Samsung Magician 4.0 -> Abfrage bei Start PC

lone star

Cadet 3rd Year
Habe das neue Tool Samsung Magician 4.0 installiert und nun kommt beim User mit Adminrechten jedes Mal beim PC Start eine Abfrage, ob ich das Programm ausführen möchte.

Beim zweiten User auf dem PC der keine Adminrechte hat ist dies nicht der Fall.

Ist das bei euch auch so?

Kennt jemand den Hintergrund?

Entferne das Programm aus den Autostart und schon ist das Problem erledigt, das Programm muss nicht ständig laufen.

Wenn der zweiten User auf dem PC keine Adminrechte hat, denn wird auch nicht danach gefragt weil er diese ja sowieso nicht erteilen kann und damit ist es als wenn Du "Nein" wählst.

Vielen dank für die schnellen Antworten.

Warum schreibt sich denn das Programm in den Autostart.
Ist doch völlig überflüssig, oder?

Ich hatte schon überlegt, ob ich besser die"alte" Version 3.2 vom Samsung Magician installiere.

Weil das ein Monitoring-System ist, und es dazu noch die Aktualität deiner Firmware überwacht. Das Intel RST oder Steam oder Millionen andere Software macht das auch =)
Nicht aufregen oder wundern, einfach aus dem Autostart raus und du hast deine Ruhe. Dann bekommst du allerdings auch keine Meldung, wenn eine neue FW verfügbar ist, sondern muss das selbständig prüfen. Jeder wie er es möchte!

lone star schrieb:
Vielen dank für die schnellen Antworten.

Warum schreibt sich denn das Programm in den Autostart.
Ist doch völlig überflüssig, oder?

Das kann man sich bei vielen Programmen fragen. Allerdings machen es die Hersteller wohl lieber so, damit für den absoluten DAU immer eine gewisse Funktionalität zur Verfügung steht.
Dem erfahrenen Benutzer kann man das Deaktivieren von Autostart Einträgen oder Diensten eben eher zumuten, als dem Super-DAU das Aktivieren der selbigen :p

Zurück
Oben