Samsung NC10 Plus oder Asus EEPC

So das Netbook ist heute gekommen und ich bin begeistert, es ist besser, schicker und leistungsstärker als ich gedacht habe.
Allerdings sollte ich sagen bzw. empfehle ich jedem, dass man auf jeden Fall das Windows7 Starter und den ganzen Müll der da drauf ist runter schmeißen sollte. War zunächst geschockt wie zugemüllt und dadurch lahm das Netbook war. Habe dann die Platte formatiert und Windows7-Professionell drauf gemacht und nun läuft es wie ein Ass. (Geht ohne Probleme via USB-Stick)
Kann Mp3 abspielen, dabei Excel aufhaben und im GoogleChrome in 4 Tabs browsen oder irgendwelche Lags oder Ruckler zu merken. Youtube Videos laufen auch absolut flüssig und laden rasch. Habe dann auch direkt mal Trackmania Nations Forever installiert und auch das lief absolut flüssig (sogar mit der Einstellung "Normal"). Habe auch ne sehr interessante Liste gefunden welche Spiele alle auf dem NC10 laufen: http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=71&t=7031

Habe übrigens "nur" die 1GB drin.


Schlussendlich kann ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin und es weiter empfehle. (Aber denkt dran, formatiert die Festplatte und macht euch eine richtige Win7 Version drauf (oder XP)) Im Auslieferungszustand ist das Netbook komplett von Samsung zugemüllt (mit sinnloser Software und haufen Werbesoftware).

Bootzeit bis Windows (nachdem ich das System neugemacht habe) : ca. 15 Sekunden
Systembewertung von Windows7: 2,4 (wohlgemerkt mit 1GB Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben