Samsung Multiroom Lautsprecher oder Alternative?

FabianX2

Lieutenant
Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach je einem Lautsprecher für Küche und Bad. Demnächst sind die Multiroom Lausprecher von Samsung (M5/M7) sehr günstig zu haben. Einiges ist mir aber noch unklar:

1. Überlebt der Lautsprecher die gelegentlichen Luftfeuchtigkeitsspitzen im Bad?
2. Kann ich das bestehende Wohnzimmersystem (5.1 + vsx921) als eigene Zone oder irgendwie anders mit einbinden? Quasi Musik mit der app von der Anlage auf die anderen Räume verschieben oder in allen Zonen simultan laufen lassen? Scheint mir nur im Umfeld der gleichen Samsung Boxen möglich zu sein...
3. Brauche ich das Samsung Lautsprecherhub für mein Vorhaben oder ist das nur für den Stereobetrieb nötig?
4. Was haltet ihr grundsätzlich von den Boxen? Wirklich Musik gehört wird sowieso mit Kopfhörern oder im Wohnzimmer mit dem bestehenden System. Ist eigentlich nur zu Berieselung beim Kochen oder Duschen ;)

Währ super nett wenn ihr ein paar Erfahrungen/Infos hättet. So ganz blind trau ich mich dann doch nicht zugreifen.

Lg

HI, ich kenne die Samsung Lautsprecher nicht, aber ich nutze ein MultiRoom Konzept mit dem Apple AirPort Express. (Da reichen auch die Älteren aus, günstig bei Ebay) Daran kann man x-beliebige Lautsprecher ansprechen und auch komplette Verstärker wenn man mag, und die Musik über das Iphone oder PC/Mac (Itunes) auch synchron in allen Räumen wiedergeben.

Ich weiß, ist zwar Applewelt, aber es funktioniert sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Werde ich mich auch mal damit auseinandersetzten. Die eigentliche Frage bleibt aber noch offen. Wie gesagt. Die Boxen sind die kommenden Tage günstig und ich überlege sie zu kaufen.

Zurück
Oben