News Samsung mit 10 Mio. ausgelieferten Galaxy S4 im ersten Monat

Ich nutze kein LTE ;-)

Das LTE Modell hatte aber 2GB RAM und mich hat genervt, dass Android beim S3 laufend Apps abschossen hat.
Ich hab dieses sehr günstig bekommen und es mit minimalem Wertverlust weiterverkauft, weil sich die Gelegenheit geboten hat.

Allerdings kann ich verstehn, warum man grundsätzlich umsteigen will vom S3.

Zwar sind die Änderungen nicht dramatisch, dennoch handelt sich sich um Verbesserungen:

Größerer Bildschirm bei gleicher Baugröße.
Schärferer Bildschirm.
Bessere Akkulaufzeit.
Mehr Leistung.
Schöneres Design (imo).
Besser klingender Lautsprecher (imo).
Bessere Kamera.
Zusätzliche, wenn auch nicht unbedingt notwendige Funktionen (z.B. IR-Blaster, Gesten, Airview, Touchfunktion ohne direkten Hautkontakt)
 
ich frage mich wie Leute das One dem S4 vorziehen können. Technisch gesehen spricht nichts für das One, wenn ich verdongeltes Alu haben will hole ich mir ein iPhone, da stimmt auch die Verarbeitung
 
Was ist das denn für ein Update?
"Der Meilenstein" wurde erreicht?
Wie viel zahlt euch Samsung für die Werbung?
Journalistisch ist diese Seite nur ein schlechter Witz.
 
realredfox schrieb:
das One ist überdimensioniert mit dem dicken fetten Rahmen um das Display (was mich vom Kauf abgehalten hat, obwohl das Alugehäuse hübsch ist).

Naja, dass als Kaufgrund zu nennen ist ja nun auch Quatsch oder? Da handelt es sich im direkten Vergleich aber um wenige mm. Schau dir bitte noch mal beide Smartphones an. Beim One ist es zumindest, für meinen Geschmack, edler verpackt in dem da nicht son Plastikrahmen zu sehen ist (hab die schwarze Version des one, die helle finde ich da nu auch nicht so hübsch).

realredfox schrieb:
Da nehm ich doch lieber das 5" Display mit SAMOLED Technik, welche mir durch die guten Blickwinkel und super Kontraste ans Herz gewachsen ist.

Und aufgrund des SAMOLED Screens, ist die angegeben PPI umweiten verfehlt, da die Berechnung hier anders ist als beim LCD Screen, effektiv kommt das S4 nur auf 294 ppi

http://www.mobiflip.de/samsungs-pixel-luege/

realredfox schrieb:
Bei den Gehäusen hat man die Wahl zwischen Alu (ONE), Glas/Metall (Xperia Z) und Kunststoff (mit Metallrahmen) beim S4. Mich persönlich stört Kunststoff nicht.

Wenn du beide Smartphones in der Hand hast, dann merkt man schon deutlich einen qualitativen Unterschied. Das S4 war mir irgendwie zu instabil, natürlich hab ich da hin und her gebogen, was man eigentlich nicht macht aber es geht da nun mal und beim one nicht.

realredfox schrieb:
Die Kamera der S4 schneidet in den Tests auch besser ab, die Ultrapixelkamera des One ist bei schlechten Lichtverhältnissen überlegen.

Das unterschreibe ich so auch nicht, Fotos bei normalen Lichtverhältnissen sind beim S4 wirklich etwas schärfer aber von den Farben her ist das One eher an der Natur. Davon abgesehen, sind die Videoaufnahmen mit dem One besser bzw. gefallen zumindest mir besser(weniger überbelichtet, bessere Farben vor allem im dunkleren Räumen z.B. Disco.)

http://www.android-hilfe.de/android...s4-vs-htc-one-megapixel-gegen-ultrapixel.html

Ist jetzt nicht die Quelle die ich gesucht habe aber tut was es soll.
Video YouTube


Ich möchte aber hier kein Battlegedöns anfangen... Ich mag lediglich nicht, wenn subjektive Behauptungen einfach so allgemein gültig in den Raum geworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JojoR schrieb:
Hahaha
Da muss ich ja direkt an diesen Witz denken:

Kommt einer zum Arzt:
"Herr Doktor, wenn ich mit meinem Finger auf meine Hand drücke, dann tut's weh.
Und wenn ich auf mein Knie drücke, dann tut's weh.
Und wenn ich auf meine Nase drücke, dann tut's auch weh.
Was kann das sein?

