schlafzimmer tv und kann eine empfehlung aussprechen. das gerät lässt sich auch zur aufnahme per usb festplatte freischalten.....;)

@Maulwurff
naja du willst nicht wirklich LED mit 3D vergleichen oder?

Der Samsung ist ein Top TV. Hab ihn als 32 Zoll im Schlafzimmer. Sendersortierung ist ne Katastrophe, macht man ja aber auch nicht ständig, und wenn du keinen Tuner brauchst, machst Du es ja eh über ein externes Gerät. ;)

LED hat den Vorteil des geringeren Stromverbrauchs. Das ist schon alles, kann aber auch schon nicht unerheblich sein, da es doch mal schnell 50 W ausmacht.
Je nachdem wie viel der TV läuft, hat man den Preisaufschlag schnell wieder drin.
Ist also schon ne Überlegung wert, zumal Samsung LED bestimmt auch nicht schlechter als die c650er Reihe ist.

Wow, mit so vielen schnellen Antworten und vorallem postiver Resonanz hatte ich nicht gerechnet! (; Da bewahrheiten sich die Amazonrezensionen! :D
Das mit der schlechten Sendereinstellung ist ja kein Problem, da man ja editieren kann bzw. sowieso wsl. noch eine Coolstrem ZEE oder ein Humax HD-FOX hinzukommt! (;

Samsung sind auf jeden Fall schöne Geräte. Kleiner Tipp:
Schau in den ersten zwei Wochen immerzu nach Pixelfehlern. Ich glaube, dass Samsungs Panels da ziemlich anfällig sind. Ich hatte schon einige SamsungScreens und immer wieder Pixelfehler... Hatte den LE 40B650 und Pixelfehler... Ansonsten super Teile...

Vielleicht hatte ich immer Pech... ;) Aber ich persönlich umgehe jetzt Samsung und nehme stattdessen Philips und andere und hab seit dem Keine Pixelfehler mehr!

Aber ums nochmal zu sagen... Samsung baut gute und vor allem schicke Geräte...
Will das auf keinen Fall schlechtreden... War nur als Tipp... immerhin hat man 2 Wochen Widerruf :)

Gruß

Zurück
Oben