Samsung Magician zeigt immer Laufwerkszustand N/A

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
503
Hi,
ich besitze zwei Samsung SSD (NVMe Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB). Ich wollte soeben das Samsung Tool Magician nutzen. Jedoch wird der Laufwerkszustand immer mit N/A angezeigt. Es wird noch geschrieben: "Die SSD-Informationen konnten auf dem Server nicht verifiziert werden. Überprüfen Sie Ihre Proxy- oder andere Netzwerkeinstellungen" Also das Netzwerk/ Internet geht und ich habe keinen Proxy.
Ich habe beim Suchen nach einer Lösung was gefunden, das im BIOS u.U. eine Einstellung auf AHCI gemacht werden muss (SATA-Modus). Hier finde ich aber nichts im BIOS. Ich besitze das Gigabyte Z690 Gaming DDR4 Board.
Könnt Ihr hier mir weiterhelfen?
Vielen Dank und einen schönen Sonnabend.
Snaker001

Update
=====
Es geht. Ich nutze Windows mit einem Standarduser. Habe das Tool immer als Admin gestartet aber es ging nicht. Nun habe ich mich mal als Admin direkt angemeldet und siehe da, es geht. Jetzt auch beim normalen User. Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Informationen)
gratuliere, bei mir sagt es: gerät nicht kompatible... ich habe 4x samsung nvme ssds m.2 alle sind inkompatible mit dieser software :D
950 pro , 960 pro, 970 evo, 980
egal in welchem steckplatz :D
 
Zurück
Oben