WD MyPassport Wireless oder MyCloud / wie in Auslieferungszustand versetzen?

BangoLos

Ensign
Hallo,

ich habe nun eine MyPassport Wireless hier (neuwertig) nun habe ich das Problem das diese "blank" ist weil WD-Support sagte ".... klar Formatieren kein Problem, wichtige Programme von WD können Sie sich wieder drauf machen." Desweiteren war der Laufwerksname "WD MyPasspo" den ich dann unbenannt habe in "WD Wireless".

Nun nach dem formatieren & Reset (10sec. beide Knöpfe halten) hat diese nun wieder ein paar selbst erstellte Dateien auf das Laufwerk geschoben (im Screenshot). Jedoch habe ich Probleme mit WD MyCloud. iPhone verbinde ich manuell mit der MyPassport Wireless (W-Lan), WD MyCloud gestartet und dann beim verbinden kam der Hinweis "Die gesuchte Datei ist nicht mehr verfügbar".

Wie bekomme ich die gebrauchte WD MyPassport Wireless wieder in den Auslieferungszustand? Es muss doch möglich sein eine gebraucht WD My Passport Wireless oder MyCloud zu kaufen und die standardmäßigen Dateien/Programme wieder auf zu spielen?

Diese Problem müsst doch auch schon Leute gehabt haben die eine gebraucht MyCloud von WD gekauft haben?! Ist ja ähnlich wie die WD Wireless.

technische gegebenheiten:
- Desktop PC (vorrübergehend ohne W-Lan)
- Netgear WNR 2000 Router im selben Zimmer
- iPhone 6 Plus

Gruß
Christian

Anhänge

• lkugzulgzug.jpg
    lkugzulgzug.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch dein Backup wieder ein. Hast Du aber wahrscheinlich nicht. eine Festplatte ist ja nicht dazu da, sich selbst zu backuppen.

Außerdem veralten die Anwendungen ja auch. Sind die Applikationen nicht auf der Supportseite?

Hallo "miac" .... genau ein Backup ist nicht vorhanden. Als ich diese kaufte und über USB angeschlossen habe waren auch nur sehr wenige Daten drauf weil der Vorbesitzer natürlich auch seine Daten runter haben wollte.
Das genjale an der sache ist in der Anleitung (Seite 48) steht ganz klar drin wie man diese zurück setzt ABER ÜBER das Dashboard zu dem ich bislang KEINE Verbindung herstellen konnte weil ich die "WD Wireless" nicht über "iOS WD MyCloud App" oder über USB am Desktop PC angeschossen erreichen konnte. Sprich glaube das WD´s eigenes System eben der HDD fehlt/fehlerhaft ist, weswegen diese sich nicht finden lassen will.

Also eine simple Anleitung wie bekomme ich eine Wireless oder eine MyCloud zurück auf Werkszustand (nach formatierung) habe ich noch nicht gefunden. Als leihe würde ich nun denken das eine gebrauchte WD Wireless oder MyCloud nicht zu gebrauchen ist, weil ohne vernünftige formatierung würde ich doch KEINE HDD ab geben!

Gruß
Ergänzung ()

Moin Leute .....

ich habe es nun irgendwie hin bekommen. Ohne WD-Support etc, die melden sich nicht. Die WD Wireless funktiniert wohl NUR wenn man am Laptop oder PC über W-Lan direkt die IP aufruft. Erst nachdem das geklappt hat kann man über http://mypassport bzw MyCloud-App Einrichtungen vornehmen :(
Sprich hätte lange weiter rumprobieren können mit MyCloud-App oder einem PC ohne W-Lan. Irgendwie schon ein wenig komisch die Plaung von WD wie man deren Produkte erst verwenden kann.

Problem ist jetzt "nur noch" das ich über die WD MyCloud (Programm Win7) die WD-Wireless nicht aufrufen kann, angeblich findet das Programm keine WD Produkte bei mir am PC. Obwohl die WD über W-Lan verbunden ist + über http://mypassport erreichbar (Dashboard). Ebenfalls verwende ich ja am iPhone auch die WD MyCloud-App und funktioniert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
.... keiner IDEE warum WD-MyCloud Programm auf
Win7 nicht über W-Lan funktioniert mit der WD Wireless?

Gruß

Zurück
Oben