Samsung NC10 Plus JP04 ruckelt bei Videos

Fry

Lt. Commander
Hallo,

habe seid Gestern das Samsung NC10 Plus JP04 mit Win7.
Windows ist nun auch eingerichtet und mit Updates sowie SP1 versehen, überflüssige Software wie die Spiele habe ich deinstalliert, Sound und Grafiktreiber auf die neusten aktualisiert, Chipsatz leider noch nicht da ich nicht genau weiß welchen ich da nehmen muss. Allderings zeigt mir das Windowsupdate auch keine neueren an.
Soweit läuft er gut und bin auch zufrieden, kommt mir teilweise etwas langsam vor. Was ich noch von anderen Netbooks in errinnerung habe, aber kann es nicht genau sagen.

Mein Hauptproblem ist aber, das ich mir keine online Videos anschauen kann.
Diese Augustvorschau von Gamestar kann ich mir garnicht anschauen, absolute Diashow, Ton läuft allerdings normal.
Dieses Youtubevideo kann ich mir zwar anschauen, allerdings ruckelt es da auch ca. alle 4 Sekunden kurz. Egal welche Qualität ich auswähle.
Das kann meiner meinung nach nicht normal sein und liegt auch definitiv nicht an der Internetverbindung.

Kann mir da jemand helfen ?
Vielleicht haben ja auch hier welche dieses Netbook. Verkauft sich ja doch recht gut.

Ich hänge mich jetzt mal an die Eingangsfrage an, da ich genau das gleiche Problem habe. Leider hatte damals ja keiner geantwortet und ich habe auch im Netzt keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe mir gerade das NC10 Plus gekauft und musste beim Video schauen im Netz feststellen, dass die Videos nicht flüssig laufen. Bei Maxdome war es sogar so, dass der Ton fließend war, das Bild aber verzögert kam. An meinem Anschluss kann es nicht liegen. Ich habe eine 16.000er Verbindung und das bereits seit Jahren. Ich hatte zuvor ein NC10 (ältere Version des Netbooks) und dort hatte ich nie Probleme mit dem Video schauen. Meinen alten NC10 habe ich noch und habe dieses probeweise genutzt. Dort wurde der Film von Maxdome ohne Problem abgespielt. Also, woran liegt es, dass das NC10 plus jetzt diese Probleme hat? Ich habe sogar schon auf 2 GB Ram aufgerüstet, aber immer noch die gleichen Problem.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann. Bin am verzweifeln, da ich schon öfters über Internet Videos anschaue und nur mit dem Netbook arbeite.

Zurück
Oben