Samsung NC-20 mit Via Nano

M

MixMasterMike

Gast
Also wie man sehen kann ist das erste 12.1" Subnotebook mit Via Nano verfügbar und erhältlich:

http://geizhals.at/deutschland/a399699.html

Nun ist meine Frage ob jemand schon erste Tests oder Reviews gesehen hat, ich finde bisher nur einen von einer ukrainischen Seite, der aber nicht so toll ist.

Danke, dort findet man zwar nur den Test wenn man mit Google selber sucht, aber wirklich gut ist der Test nicht. Scheinbar gibt es noch keine "richtigen" Reviews.

Bin auch derzeit auf der Suche nach nem gescheiten Test aber ich denke das dauert einfach noch so 1-2 Wochen bis notebookjournal oder notebookcheck das Ding mal testen werden ;)

Na, hats schon wer?

Ich bin drauf und dran es mir zu kaufen ;)

e: Bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Tage darüber nachgedacht, aber mich dafür entschieden, meinem 1000h noch eine ganze Weile treu zu bleiben. Lohnt sich einfach (noch) nicht...

Also mein NC20 is heute gekommen und es wirklich sehr geil :)
Netbooktypisch bisschen lahm bei Anwendungen starten aber da muss ich mich erstmal umgewöhnen ^^
Auf nem Quad gehts dann doch ein bisschen schneller alles ;)

Und sonst? Wie isses display, allgemeine Performance und Lautstärke?

Sehr gespannt wartend: Hypo.

Also ich find das Display ausreichend Hell wenn man drin hockt, draussen hab ichs noch nicht getestet, werd ich aber wohl mal heute nachholen müssen bei diesem Wetter ;)
Die Performance ist jetzt auch super, hab heute das Mc Afee runtergeschmissen, das hat anscheinend den Lappy so lahm gemacht.. jetzt ists allerdings echt super schnell so wie ichs mir vorgestellt hatte :)
Sprich fürs Surfen und Word etc ausreichend schnell!
Zur Lautstärke kann ich nur soviel sagen, das ich ein ganz schlimmer Silent-Fetischist bin und ich sowas von zufrieden bin mit dem Book :) Man hört es absolut garnicht!!! Der Silent-Mode (der die CPU und somit auch den Lüfter runterregelt) ist absolut nie notwendig weil man das Book sowieso nie hört :D

Also ich kann sagen ich bin absolut zufrieden damit und für 470 Eur kann man sich da echt nicht beschweren für son klasse 12 Zöller ;)

e: Zum Akku kann ich sagen mit Surfen, ICQ, MSN etc und max Helligkeit hab ich grad noch 60 % und 2:54 Std verbleibend.
D.h. gute 4 Stunden bei normalem Surfverhalten.

Dafür, dass alle auf den Nano gehofft haben, reisst er ja mal nix vom hocker :(

heftige Leistungsaufnahme, keine übermäßge Leistungssteigerung wie von so vielen vorhergesehen wurde..

Von der Festplatte bin ich auch überrascht...man hört kein rauschen, kein klackern, garnichts ^^

Das einzige was mich bisher am NC20 nervt, ist das "^" zeichen nicht mehr neben der 1 angebracht ist sondern jetz ganz komisch zwischen Alt und der Leertaste ^^

Bist du sonst zufrieden mit dem Gerät? Will ich mir auch hohlen da mir mein Vaio 15.4" zu groß ist und ich sich bin das 10" zu klein für mich sind. Hast du vor Windows 7 Beta draufzupacken? Oder hast du schon? Würde mich mal interessieren wie sich das Book da verhält. Habe ein Video gesehn wo das Book gut 1,15 min braucht um ins Windows XP zu kommen bis sich die CPU Auslastung eingependelt hat. Glaube werde es mir mal Saturn angucken. Was macht der Akku bei dir? Hält gut aus?

Hm, dOtto guck mal paar Beiträge weiter oben da hab ich die meisten Fragen schon beantwortet :P

Und ja, ich habe vor mir die Win7 Beta mal draufzuhaun, warte nur noch bis mein 2 GB Riegel von Kingston am Mittwoch kommt ;)
Hm, damit meinst du wohl das Video von netbux.de, das hab ich mir heut auch angeguckt...ich muss sagen, das vorinstallierte McAfee zieht die Leistung des Book schon wirklich extrem runter...hab das jetz gelöscht und AntiVir draufgemacht, jetzt läufts wie am Schnürrchen und braucht auch nicht so lange bis alle Prozesse geladen sind :)

Oh... Habe natürlich deinen Beitrag weiter oben durchgelesen aber mein Hirn kann so große Mengen an Information nicht lange speichern, so dass ich wohl alles wieder vergessen habe bevor ich meinen Beitrag weiter unten schrieb :freaky: hehe

OK dann halte mich mal bitte auf den laufenden wenn dein Speicher angekommen und Win7 drauf ist. Das interessiert mich sehr als potenziellen Käufer dieses Book´s

Zurück
Oben