Samsung Neo G8 - benutzerdefinierte Auflösung mit 3080ti

Squareray

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
255
Moin,

nach langem hin und her bin ich nun bei einem Neo G8 gelandet. War vorher bei einem M32U und hatte die ganze Zeit mit nem C2 und einem AW3423DW(f) geliebäugelt...nun bin ich hier und sehr zufrieden; bis auf eine Sache...

...ich hab bei meinem alten Gigabyte M32U immer die benutzerdefinierte Auflösung 3840x1600 eingestellt, so dass ich in dem ein oder anderen Spiel darauf zugreifen konnte. Das funktioniert hier bei dem Neo nicht; das Feld ist einfach ausgegraut.

Ich hab schon etwas gegoogelt und als Ursache wurde wohl immer mal ein eingestellter DSR-Faktor erwähnt; Problem: die Anzeige habe ich gar nicht...das Auswahlfeld gibt es einfach nicht.

Was hab ich bisher getan: Treiber vollständig mit DDU runter und wieder neu drauf, mit unterschiedlichen voreingestellten Auflösungen und Aktualisierungsraten rumgespielt und in den "3D-Einstellungen verwalten" so ziemlich jede Option aktiviert/deaktiviert, Kabel gewechselt

Hat jemand noch eine weitere Idee...ich wäre dankbar :).
 
Du stellst einfach den Monitor im Menü auf 21:9, mit Treibern hat das nichts zu tun. Um ausgegraute Bereiche zu aktivieren musst du in der Regel einfach eine Option umstellen, ich würde adaptive Sync mal probieren, dann umstellen und dann wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squareray
"hab ich auch schon alles probiert..." wollte ich gerade schreiben... aber anscheinend nicht alles... der Wechsel in den Monitoreinstellungen von 240Hz auf 120Hz hat die in den Nvidia-Einstellungen die ausgegraute Option freigeschalten... jetzt kann ich benutzerdefinierte Auflösungen erstellen, allerdings nur bis 120 Hz... auch ein rückswitchen bringt nix... gibt leider keine Zwischenstufe... besser als nix... danke!
 
Ach du versuchst tatsächlich etwas im Treiber einzustellen, was ist mit der einfacheren Option im Monitormenü auf 21:9 umzustellen?
 
Da schaltet er Adaptiv Sync aus und geht auf 120Hz. Geht quasi nicht in der Kombination…Ziel wäre ja 21:9 (3840x1600) 240Hz und Adaptiv Sync, bei dem M32U geht das problemlos
 
Zurück
Oben