Der Arzt:" Ganz klar ... Finger gebrochen!"

Edit: Das Display meines S4 ist übrigens tadellos!
Sogar die ct' hat dem S4 ein Top-Display attestiert.
Ich glaube Dir nicht.

Schau dich mal im android hilfe forum um.
Da tummeln sich die leute mit displayfehlern nur so.

Ich kann leider auch nur das sagen was ich sehe. Und bisher hatte ich kein geraet mit fehlerfreiem display in der hansld.

Und mir direkt nicht glauben zu wollen und indirekt das luegen zu unterstellen ist eine absolute frechheit.
 
Ich meine, dass das One ein noch besseres Gerät wäre, wenn man es kleiner gestaltet hätte.
Welchen Grund gibt es für diese Gerätegröße, wenn der Bildschirm nur einen unnötigen Rahmen hat?
Welche Funktion erfüllt der Rahmen? Das Display ist von einer schwarzen Fläche ohne Funktion umgeben.
Vor allem im Bezug darauf, dass das S3 schon genau diese größe hatte, das S4 die gleiche Größe hat,
aber nen kleineren Rahmen und größeren Bildschirm.
Viele Leute meckern ja beim S3/S4, dass es ihnen zu groß wäre. Deswegen bietet Samsung seit dem S3 Mini auch kleine Varianten.
Das One hätte genau diesen Makel ausbügeln können, man hat aber ein Gerät gemacht, das genau so groß ist und einen kleineren Bildschirm hat.

mcburn83 schrieb:

Und was bringen mir irgendwelche PPI-Werte, wenn ich die Geräte nebeneinanderlege und mit bloßem Auge keinen Unterschied sehe, weil die Auflösung mittlerweile so hoch ist?
Beim Desire und beim S1 konnte man bei Text damals ja die Fransenbildung sehn durch die Pentile Matrix.
Beim S2 kann man die Pixel noch sehn.
Beim S3 kann man die Fransen aus nächster Nähe (~10cm unter Anstrengung) sehen.
Beim S4 kann ich nichts mehr sehn, vielleicht bin ich auch schon zu alt und meine Augen werden schlecht.

Was ich sofort sehe sind Kontraste. Und Blickwinkel.


Und Farben kann ich nachbearbeiten, wenn ich denn meine, dass die Farben "nicht natürlich genug" sind.
Details und Schärfe nicht, das ist verlorene Information.

Das S4 war mir irgendwie zu instabil, natürlich hab ich da hin und her gebogen, was man eigentlich nicht macht aber es geht da nun mal und beim one nicht.

Warum soll es ein Qualitätsmerkmal sein, dass man das eine Gerät verbiegen kann und das andere nicht?
Wenn man genug Kraft anwendet, dann ist auch das One verbogen, nur halt für immer. Weil anderer Werkstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
Und was bringen mir irgendwelche PPI-Werte, wenn ich die Geräte nebeneinanderlege und mit bloßem Auge keinen Unterschied sehe, weil die Auflösung mittlerweile so hoch ist?

Beim S4 kann ich nichts mehr sehn, vielleicht bin ich auch schon zu alt und meine Augen werden schlecht.

Was ich sofort sehe sind Kontraste. Und Blickwinkel.

Und Farben kann ich nachbearbeiten, wenn ich denn meine, dass die Farben "nicht natürlich genug" sind.
Details und Schärfe nicht, das ist verlorene Information.



Warum soll es ein Qualitätsmerkmal sein, dass man das eine Gerät verbiegen kann und das andere nicht?
Wenn man genug Kraft anwendet, dann ist auch das One verbogen, nur halt für immer. Weil anderer Werkstoff.

Zum Rahmen, ist halt Geschmackssache und ich weiß worauf du hinaus willst, kann man so stehen lassen.

Zu den PPI Werten, also beim surfen sieht man schon deutlich, dass Weiß nun mal nicht weiß sondern sehr helles Blau bzw. Grün ist. Zudem sind die Buchstaben nicht so sauber wie beim One, alles Pfennigfuchserrei ist aber eben nun mal so.

Kontraste und Blickwinkel sind natürlich besser beim S4, liegt an der verbauten Technik. Wiederum kannste mit dieser Technik weniger gut in der Sonne surfen, arbeiten etc. weil der Screen viel mehr spiegelt und auch im Ganzen nicht so hell ist. Hat eben alles Vor- und Nachteile, muss man für sich eben abwägen was einem wichtig ist.

