Samsung N130 in Auslieferungszustand versetzen

Leon1909

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.525
Ich habe ein N130 mit Windows 7.

Da Windows7 unerträglich langsam auf dem Ding lief, habe ich Win XP Prof. installiert. Wunderbar!

Jetzt möchte ich aber mal gerne wissen, wie ich das Ding in den absoluten Auslieferungszustand zurücksetzen kann.

Die "Samsung Recovery Solution 4" bietet nur die Möglichkeit, zum Zustand der allerersten Sicherung zurückzukehren - aber das ist mir schon zu weit, da dort schon Benutzerkonten etc. angelegt sind.
 
Du löscht die Partition die auf der Platte ist.

Und schon ist alles wech.

Wenn Du Sicherheits-Fanatiker bist kannste auch noch dban drüberlaufen lassen ...
 
Bei Samsung leider nicht möglich komplett zu recovern. Musst mit der ersten Sicherung leben.
 
Ok, danke.

Nochwas: Wenn ich die Recoverypartition lösche, ist die Recovery Solution (jene die man über F4 vor dem Systemstart erreicht) auch weg, richtig?
 
Dankeschön
 
"Du löscht die Partition die auf der Platte ist.

Und schon ist alles wech."

und das hat genau was mit auslieferungszustand zu tun? ;)
 
gar nichts...
Ergänzung ()

Ich brauch hier nochmal ein Ründchen Feedback :D

Da ich auf dem Ding niemals Win7 (schon gar nicht Starter) benutzen werde, ist diese Recoverypartition toter Platz, den ich vielleicht irgendwann mal brauche.

Die kann also weg, die Samsung Recovery Solution brauche ich ebensowenig - ich nutze Acronis für meine Backups.

Ich habe die Platte vom Netbook jetzt auf eine externe 60GB Platte geklont. Einmal die Partition mit Windows XP und einmal die Recoverypartition.
Danach habe ich mit Partition Magic auf nem USB Stick die Recoverypartition gelöscht und den dadurch entstandenen Speicherplatz (15GB) mit an die Windowspartition gehängt.

So weit so gut.

Wenn ich nun aber das Netbook irgendwann mal verkaufen möchte, möchte vielleicht der neue Besitzer auch die Recoveryfunktion nutzen können.

Wie stelle ich das also an, dass das wieder funktioniert?
Einfach zurück-klonen funktioniert nicht, dann kommt die Meldung "Invalid Recovery Area".

Wäre schön, wenn jemand ne Idee hat. Wenn nicht oder nur mit erheblichem Aufwand, dann ist es egal.

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben