Intel Atom oder Via Nano

nimm den atom auf jeden fall, der VIA ist ein LOWBOB unter den CPU´s!

das lenovo netbook ist super!!

nimm es und werde glücklich
 
Danke für die Antwort. Kannst Du mir bitte erklären, wieso "der VIA ist ein LOWBOB unter den CPU´s!" Aus dem, was ich im Netz gelesen habe, ist der VIA leistungsfähiger als der Atom, nur der erstere verbraucht einbisschen mehr strom.
 
<script> schrieb:
Danke für die Antwort. Kannst Du mir bitte erklären, wieso "der VIA ist ein LOWBOB unter den CPU´s!" Aus dem, was ich im Netz gelesen habe, ist der VIA leistungsfähiger als der Atom, nur der erstere verbraucht einbisschen mehr strom.

Keine Chance auf eine Hilfe?!
 
Naja, den Akku kannst du knicken... aber ansonsten siehts nicht schlecht aus... außer dass die halt alle so hässliche Schminkspiegel als Display haben...

ich würde mir lieber ein gebrauchtes X-Serie Thinkpad von Lenovo/IBM holen... die sind sowohl von der Leistung als auch von der Ausstattung und der Verarbeitung besser.

bekommen kannst du die bei www.lapstore.de | www.ralf-scharbert.de oder einfach mal bei ebay schauen, aber da hast du dann halt kein Rückgaberecht und keine Garantie wie bei den Händlern (lapstore und scharbert).
 
Ich würde die Via CPU allen Atoms vorziehen. Aber ansonsten: Schau mal bei ralf-scharbert vorbei. Wie von soeschelz schon angesprochen!
 
Danke.
Die X-Serie von Lenovo kommt ohne Touch-Pad. Das ist nicht gut.
Das Problem bei gebrauchten Notebooks (aus eigener Erfahrung) ist, dass man dazu einen neuen Akku kaufen muss. Auch die Festplatten bei den genannten Shops sind einbissl klein. Alles Größere gegen Aufpreis. Auch die Garantie ist nur eine Gewährleitung für 1 Jahr. Da sagt man sich, dann kaufe ich mir lieber einen neuen Gerät mit alles neu und 2 Jahren Garantie.
Was haltet Ihr von dem hier?
http://geizhals.at/deutschland/a399699.html
 
Ich habe mir vor 2 Jahren ein T43 gekauft. Hält problemlos. Sicher, dass das keine Garantie hat? Ich denke schon, dass Ralf Scharbet da eine richtige Garantie gibt.

Wenn du einmal den Trackpoint benutzt hast, willst du gar kein Touchpad mehr haben.

Bzgl. des Akkus und der Festplatte hast du aber sicherlich recht.

Wie lang ist die Garantie?

Bei uns haben Sie 1 Jahr volle Garantie auf gebrauchte Geräte und 2 Jahre Garantie auf neue Geräte.



Was beinhaltet die Garantie?

Es werden so ziemlich alle Teile die kaputt gehen können ausgetauscht oder repariert. Ausnahme sind natürlich Verschleißteile. Auch wenn Sie ein Gerät absichtlich kaputt gemacht haben oder es durch einen Sturz oder ähnliches kaputt gegangen ist können wir keine Garantieleistung übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Lapstore ist bei mir in de Nähe. Ich habe bei ihm schon drei Notebook gekauft. Für mich und Freunde. Die Leute dort sind nett.
Mit dem Trackpoint habe ich keine Erfahrung. Ich denke, es ist eine Gewöhnungssache.
Ergänzung ()

Auf den mitgelieferten Akku erhalten Sie unsere Laufzeitgarantie von 45 Min. im Bereitschaftsmodus. Normal hält dieser aber deutlich länger.

!!!
 
Ja, mit dem Akku kanns teilweise Enttäuschungen geben, da ich aber eh immer noch nen 2. Akku kaufe, lass ich den mitgelieferten Akku meist als Notstrom-Akku drin.
Also ich war am Anfang auch skeptisch dem TrackPoint gegenüber, aber ich muss sagen, ich nutze nicht mal mehr daheim meine Maus, da der TrackPoint vieeel besser ist. Touchpads waren für mich immer nur lästig, da ich während dem schreiben grundsätzlich den Cursor verstellt habe, also musste ich es immer abschalten und eine externe Maus mitschleppen.
 
Zurück
Oben