Naja, dass dann auch wieder Käse. Ich rede von Stabilität, Handgefühl und ich hatte nun mal das Gefühl ich könnte das Gerät kaputt machen wenn ich nicht aufpasse, beim One hab ich das gefühl ich könnte damit Nägel in die Wand kloppen ;) Ist halt auch vom Geschmack abhängig was einem da besser passt.
 
Laut android-hilfe.de spiegelt das S4 mehr.

Und überhaupt. Welche Sonne? ;-)
 
Ich verlasse mich da eher auf eigene Tests. Hatte beide im Urlaub mit und da gab's Sonne genug ;) Bei hellen Bildschirminhalten habe ich keinen Unterschied bemerkt - beide relativ gut ablesbar. Bei dunklem Hintergrund war das S4 deutlich besser - auf dem One erkannte man wegen Spiegelungen nämlich gar nichts ;)
 
Ruckelnde Benutzeroberfläche ? Im Jahre 2013 ?? Srsly?

iPhone <3
 
drsoran2 schrieb:
Und, bist du jetzt der totale Held weil du 3 SIV gekauft hast?

Klar das bin ich ^^ :freak: :evillol:

Technik ist mein Hobby :)

Definition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen
 
Kozack schrieb:
Schau dich mal im android hilfe forum um.
Da tummeln sich die leute mit displayfehlern nur so.

Dort habe ich jetzt, so auf die schnelle, nichts gefunden.
Poste mal einen Link...

Kozack schrieb:
Ich kann leider auch nur das sagen was ich sehe. Und bisher hatte ich kein geraet mit fehlerfreiem display in der hansld. Und mir direkt nicht glauben zu wollen und indirekt das luegen zu unterstellen ist eine absolute frechheit.

Ich habe jetzt mehrere S4 gesehen. Alle waren tiptop.
Telekom-Presse, allaboutsamsung, Computerbase, pcgh, hardwareluxx, mobilegeeks, android-news, chip, computerbild und ct' schreiben nichts von derartigen Problemen, keiner beteiligt sich daran.
Nur Du - hier im Forum.
Ja glaubst Du denn, wenn da was dran wäre, dass nicht irgendjemand versuchen würde damit klicks zu generieren?
Beim Top-Seller... Hallo!!

mcburn83 schrieb:
Und aufgrund des SAMOLED Screens, ist die angegeben PPI umweiten verfehlt, da die Berechnung hier anders ist als beim LCD Screen, effektiv kommt das S4 nur auf 294 ppi
http://www.mobiflip.de/samsungs-pixel-luege/
und
Zu den PPI Werten, also beim surfen sieht man schon deutlich, dass Weiß nun mal nicht weiß sondern sehr helles Blau bzw. Grün ist. Zudem sind die Buchstaben nicht so sauber wie beim One, alles Pfennigfuchserrei ist aber eben nun mal so.

Sehen kannst Du es mit bloßem Auge bestimmt nicht.
Ich trage zwar eine Brille, habe aber eine Sehkraft von 130% - und das betrifft das Auflösungsvermögen der Augen.

Und das helle blau... tja also ... wie war denn die Einstellung des AMOLED dabei?
Man kann nämlich auch die Wärme der Anzeige einstellen.
Zur Auswahl stehen:
- Dynamisch
- Standard
- Professionelles Foto (z. Zt. mein Setting)
- Video
und noch Anzeige optimieren (das ist was dynamisches).

mcburn83 schrieb:
Das unterschreibe ich so auch nicht, Fotos bei normalen Lichtverhältnissen sind beim S4 wirklich etwas schärfer aber von den Farben her ist das One eher an der Natur. Davon abgesehen, sind die Videoaufnahmen mit dem One besser bzw. gefallen zumindest mir besser(weniger überbelichtet, bessere Farben vor allem im dunkleren Räumen z.B. Disco.)

