samsung magician und Standby

T

telex

Gast
solange ich meine samsung magician Software im Autostart lasse ist es für mich unmöglich in den Energiesparmodus ("Herunterfahren-- Energie sparen") zu gehen nach ein paar sekunden wacht alles wieder auf. Aber muss man diese Software überhaupt aktiv haben bei einer Samsung SSD?
Ich bekomme die Software auch nicht eingestellt für diesen Standby!
 
Wenn du ein halbwegs aktuelles System mit Win 7 oder 8 hast, auf dem TRIM funktioniert, brauchst du den Magician nicht.
 
Magician braucht man lediglich für ein FW-Update, falls man ein FW-Update nicht via der auch von Samsung i.d.R. als .iso angeboten durchführen möchte oder kann.
Für mehr ist das Tool zumindest unter Windows 7 u. 8 nicht tauglich und nützlich. Denn beide BS sind bereits auf den Betrieb mit/ für einer SSD ausgelegt und TRIM funktioniert damit auch, so dass das Tool überflüssig ist.

Mehr bzgl. Magician und seiner Nützlichkeit und seinen diversen Problemen auch via der Suchfunktion. Denn du bist nicht der erste der mit dem Tool das ein oder andere Problem hat.
 
seltsamerweise hab ich das gefühl daß mein Win7 besser läuft wenn ich dieses Proggie aus dem Autostart nehme als wenn ich es ganz de-installiere?!
 
Das wundert mich nicht, den RAPID bremst im Alltag gewaltig. Es bringt nur in einigen Benchmarks was, weil die Daten bei den Benchmarks eben geschrieben und sofort wieder gelesen werden, also immer schön im Cache stehen und da Benchmarks wie AS-SSD die Daten gleich mehrfach überschreiben, kann sich RAPID auch noch das Schreiben der schon überschriebenen Daten auf die SSD sparen. Deinstalliere das Magnican einfach, es taugt nur zum manuellen Trimmen für XP und Vista und FW-Updates, obwohl es die auch als iso bei den Samsung Downloads.
 
Zurück
Oben