Ich zitiere mal:

pcgh (Vergleich S4 mit HTC One): "Gerade die Farbdarstellung gefällt uns besser als beim HTC One. Zudem ist es erstaunlich, wie viel das S4 noch aus der Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen herausholt."

ct' (Einzeltest): ""Die Messwerte (der Kamera) sind die besten, die wir jemals bei einem Smartphone gesehen haben." und "Mit Spitzendisplay, der besten Smartphone-Kamera und guten Laufzeiten... "

GSMArena (Vergleich S4 mit HTC One, hier Lowlight):
"Winner: Samsung Galaxy S4. Surprisingly, the Samsung Galaxy S4 has the better low-light camera performance. You'll have to snap several photos to make sure you have a good one, but the end result will be better than what the HTC One produces. The Galaxy S4 has a slight advantage in low-light video too."

und
(Vergleich S4 mit HTC One, hier Tageslicht):
"Winner: Samsung Galaxy S4. It's pretty clear that things are going in favor of the Galaxy S4 here. It produces sharper photos with better colors and there's resolution to crop things out. The narrower FoV is not ideal but it's not a deal-breaker."

und (Vergleich S4 mit Sony Z):
"Winner: Samsung Galaxy S4. The Samsung flagship has a clear advantage in terms of image quality over its competitor."
 
fizzle schrieb:
Ruckelnde Benutzeroberfläche ? Im Jahre 2013 ?? Srsly?

iPhone <3

also mein iphon 4 arbeitshandy hat weiche animation. legt aber weit häufigere und längere denkpausen bei nichtigkeiten ein als mein 2 jahre altes desire hd. in den ersten 24h der benutzung des iphones bin ich schon wegen häufigen bedienungsbugs generft worden. aber was mich am meisten am iphone bisher gestört hat ist die tastatur. wie kann man nur mit so etwas auch nur ne sms tippen? für fast jeden furz muss man die ansicht komplett wechseln und ob gerade großbuchstaben eignestellt sind sieht man nur an dem einem einzigen button der dies einstellt, statt dass alle buchstaben einfach groß sind.

2 1/2 wochen muss ich jetzt leider mit dem iphone 4 hantieren und ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man sich das freiwillig antut. aber das display is wenigsten schön hell und lesbar in heller umgebung, dafür aber ziemlich klein.
 
@Kozack

Boh, wie trocken.
Hab mal quer gelesen. Also teilweise schon recht abenteuerlich was man man "Anstellen" bzw. "Ausstellen" muss um das zu reproduzieren.

Beispiele gefällig?
"Geh mal raus in die sonne und schalte die automatische helligkeitsreglung ein. Jetzt nutze WhatsApp oder den Browser mit einer hellen seite in Verbindung mit der Tastatur. Wenn du das s4 der direkten Sonneneinstrahlung aussetzt wird der Bereich oberhalb der Tastatur sicherlich auch bei dir flimmern."

oder

"Ja man sieht es hier auch sehr gut, wenn man die Helligkeitsstufe ganz runter macht und beim Antworten die Tastatur schließt und öffnet... Es flackert.. "

oder

Tobi: "Hallo zusammen! Ich habe nun seit einigen Tagen das S4 und bin total zufrieden, aber schon beim ersten Nutzen ist mir aufgefallen, dass das Display je nach Anwendung minimal heller oder dunkler wird (es fällt nur auf weißen Flächen auf). Ich hab Auto-Helligkeit und sonstige Helferlein deaktiviert. Ich bin keineswegs einer, der nach Fehler sucht, aber das ist mir sofort aufgefallen. Kann das ein Defekt sein, Software-Bug?"
cobra: "Ich denke mal du hast den automatischen kontrast noch an."
Tobi: "Tatsache! Danke für den Tipp, ich werde es mal beobachten."
.
.
.
.
.
Zitiere mal einen Beitrag aus dem Forum, der das meiner Meinung nach ziemlich gut beschreibt:
"Sorry, aber wenn ich im Alltag keine "Probleme" habe, suche ich auch nicht danach. Solltet Ihr genauso machen. So habt Ihr mehr Spaß mit Euren Handys und ärgert Euch nicht über "Probleme", die Ihr ohne Wissen darüber nicht hättet"

Aber ich will das gar nicht weg reden, aber den Wenigen die wirklich Display-Fehler (Hardware) haben, denen wird auch durch Umtausch geholfen (wie ja auch zu lesen ist).

Den Anderen wurde (wie ja auch dort zu lesen ist) anscheinend durch Firmware-Updates geholfen.

Leider (ne, zum Glück natürlich) kann ich diesen ganzen Sachen nicht bei meinem S4 nachvollziehen.
Die anderen S4 die ich gesehen habe, hatten (unter normalen Umständen) keine einfach zu erkennenden Mängel.
 
Zurück
Oben